Frage zu Umbau Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Die andere Alternative wäre dann noch Umbau auf Zentralfederbein ... :hmm:


    Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz die Federbeinaufnahme am Rahmen so weit nach hinten zu versetzen.

    Also mir würde sich die Frage stellen, lohnt sich der Kauf gerade diesen Bikes wegen evtl. Eintragungen in den Papieren, oder wegen der Felgen z.B.


    Bis auf die Schwinge und die Marving ( die ja wahrscheinlich nicht eingetragen ist ),, stellt sie jetzt nix besonderes dar, meine Meinung.


    Ich hätte arge Bauchschmerzen wegen der, vermutlich abgeflexten, Federbeinaufnahmen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Noch etwas handeln, denn die Teile alleine sind schon das Geld wert, außer die hat 200000 km drauf, was ich nicht glaube.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Noch ein Tip, schau Dir den Rahmen im Bereich der unteren Gabelbrücke an, bei einem Sturz beschädigen die den Rahmen unter Umständen und dann ist er hin.

    Also Lenkung ganz nach rechts und links einschlgen und dann schauen ob die untere Brücke da Kontakt hatte.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Noch ein Tip, schau Dir den Rahmen im Bereich der unteren Gabelbrücke an, bei einem Sturz beschädigen die den Rahmen unter Umständen und dann ist er hin.

    Also Lenkung ganz nach rechts und links einschlgen und dann schauen ob die untere Brücke da Kontakt hatte.

    Das kenne ich nzr von der 11er , bei der 750er noch nie gedehen.mar us'zetschossener rahmen hatte auch keine dellen ... nur die übliche lackspinne

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich kenne das auch nur von der 11er, aber warum sollte das bei der 7,5er anders sein?


    Kurz mal schauen kostet nichts und schadet nicht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So war dann gestern vor Ort und habse mir angeschaut.. Soweit wie beschrieben, allerdings sieht sie auf den Bildern gepflegter aus.. Stand jetzt 2 Jahre in einer Garage und sie hat hier und da etwas Flugrost angesetzt. Gabelfüße sind auch fleckig geworden und die Felgen brauchen Zuneigung..

    Hat mal jemand ein Bild wie die originalen Stoßdämpferaufnahmen oben aussehen sollen? Denke das sind nur kappen drauf und nichts abgeschnitten.


    Die Marvin hört sich toll an und ich finde die auch nicht zu laut, denke ist eintragungsfähig.


    Reifen (neuwertig) sind vor 2 Jahren neu gekommen inkl. Schläuche.

    Kettensatz wurde neu verbaut.

    Benzinhahn und Tankgeber neu.

    Wilbers Gabelfedern inkl Protektoren Simmeringe und neues Öl.

    Bremsbeläge neuwertig.


    Tank wurde wohl mal innen beschichtet.. Diese löst sich aber leider ab.. Auch im Benzinfilter sind schon kleine Bröckchen drin.

    Den muss ich neu machen.. Evtl. suche ich nach einen Ersatztank und hab dann kein Stress zeitlich..


    Wenn der Motor kalt ist brauchst sie für meinem Gefühl relativ lange den Choke und es ist ein leichtes Klackern zu hören (Steuerkette)? Das geht aber weg wenn sie warm ist.

    Nun alle sin allem etwas schlechter als gedacht, zumindest optischer Pflegezustand usw.. Aber der Preis hat es dann gerichtet.. Hab sie für 2k mitgenommen.

    Originale Auspuffanlage paar Spiegel, Griffe, Ritzel und Kettenrad waren noch dabei.


    Jetzt kommt sie erstmal auf die Bühne und dann mal alle Verschraubungen durchchecken usw.

  • Das Kaltlaufverhalten ist normal bei der 750er, die braucht relativ lange bis sie ohne Choke läuft. Und das klackern kommt von der Primärkette, ist aber nix schlimmes. Abhilfe schaffen kann ein Wechsel auf 20W50 ( bei meiner hat´s geholfen ), dann klingt das Schlagen nicht ganz so brutal.

    Ach ja, wenn sie vernünftig eingestellt ist ( vor allen Dingen Vergasertechnisch ) ist das Kaltlaufverhalten auch besser, nur so am Rande bemerkt.


    Für 2 Mille kann man eigentlich nicht meckern, denke auch das passt soweit in Anbetracht der km Leistung und der verbauten Teile.


    Meine Glückwunsch und viel Spaß damit :ok:

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!