Auspuffkompatibilität Zephyr 550

  • Hallo ihr Wissenden,


    ich habe eine 92er Zephyr (B3), deren Auspuff ziemlich fertig ist. Es gab über alle Baujahre von 91-99 drei verschiedene Anlagen, wobei ich nicht weiß, ob diese Nummern nur bei uns oder weltweit gültig sind:

    anfangs die 18001-1866,

    danach die 18001-1885,

    und ab 1996 bis zum Ende die 18001-1919

    Vermutlich Je neuer desto leiser.


    Jetzt meine Frage: passen die alle jeweils mechanisch an den verschiedenen Baujahren? Mmn hat sich an den Krümmern und dem Befestigungspunkt hinten vermutlich nie was geändert....daher würde ich JA vermuten... aber wer weiss es genau? Ggf. müßte man vll. die Vergaserabstimmung anpassen, wenn der Töff mehr oder weniger Gegendruck liefert als der, welcher Original dran war/ist?


    Danke und Grüße

    Stefan

    When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

    Craig Vetter

  • Zylinderabstände & Haltepunkt sind gleich geblieben. Die auspuffanlagen sollten also passen .... Fahrzeug-ABE wird aber nur abwärtskompatibel sein- sprich bei frühen darfst alle, bei späten nur die letzte

  • Zylinderabstände & Haltepunkt sind gleich geblieben. Die auspuffanlagen sollten also passen .... Fahrzeug-ABE wird aber nur abwärtskompatibel sein- sprich bei frühen darfst alle, bei späten nur die letzte

    Danke! Das klingt gut. Ich habe mit der 92er (B3) ja die zweit-Älteste Variante, da geht also defecto alles dran.


    Grüße Stefan

    When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

    Craig Vetter

  • Biaggi1976

    Willkommen in der IG!


    Bin selbst an einem 550er-Projekt (Z1R-Replica)


    Auspuff original natürlich bei Ebay-KA kein Problem. Die Original-Anlage ist schon optisch vom Feinsten! Richtig.

    Ich möchte auch keine zersägen für Sound oder Race-Look.


    Falls Du Interesse hast, ich hab das hier schon mal platziert, die beste Seite zum Thema Kawa-Z, ausser natürlich leider die Zephyrs:

    KB Style - motos de collection - KB Style : we are classic, but...

    Hier unter Spéciales, Japan Racers

    Und die Szene in Nippon ist nun kaum zu überbieten:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.