Martin der Ösi und seine Zephyr

  • Hi Leute, ich bin zwar schon seit 2015 hier, aber eigentlich hab ich mich noch nie vorgestellt!



    Kawasaki Zephyr 1100:


    -> Allgemeine Angaben:

    Hersteller: Kawasaki

    Fahrzeugtyp: Zephyr 1100

    Erstzulassung: 26. März 1992

    Hubraum: 1062 cm3

    Leistung: ursprünglich 68 KW / 92 PS

    Farbe: ursprünglich dunkelblau

    Kaufdatum: 26. Juli 1996 und dann nochmal 12.September 2012


    -> Umbauten:

    Das Motorrad wurde von mir seit Kauf umgebaut:


    - hochwertige Corbin Sitzbank,

    - Lacksatz komplett in metallic schwarz mit 70 Jahre Gold Streifen lackiert (vom Profi),

    - altes Kawa Emblem am Tank

    - Tank innenbeschichtet,

    - Rahmenplatten, Soziusgriff und hintere Fussrastenhalter in chrom,

    - Spiegelim 70er Jahre Form

    - Gabelbrücke

    - Standrohrprotektoren chrom

    - Kawasakiblende 70er über Bremszylinder

    - Hupen in chrom
    - Sturzbügel (Körbchen),

    - FISCHER-Stahlflex an Brems- und Kupplungssystem,

    - neue Griffe,

    - neue Wilbers Federbeine hinten

    - Chromkotflügel vorne

    - Schutzblech hinten chromfoliert

    - Motor 2017 überholt und leicht getunt (105PS am Hinterrad)

    - Jet Kit

    - LED Licht vorne

    - Eigenbau Aupuff Endtöpfe 4-in-4 Look

    Historie in kurzen Worten:


    Maschine 1996 gebraucht gekauft, damals ein bisschen auf "wilder Hund" (Streetfighter) getrimmt und mit (vorläufigem) Ende des Hobbys "Motorrad" 1999 zusammen mit einer schönen Z 750 B2 verkauft.


    Verkauf der Zephyr immer irgendwie bereut...


    2012 durch Zufall wieder gefunden durch Inserat! An die tschechisch/bayrische Grenze gefahren und die eigene Ex-Maschine wieder gekauft. Zustand 3 - 4 ...

    Seitdem sukzessive verändert/aufgebaut Richtung Ende 70er Jahre Z 1000, aber gewollt nicht auf möglichst Original sondern nach meinem persönlichen Geschmack.


    Ergänzend sei noch erwähnt, dass zumindest die 11er in Österreich viel rarer ist, als in Deutschland, weil der Verkauf von neuen Maschinen bereits 1995 seitens des Importeurs beendet wurde.


    20200821_091141.jpg - Google Drive

    2 Titelbild.jpg - Google Drive

    3 Titelbild.jpg - Google Drive

    1 Titelbild.jpg - Google Drive

    20200731_124437.jpg - Google Drive

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.