Schlüssel nach Code nachgetragen lassen, wer kann das?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Ich habe meinen letzten Schlüssel verloren und mich gefreut das ich ja den Code noch habe. Ich hatte mir schon Rohlinge bestellt. Leider hat sich herausgestellt das der Schlüsseldienst das nicht mehr nach Code nachfräsen kann. Es ist wohl so, das der der Schlüsseldienst eine Fräsanlage haben muss die mit dem Kawa Code etwas anfangen kann. Die werden wohl selten...


    Kennt jemand villeicht einen?


    Grüße Matthias

  • Da ich auch einen Schlüssel verbummelt hatte (aber wiedergefunden), kann ich dir Tipps geben.


    1. bei eBay gibt es Händler, die nach Code produzieren.

    2. Jeder Schlüsseldienst hat die Rohlinge (Z-Profil). Am besten mit dem Muster hingehen. Marke "Silka" haben viele Dienste. Sieht aus wie das Kawa Orignal, ohne Branding.


    Der originale Kawasaki Rohling kostet ca 16€ und jeder Kawa Händler hat einen Dienst an der Hand.

  • Also hier mein Stand im Detail:


    Schlüsselrohlinge habe ich bei Kawa bestellt. Am Ende 20€ pro Stück und der Händler hat keinen Schlüsseldienst mehr parat, der hatte zwischenzeilich das Geschäft abgegeben.


    Zwei habe ich im Netz gefunden die Motorradschlüssel nach Code anbieten. Habe ich angeschrieben ob die auch versenden würden, aber bisher keine Antwort bekommen...


    Für die Seitenkoffer habe ich einen bei ebay bestellt. Auch nach Code und die gab es nur aus Großbritannien. Das war am Ende sehr teuer und der passte leider nicht. Darum will ich Ausland nur im Notfall. In Deutschland habe ich leider keinen bei ebay gefunden.


    Es gab noch den älteren Hinweis man kann das Helmschloss ausbauen und eine Schlüssel nach Zylinder nachfertigen. Ja das habe ich auch getan, aber zumindest bei den 97..99er Modellen sind im Helmschloss 2 Zylinder weniger belegt. Der so nachgefertigte Schlüssel passt noch nicht. Könnte ich noch mit Sitzbankschloss versuchen. Aber die habe ich nich nicht abbekommen ohne Schlüssel. Wenn da mal wer ein Bild machen könnte wie das evt. Gehen könnte an den Auslöser zu kommen wäre das schön. Könnte aber sein das dort auch nicht alle Belegt sind...

    Einmal editiert, zuletzt von ZR550DA ()

  • Ich würde mit den originalen Rohlingen und deinem verbliebenen Schlüssel zum Schlüsseldienst deines Vertrauens gehen.

    Bei meinem hat es ein Mister Minit im EKZ gemacht. Die Kopie ist wirklich simpel und für 5-10€ erledigt.

  • Also ich habe leider den letzten Schlüssel verloren und hab nun keinen mehr...


    Nach Schloss ist nicht so gut, weil das Zündschloss sehr Schwer auszubauen ist. Wie erwähnt mit den Anderen beiden Schlössern funktioniert das nicht. Auch behauptete der Händler man würde den Zylinder nicht herausziehen können wenn man keinem Schlüssel hat... Was aber noch zu beweisen wäre. Auf jedenfall wird alleine Aus und Einbau einige Stunden dauern. Wenn man das macht kann man auch ein gebrauchtes einbauen...

  • Zusammengefasst:

    Angekommen sind nun die Schlüssel von lock-expert.de auch und haben perfekt gepasst. Die Rohlinge sind etwas länger und find ich nicht so schön, aber ich hatte es nun mal eilig. Nachmachen vom Schlüssel ist ja überall möglich. Die 38,50€ waren übrigens für zwei Schlüssel, Vorkasse und Versand per Einschreiben. :thumbup:20221206_200542.webp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!