TREFFEN IN WIRSBERG - Forum Goes Franken

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen!


    Zeferl, KawaAtze und ich freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen!:nummer1_1:


    Bis zum 15. März (siehe ersten Post) sind noch Zimmer blockiert. Ich denke, auch danach sind noch Anmeldungen möglich. Wahrscheinlich dann vorzugsweise Doppelzimmer. Aber das ist reine Spekulation. Bei Interesse einfach mit dem Gasthof Kontakt aufnehmen.


    Was liegt an?

    Wir drei haben vereinbart, uns in den kommenden Wochen zu treffen. Wir werden planen und Strecken suchen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir Routen und Einkehrpunkte befahren bzw. aufsuchen.


    Das erste mal hier:?: Fränkische Schweiz:/, was ist das:?:


    Hier ein schöner Beitrag des WDR. Es geht nicht nur um Motorräder. Aufgrund der Länge (knapp 90 Minuten), vorzugsweise bei :rainman: anschauen.


    Die Fränkische Schweiz | WDR Reisen - YouTube


    Viel Spaß!


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Ich schreibe jetzt mal für Reiner von den Freunden, er ist noch nicht auf der Liste, aber ich weiß, dass er sich angemeldet hat.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ....dann war da noch so ein Treffen.

    Es gab Weißwürste und Brezen. Danke Harry! Danke Atze!

    Jede Menge Kawas, schön. Und alt.

    Friedlich das Treffen. Nette Menschen waren in Murr!


    Man sprach über dies und das. :discussion: Und das was ansteht. In den nächsten Wochen.


    Ja, was steht an? Wirsberg! Fränkische Schweiz!

    Fränkische Schweiz? :/


    Ja, ist ein Geheimtipp.

    Oder?



    Jürgen

  • Geheimtipp?


    Ist das Wort »Geheimtipp« nicht ein Widerspruch:?:


    Kein Geheimnis: Wenn ich einen Tipp öffentlich weitergebe, dann ist er nicht mehr geheim.:read:


    Zu viele (ehemalige) Geheimnisse werden und wurden ausgeplaudert.


    Als Beispiel muss der Kesselberg herhalten. Ihm kann man nicht helfen. Konnte man nie!

    Zu groß der Bekanntheitsgrad. Zu historisch, zu heldenhaft, zu schön, viel zu schön!


    Zu kurvig, viel zu kurvig, zu süchtig machend die Kurven. Das war schon immer so.

    Bereits vor über 100 Jahren fanden dort Bergrennen statt. Die Strecke zieht Motorradfahrer an. Das Beispiel einer Definition, nein der Definition des Begriffs »Logik«.

    Von nix kommt nix. Von was kommt was. Aber sowas von!


    Kesselberg (Bayern) – Wikipedia


    Egal!

    ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Es gibt aber auch Gegenden und Stecken die vor 40 Jahren wenig bekannt, noch geheim waren. Die erst bekannt wurden. Durch Geheimtippausplauderer. Die, das muss man ihnen schon eingestehen, es nicht böse gemeint haben. Man war stolz auf das Entdeckte. Freute sich, wenn im neuen Shell-Atlas die Straße grün eingezeichnet war. Alte Säcke wissen noch, was das war: Grüne Straßen.


    Ich möchte die St 2060 in Bayern, übergehend in die L 255 in Tirol, nennen:


    Diese märchenhaftschöne Straße zwischen Schloss Linderhof und Reuthe. Vorbei am See der Seen, dem Plansee. So märchenhaft, so märchenhaft schön, dass man an Märchen glauben möchte, nein muss! Weil es sie gibt!


    Wer es nicht glaubt, der mache sich bitte auf den Weg.


    Ich darf das hier schreiben, weil es kein Geheimtipp mehr ist. Geheim eh nicht, nicht mehr. Ein Tipp, also eine Empfehlung, ja. Aber nur dann, wenn man sich unter der Woche, jenseits der Ferienzeit, im Märchenwald bewegt.


    Warum schreibe ich das?

    Ich möchte keine geheimen Tipps zur schönen, märchenhaftschönen Fränkischen Schweiz geben. Es gibt dort Strecken und Gegenden, die sind so unbeschreiblich schön, so märchenhaft, so brüdergrimmig, dass ich es nicht kann. Das Beschreiben.


    Und nicht mag.

    Das Weitergeben der Tipps.


    Ich kann nur Fahren. Immer und immer wieder entdecken. Suchtstillend Verborgenes, Neues finden.


    Das geheim Entdeckte geheim halten. Geheim halten vor den Nur-Sturr-Nachfahrenden. Den gpx-Dateien aufs Navi Übertragenden.


    Ich kenne Gasthäuser mit Gärten, dort kostet ein (alkoholfreies) Bier nur 2 €.

    Keine Touristen. Außer mir.


    Käsespätzle gibt es. Zum Niederknien. Wurstsalat. Portionen so groß, Dirty Harry würde eine Kinderportion bestellen. Und dann trotzdem nachbestellen. Weil so lecker! Und so schwäbisch günstig.


    Strecken: Du steigst nach spätestens 30 Minuten vom Motorrad und bist glücklich. Wissend und dir eingestehend: Ich bin süchtig! Nicht therapiebar.


    Diese Heimlichkeiten, Gasthäuser und Strecken darf man nicht empfehlen! Man muss sie finden! Ohne zu suchen. Sich beim Après-Bier daheim ärgern, dass man sein Navi nicht auf »Aufnahme« gestellt hat. Man findet sie nie wieder.


    Egal.

    Drei Wochen später:

    Rauf auf das Mototorrad. Sucht befriedigen! Etwas Neues suchen. Zufällig das Alte, wider Erwarten wieder finden. Sich freuen!


    Jürgen

  • Ja Jürgen,

    die fränkische Schweiz hat schon was zu bieten und wenn man noch den Riffenberger als Tourguide hat

    kann man schon was sehen und erleben.

    Es ist nur Schade das man das Bier in den ganzen Brauereien als Biker nicht verköstigen kann.

    Leider ist der Weg zu weit um als Tagesgast dran teilnehmen zu können.


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Hallo Leute,

    Jürgen 173

    Dankeschön Jürgen!

    Ja, die Kesselbergstraße, üblicherweise meine Anfahrt/Hausstrecke zur typischen Runde (200km),

    PB-Urfeld-Krün-Ettal-Plansee-Füssen-Murnau-PB,

    die Variante ist, vor Plansee wenden und zurück, vor Ettal dann Oberammergau-Murnau-PB

    Natürlich nur ausserhalb der WE und der Reisezeit, aber das kann man ja kaum bemängeln, wenn man im schönsten Land Europas lebt.

    Bulli

    Und ja, der Schweizen gibt es viele in Deutschland, über hundert. Leider haben die Steuergelder des BuMi nur ausgereicht, neben den 3 bekannten noch 12 weitere zu benennen. Trotzdem ist das ein interessanter Ratgeber, weil was sich "Schweiz" nennt, ist auch Schweizerisch. Bergig, zumindest hügelig und kurvig.

    Aus meiner beruflichen Zeit in Lübeck habe ich die holsteinische Schweiz schätzen gelernt. Weil man doch denkt, im Norden sei alles flach und die Strassen schnurgerade. Aber nein, auch dort fährt man sich nicht zwangsläufig die Reifen kantig.


    Neue «Schweiz(en)» entdecken - Germany Travel

  • Wenn man so sieht, wie wenig Leute sich für dieses Treffen bis jetzt angemeldet haben, muß es wirklich sehr geheim sein :patsch:


    Wir haben in Murr tatsächlich über das Frankentreffen gesprochen, weil ich es schade finde, daß so wenig Zuspruch bisher ist.


    Ich war schon auf etlichen Zephyrtreffen über all die Jahre ( ja ich weiß Neuhof war noch nie dabei, aber ich kann halt nicht überall sein, es gibt auch noch andere Dinge in meinem Leben ;) ) und wenn ich da so an die Anfänge Ende der 90er zurückdenke, da waren es doch locker mal 25 - 30, oder vielleicht auch noch mehr bikes, die sich da zusammengefunden haben.

    War wirklich immer klasse, kann mich nicht an ein einziges Treffen erinnern, nachdem ich gedacht habe, so ein Scheiß, außer vielleicht wegen dem Wetter, aber das haben die tollen anwesenden Leute kompensiert :nummer1_1:


    Was ich sagen will, Jürgen und seine Helfer geben sich da wirklich Mühe, da wäre es doch toll, wenn noch ein paar mehr kommen würden.


    Na,

    wie sieht es aus, wir beißen nicht,....................



    ............obwohl, man weiß nie :happ2:



    Wäre auch mal ne gute Möglichkeit ein paar von uns kennenzulernen, denn uns gibt´s wirklich :drinks:


    Und für Spaß ist garantiert gesorgt :dance3:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wir hatten ja schon in Aibling das Vergnügen, also wirst Du froh sein, wenn ich anderen den Kopf abquatsche.

    Je mehr kommen, desdo besser für Dich, weil ich beschäftigt bin :happ2::laugh1::happ2:


    Weiß eigentlich schon jemand wie das Wetter wird? ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!