Willkommen, meltemi

  • Wir wünschen Dir, meltemi, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei die Zephyr 750 meiner Frau und meine RD 250 LC nach 15 Jahren Standzeit wieder zu reaktivieren. Wir haben nach der Geburt der Kinder das Motorradfahren erst mal eingestellt, seitdem stehen beide unbewegt in der Garage.

    Bei der Zephyr sind bereits die Bremsen vollständig sanaiert, natürlich mit Stahlfelx.

    jetzt bin ich aktuell bei den Vergasern. Ausserdem sind bei beiden die Tanks innen verrostet. Die Zephyr bekomme ich bis Frühjahr zum Laufen, bei der RD ist der Aufwand etwas größer, mal sehen wie's vorangeht.

    Nebenbei, (oder besser gesagt die letzten Jahre hauptsächlich) schraube ich noch an meinem Alfa Giulia Sprint GT (Bertone Kantenhaube).
    Viele Grüße an die Schrauber der Kawa-Gemeinde,

    Gunter

  • Willkommen Gunter,

    und Glückwunsch zu zwei einzigartigen Klassikern!


    die 750er wird ja keine Probleme machen. Überschaubare Technik und ein Riesen-Angebot an günstigen Teilen, gebraucht oder neu.


    Bei der RD LC empfehle ich hier die besten Infos, die ich überhaupt zu einem Motorradtypus je gelesen habe,

    Herr Jakob Heiner der Autor zu diversen Beiträgen, falls nicht bekannt:


    Kaufberatung für die Yamaha RD 250 LC / RD 350 LC (1980-1983)

    Die wahre Erholung liegt im Wechsel der Beschäftigung -Alle Angaben ohne Gewähr-

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.