750 - neue Kartusche für Gabel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So - Ventile sind drin und die ersten Meter gefahren!


    Fazit: funktioniert gut aber man sollte keine Wunder erwarten! das Ansprechverhalten bei kleinen Bodenwellen ist deutlich feiner geworden, das wegtauchen beim Bremsen ist geblieben (wobei ich sagen würde dass mein Bremsverhalten nicht ganz normal ist ;))


    zum Einbau: p&p is nicht! laut Anleitung muss der Gabelfuß ausgebaut werden und die 2 Löcher mit 4mm sollen auf 8mm erweitert werden + 4 zusätzliche Bohrungen 8mm! Dann die Feder vom Ventil 2 Umdr. vorspannen und kontern (ich habe 1,0 gemacht - viele empfehlungen im Netz gehen sogar auf 0- 1/4 umdr.)


    Fotos: nicht gemacht 8)


    Nachtrag: Veegleich ist immer schwierig .... ich kenne original (k.v. - kannst vergessen) und habe die andere Gabel auf vollwertiges Cartridge umgebaut. Da kommt das Ventil definitiv nicht ran!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Gabelüberarbeitung macht auch Wilbers und zwar nicht schlecht.

    An meiner Z 1000 2008 (Bild erspare ich mir, da die Optik moderner Motorräder bei manchen von mir hoch geschätzten Forenmitgliedern eine akute Magen-Darmkrise auslöst) ist ein

    Federbein Typ 643 Competition P

    verbaut.Die Gabelüberarbeitung haben die auch gemacht und auf mein Gewicht und Einsatz voreingestellt.

    Das Problem war nur, daß die Gabel anschließend bei Wilbers ca 8 Wochen verschwunden war.

    Mein Mechaniker, Rainer Guenzel:thumbup::thumbup::thumbup:(fährt selbst Rennstrecke mit einer von ihm gebauten GPZ 900 R ohne Strassenzulassung, seine Sohnemann dito mt ZX10R) wollte schon einenAnwalt einschalten.


    Für einen Fahrer mit meinen Ansprüchen das beste Fahrwerk mit dem ich jemals unterwegs war.

    @HD bin bald in Wuestenrot,melde ,ich wegen Treffen an der "Platte"

  • An meiner Z 1000 2008 (Bild erspare ich mir, da die Optik moderner Motorräder bei manchen von mir hoch geschätzten Forenmitgliedern eine akute Magen-Darmkrise auslöst)

    Warum Jan ?


    ich würde mich freuen Bilder davon zu sehen :dance3:

    Glaube nicht, dass dann hier ein Bashing entsteht nur weil´s ein Mopped jenseits der 70er - 90er Baujahre ist.

    Ich persönlich habe vergangenes WE noch eine Z 1000 SX gesehen und fand die gar nicht so hässlich.


    Alles Geschmackssache und es sind ja auch viele hier noch mit anderen Marken unterwegs.

    Mir persönlich ist diese Art der "Bunten Vielfalt" jedenfalls lieber als die, die politisch gern gepredigt wird ;)

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • @JPSylt


    ah ja, jetzt hab ich´s auch entdeckt :laugh1:


    Beide sehr schick, finde ich :thumbup:

    Mit der Z 900 habe ich auch mal geliebäugelt. Wurde aber wieder verworfen, wegen der Soziusrastenposition ( Ulla hätte da die gleichen derben Probleme gehabt wie damals bei der ZRX ):fie:

    Deswegen wurde es dann wieder ne 1100er

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Dto.,

    Z 1000 (2003 bis 2006) - da gab/gibt es schöne mit der Laser.

    Gattin weigerte sich darauf zu sitzen.

    Bei uns wurde es so ne ZL 1000, für Gattin wegen des Sessels mit Rückenlehne,

    für mich wegen 0 -100 unter 3 Sekunden.

    Was man nicht alles kombinieren kann...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!