Blinkerfrage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • servus beinand!


    Nachdem ich nun schon länger suche.....gibt es Blinker im klassischen Design knd "honda schnapsglas-größe" mit schwarzem Glas und E-Nummer ? Ich finde nämlich nix .....und tönen ist nicht erlaubt so wie ich das lese ... und ne blinkertönung is gefundenes Futter für die Grünen bei meiner Kiste :rolleyes: Muss jetzt nicht sein ....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Servus Daniel 8)


    kannste vergessen, habe ich auch schon mehrfach nach gesucht. Hab immer nur die von Webike gefunden und die haben ja bekantlich kein E - Prüfzeichen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Ohweh...ein Lieblingsthema der Grau- und Blaukittel...Wenn die sonst nix zu meckern haben.

    Da geht ja schon bei den "Ochsenaugen" die Diskussion los. Natürlich nur in Deutscheland...

    hier sind E-Nummern schon in die DNA graviert.


    Einmal sah ich in Metz/F einen Typen, der hatte sich zwei Blinker in den Helm gebaut, also so wie Asterix´ Helmflügel....


    Zum Trost: "Mein Blinker ist wohl kaputt? Geht! Geht nicht, geht, geht nicht..."

  • mir geht's nur drum H-fähige blinker in unauffälliger Optik zu haben ....kellermännchen sind derzeit dran, die sind zu jung g.abgesehen davon .... gefällt nicht

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Das weiß ich doch nicht! Tschuldigung euer Ehren!


    H-Zulassung. Ok. Also "übliche zeitgenössisches Zubehör/Umbauten" und "sicherheitsrelevante Verbesserungen" erlaubt...


    VorschriftenBlinkerMotorrad


    (Mich hat hier nur der aktuelle Mindestabstand horizontal interessiert. Zur Mittelachse vertikal 170mm vorn, 120mm hinten)


    Zum Preis einer usbekischen Motorrevision bekommt Du hier....

    2 Paar Blinker!:

    led-blinker-retro-721re1-v.html


    Die schönsten, die ich fand...Jesus...

    Aber Du hast vollkommen recht...an Deinem, diesem cleanen Mopped kann ab jetzt nur alles "falsch" sein...

    Günstiger, auch hübsch...mal googeln...

    Shin Yo Arizona

    Shin Yo


    Die gibts dann in short und long....


    Und

    Motorrad Blinker Shin-Yo 4Stk. E-Prüfzeichen, Cafe Racer, Retro in Nordrhein-Westfalen - Solingen | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Euer Ehren sitzt hoch oben und klopft mit dem Hämmerchen auf Holz :P Und ich will doch nur Blinker die optisch ansprechend, klassisch und zugelassen sind.... Abgesehen davon dass die Dinger immer wie Fremdkörper aussehen ...


    irgendwie is da am narkt noch dicht das dabei was ich will.... entweder mach ich wirklich n hondablinke für hibten schwarz & vorne schwarze ochsen ... alternativ m-blaze pin in rohrmontage ? Mal gucken.



    mu erstmal die lenkerschalter von der Z1 antesten ....


    Wer is eigentlich auf die blöde Idee gekommen dass ochsenaugen für hinten nicht gelten ?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Die Blinker vorn dürfen sich mit beweglichen Teilen (Lenker/Gabel) mitbewegen.

    Die hinteren müssen starr und eindeutig in jeder Situation sichtbar am Motorrad sein.

    So ganz doof ist die Vorschrift ja nun nicht...;)

  • Die einfache Methode:


    Fotobearbeitungsprogramm: Originalbild/Datei möglichst klein (kleinrechnen lassen/geringere Auflösung).

    In einer Fotoansicht grossziehen, das verpixelt dann und Bildschirmfoto machen (Windowstaste/linke Spalte- SnippingTool)

    Und Du darfst mir glauben, diese Anweisung ist genauso simpel wie tricky! wie es sich anhört.


    Und das mit der Vorlage/Glasmosaik war kein Witz. Hab ich schon für einen Kunden/Fliesenleger gemacht.

    Also nicht das Foto hier von der Zephyr/750RDaniel!!!;)


    Schick mir mal ein Foto in Tread Tacho oder PN und dann mache ich Dir das gerne.


    Glück auf!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Anhang/Datei gelöscht - Gruß Mac

  • Dazu braucht man kein Flugzeug wie Adobe oder anderen Blödsinn. Diese Programme machen ganz andere Dinge als Größen- und Rasteranpassungen.

    Ein einfaches Bildverarbeitungsprogramm wie Irfanview reicht. Kostet nichts und kann mehr als wir alle verstehen, wenn wir kein Reinzeichner sind.


    Kauf dir einen schwarzen Motor oder male deinen an, aber mach doch nicht die Leute so verrückt.

  • Egal, durch das Gestarre auf das "verdammte" Foto von Daniel...

    bin ich gerade komplett auf "Droge": Ich will einen schwarzen Motor! Und zwar an der 750er. Und zwar sofort!:trommel:

    Ganz einfach! Strahlen - schleifen - entfetten - grundieren - lackieren - freuen ! Und die schwarzen gaser nicht vergessen! Die machen VIEL von der optik !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ganz einfach! Strahlen - schleifen - entfetten - grundieren - lackieren - freuen ! Und die schwarzen gaser nicht vergessen! Die machen VIEL von der optik !

    Ist in 7 Minuten erledigt :nummer1_1:


    Habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht und wieder verworfen.

    Wenn ich mir meinen Kühler so ansehe, der Motor wird im vorderen Bereich zum Teil ordentlich durch Steinchen gestrahlt.


    Ich hatte mal ne KTM 600 LC 4, da läuft vorne in der Mitte das Rahmenrohr runter, die habe ich damals als Vorführer gekauft, kein Gelände, kurze Zeit später ( ich hbe sie artgerecht bewegt 8) )8) war der Rahmen im unteren Bereich blank, habe dann deen Rahmen pulvern lassen und gut war es.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!