Vergaserbestückung 750 D2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hatte auch keine Probleme damit, obwohl, beim Ventile einstellen war der Mist immer im Weg, die Betonung liegt auf war 8)


    Und weil ich Umweltbewußt bin, spare ich durch die Gewichtsreduzierung enorm Kraftstoff.


    Hm,

    Co2 ist Kohlendioxid, da hast Du recht Bernd.


    So ein geiles Forum, ich lerne jeden Tag was neues :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wie viele Dinge hast du schon aus deinem Auto ausgebaut? Der Kat stört auch nur und diese ganzen Sensoren sind auch nur Gewicht.


    Das SLS ist sicher nicht leistungssteigernd, aber es limitiert auch nicht.

    Das Kawasaki solche Dinge nicht ohne Grund verbaut, hat es einen Nutzen und wenn es nur die schnöde Umwelt ist.

  • Also aus der Dose habe ich die fetten Sommerschluffen ausgebaut und gegen schmale Winterräder getauscht, mein Beitrag zum Umweltschutz.


    Sieht aber Scheiße aus mit den Stahlfelgen und Radkappen, denke im neuen Jahr werde ich wieder zurückrüsten.


    Jetzt mal ohne Blödsinn,.................



    ................meine 11er im Originalzustand wie damals gekauft im Schnitt 7,5 Liter auf 100 km.


    Dann diverse Dinge entfernt, oder ersetzt, jetzt 6,5 Liter auf 100 km.


    Gleicher Fahrstil, gleicher Fahrer, nur optimiert, soweit es mein Popometer zugelassen hat.


    Also 1 Liter weniger auf 100 km, ich fahre im Jahr zwischen 4 - 5000 km, also im Schnitt 4500 km, also somit pro Jahr 45 Liter eingespart :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber wir schweifen mal wieder ab, das ist wie ein Pickel, der immer wieder kommt.


    Muß am Forum, oder besser an den Usern hier liegen.



    Also Gunter hatte da einen Frage.


    Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ah, den Frage meinss uh...


    Die Vergaserfrage ist durch und geklärt.

    Schade, dass du keine Winterreifen auf guten Alus hast. Verkauf doch deine ausgebauten unedlen Teile oder schlachte dein Sparschwein, in das du jeden gesparten Liter Sprit getan hast.


    So wird ein Schuh draus. Oder anständige Felgen.

  • Schade, dass du keine Winterreifen auf guten Alus hast.

    Das ist bewußt so gewählt, da die Bremsanlage im Winter besonders durch das Salz leidet, mit Stahlfelgen und Radkappen sind sie besser geschützt.

    Denn billiger als günstige Alufelgen sind Stahlfelgen auch nicht.


    Außerdem, und jetzt kommt´s, ist wie beim Saisonkennzeichen, freut man sich im Frühjahr wieder mehr auf die schönen Alus, bzw. das bike.


    Vorfreude ist die schönste Freude.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Zusammen,

    das Thema ist schon ein bischen her, inzwischen ist die 750D ist nach 15 Jahren Stillstand wieder zusammengbaut und läuft!

    Bremsen überholt, Stahlfelx, alles was mit Öl zu tun hat ausgetauscht, neue Reifen, Tank entrostet, und noch einiges anderes....

    TÜV kein Problem, Moped ist zugelassen und fährt mit frisch überholten und neu bestückten Vergasern wie vor 15 Jahren.

    Danke für all die Tipps hier!


    Aber:

    ich wollte die Vergaser synchronisieren, der Tester hat aber absolut keinen Unterdruck angezeigt. Was mach is da falsch? 4-fach Tester auf alle 4 Röhrchen draufgesteckt, aber er zeight nichts an, auch nicht bei höheren Drehzahlen.

    Unterdruck muss aber da sein weil das Moped fährt, und der Unterdruck-Benzinhahn macht auch auf (sonst würde es ja nicht fahren...)

    Muss man da an der Abgasrückführung noch was zumachen vor der Synchro?

    Die Ansaugstutzen sind minimal porös, Die Drehzahl reagiert aber nicht auf Bremsenreiniger. Sollte also noch dicht sein. (wird aber trotzdem noch ausgetauscht)

    Der Motor läuft extrem mager, die Kerze ist hellgrau, die Gemischschraube ist 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht, sonst geht sie aus. Obenraus läuft alles super...


    Viele Grüße,

    Gunter

  • Du hast den schon richtig angesteckt??????


    Ist der Testerschlauch zu?

    Gibt`s ja eigentlich nicht.


    Ja, die D laufen sehr mager, die C auch etwas.

    An der Kerze würde ich das nicht festmachen, nur als ganz grobe Richtlinie.

    Ich empfehle generell die Nadel um 0,5mm zu heben, Scheiben dazu kannst von mir haben, geht eingebaut.

    Und danach an den CO-Tester beim TÜV oder Werkstatt, bißl rumschleimen, dann kostet`s nix.


    Unter 1% seh ich kritisch, unter 0,5 gefährlich, aber so fahren viele rum.

    Nicht nur im Standgas, sondern auch mal bei 3-4 TdU, dann darf es bis 3 - 4% gehen.


    Alles andere ist blinde Vermutung.

  • Mach erstmal die Hardware frisch.

    Auch minimal poröse Stutzen sind Mist. Die Basis muss passen, sonst drehst du dich vermeintlich im Kreis.


    Die 4 Uhren mal zusammen stöpseln und mit dem Mund saugen. Dann siehst du, ob die laufen und auch gleich laufen.


    Wenn sie nichts an den Vergasern anzeigen, hast du etwas komplett falsch gemacht. Bist du an den richtigen Anschlüssen? Sind die Ventile geöffnet?

  • Die Uhren haben unten eine Rändelmutter, wenn die zugedreht ist zeigt es logischerweise nichts an.

    Es kann nicht sein, das kein Unterdruck an den Stutzen ist.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bekannter hatte das gleiche Phänomen.
    Ursache waren die O-Ringe an den Rändelmuttern der Synchronuhr,
    die waren verklebt/dicht.


    Also, immer nach dem Synchronisieren die Rändelschrauben aufdrehen
    damit die O-Ringe nicht beschädigt werden.

    Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

  • Ich checke außerdem ob alle Uhren gleich anzeigen, indem ich alle Uhren mittels Y-Stücken und Schlauch miteinander verbinde und mit einer Spritze Unterdruck erzeuge.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!