Willkommen, toeffowner

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wir wünschen Dir, toeffowner, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im Z E P H Y R - F O R U M ...

  • Hallo, Leute

    Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 750-er Zephyr, die längere Zeit gestanden ist und die ich nun wieder für mich parat machen möchte. ich wohne in der Schweiz in der nähe von Basel und seit Anfang des Jahres Rentner. Endlich habe ich genügend Zeit, mich meinem Hobby, der Restauration von Motorrädern intensiv zu widmen. Bin verheiratet, Kinder sind aus dem Haus und die ersten Enkelkinder melden sich an. Ich habe schon einige Kawa's wieder auf die Strasse gebracht: eine GPZ 750, eine Z 250, eine Z 750 und aktuell steht eine GPZ 550 in wunderschönem Zustand zum Verkauf. (Falls sich jemand interessiert auf wewewe.tutti in der Schweiz (ch) schauen)Mit der Zephyr erfülle ich mir einen Traum, da ich die Form wunderschön finde und gerne für mich privat ein unkompliziertes Motorrad suche.

    Freue mich auf interessante Diskussionen und Anregungen mit euch.:)

    LG toeffowner

  • Willkommen Andreas,


    die GPZ, die Lady in Red...ein schönes Töff! Toller Zustand!

    Wir hatten das Thema GPZ gerade im "Rätsel für die alten Säcke"...

    ... also den Drehzahlmesser mit Voltmeter - sehr selten.

    Viel Vergnügen hier und viel Freude mit Deiner Zephyr!

  • Hallo, danke für die Willkommensgrüsse. Nun komme ich gleich mit einer Frage zu meiner Zephyr: Natürlich ist der Tank durchgerostet nachdem dieser mit einem falschen Material innen beschichtet wurde und das Bike über Jahre draußen gestanden hat. Nun habe ich einen tpo-erhaltenen Tank mit dazu bekommen. Der allerdings schwarz ist und nicht die Originalfarbe meiner 750 er von 1992 hat. Hier handelt es sich um einen sehr dunklen Metalliklack in tiefblau bis violett. Leider finde ich keine Farbezeichnung des Lackes und auch über die Analysetools der Lackdealer kommt mit der Fahrgestellnummer nicht gescheites heraus. Hat einer von euch eine Ahnung, um was für einen Farbton es sich da handeln könnte? Falls nein, wie könnte ich meine Frage im Forum veröffentlichen?

    Herzlichen Dank für ein Feedback

    Gruss Andi

  • Hallo, z_97479

    Ich habe den Farbton 20 schon einmal bestellt, aber der ist fast schwarz und passt nicht. Ich habe darauf hin den Farbton versucht zu fotografieren und dann im netz geschaut, um welchen es sich handeln könnte. Hierbei bin ich auf "candy atlantic blue" gestossen, der im 92 auch auf der Vulcan verwendet wurde. Es sollten doch auch andere Zephyrbesitzer ein Bike in dieser Farbe haben, sodass sich der Farbton verifizieren liesse, oder?

  • Hallo Andreas,

    oha...#20 falsch....also #FC Atlantic blue? Könnte passen.

    Ich erinnere, daß das hier schon mal Thema war.

    Eigentlich gab es ja gar nicht so viele Farben in den ersten Baujahren, die sind in der Kawa-Seite/Deutsch gelistet.

    RH-Motorradlacke sollte da aber Auskunft geben können - auch zu möglichen Europa/Welt-Varianten...


    Also Baujahr ´92 Erstzulassung Schweiz? Herkunft? Für Frankreich listet Kawa für ´92 z.B. nur zwei Lacke... es gab ja auch nur zwei:

    mein Rot ist dabei, der Farbton Atlantic auch (hier gezeigt Hellblau ist natürlich Unsinn...die Bezeichnung dagegen richtig!)


    92 94 da kommt dann auch die #VG Pearl Boulogne ?


    DOOR2PARTS.KEPC 1.02c


    XXX


    Das Prospektfoto von 1992

    Einmal editiert, zuletzt von z_97479 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!