Willkommen, GIFTMISCHER

  • Wir wünschen Dir, GIFTMISCHER, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Ich wohne am schönen Bodensee und bin mittlerweile Rentner. Die Kawa fahre ich schon seit 22 Jahren,ohne jemals ein Problem damit gehabt zu haben. "Typisch japanischer Langläufer. Ich teil sie mir aber mit meinen Gummikühen der /5er und /6er Serie, die wollen auch bewegt werden. Was ich sonst noch so mache? Meine Brötchen habe ich seinerzeit mit der Abgabe von Medikamenten verdient, daher auch mein Nickname. Heute und schon damals restauriere ich alte Moppeds, so meine BMWs, die ich vor längerer Zeit und damals für kleines Geld als leicht verunfallte Maschinen gekauft habe. Heute sind die Teile ja maßlos teuer. An meiner Kawa gabs dieses Jahr nur Ölwechsel mit Filter, 10 W40er Öl,teilsynthetisch. Ach ja,die Bremsleitungen hab ich auch getauscht, jetzt sind Stahlflex von Spiegler drin. Dabei habe ich per Zufallfestgestellt,dass der hintere Bremskolben der Hinterradbremse festsaß. Habe den Bremssattel abgebaut, gereinigt und mit Pressluft durchgeblasen. Jede Menge Schlons kam raus, nach Zusammenbau ließ sich der Sattel auch wieder 1a entlüften. (Das nach 28 Jahren). Ist halt ein richtig gutes Mopped! So,dass wärs für heut.8):vorever:

  • Hallo Thomas,


    :zephyrforum:


    Ich wünsche viel Spaß im Forum...


    Gute Pflege, dann hält vvieles Ewig, wenn die Substanz stimmt... :thumbup:

    Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten 22 Jahre... :nummer1_1:

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.