Kawa läuft ,aber der 2te Gang

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr Freunde

    Erst einmal Danke , das ihr Euch so zahlreich an einer Lösung des Problems beteiligt.

    Es gibt auch schon gute Nachrichten. Ralf, von dem ich die Zephyr habe, hat sich heute morgen gemeldet. Der gute liegt noch im Krankenhaus. Sobald er wieder zu Hause ist, voraussichtlich Freitag, wird er sich dem Problem annehmen.

    Ich bin mir sicher, wir werden eine Lösung finden.

    Also :nummer1_1:

    Jörg

  • Hallo Zephyr Freunde,

    ich werde am Samstag einen 1100er Motor aus Brilon holen.

    Bj.1994 ,ca. 33000 km ,600€.

    Ich bin guter Dinge das dann alles funktionieren wird.

    Denn weiterhin : Linke Hand zum Gruß

    Euer Jörg

  • Moin Jörg,


    dann gehe ich mal davon aus, dass Du mit dem Verkäufer keine Einigung erzielen konntest ( wenn Du sagst, Du holst den Motor aus Brilon ) ?

    Halte die Daumen, dass der neue Motor dann keine Probleme bereitet .

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Hallo Zephyr Freunde

    Ab heute fahre ich mit 2ten Gang.Hat etwas gedauert.Der neue Motor mit 35000 km funktioniert einwandfrei.Danke nochmal an alle für Eure Tipps.

    Linke ✋️ zum Gruß

    Jörg

  • Hallo 750R

    Nein von Ralf kam nichts mehr.

    Ich bin öfter mal auf seiner Webseite. Er muss viele Ersatzteile für Zephyr haben. Cockpit,Felgen, usw. Wenn mal jemand Teile braucht?

    Ich weiß jetzt mache ich Werbung. Aber Ralf ist kein Händler.Das ist seine Leidenschaft die Zephyr. Das steht auch auf deiner Webseite.

    Also Grüße aus dem Auetal

  • ".....ist kein Händler. Das ist seine Leidenschaft, die Zephyr..."


    Zur Leidenschaft passt "Keine Rückmeldung" nicht.

    Auch wie er sie stapelt und dem Wetter aussetzt nicht.


    Klar hat er sehr vieles.

    Ich hatte auch schon Teile von ihm,

    es gibt noch bessere Zusammenarbeit.

  • Habe mir gestern auch mal seine "beauties" angeschaut, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

    Mit Leidenschaft hat das auf alle Fälle nix zu zu tun, das ist eher krankhafte Sammelleidenschaft.

    Er nimmt sich a nicht mal die Zeit die Kisten vernünftig verkaufsfertig zu machen.

    Ich habe den Eindruck er kauft sie günstig von irgendwelchen Leuten, die entweder keine Ahnung von schrauben haben, oder zu faul zum richten sind und er will sie dan teuerer verkaufen.

    Ich habe selbst schon solche bikes von solchen Leuten gekauft und es war jedesmal mit sehr viel Arbeit verbunden entweder die Teile zu verkaufen, oder die bikes wieder auf die Straße zu bringen.

    Natürlich ist jedesmal was hängengeblieben, aber das war der Grund des Aufwandes.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja Freunde das stimmt. Ganz anders sieht,s bei Totto aus Brilon aus. Da hab ich den Motor her. Teile sauber gelagert. Auch die fertigen Maschinen.Wie neu.

    Aber meine Zephyr läuft und schaltet sauber. Bin heute ne Runde gefahren. Ich freu mich.

  • Ja Freunde das stimmt. Ganz anders sieht,s bei Totto aus Brilon aus. Da hab ich den Motor her. Teile sauber gelagert. Auch die fertigen Maschinen.Wie neu.

    Aber meine Zephyr läuft und schaltet sauber. Bin heute ne Runde gefahren. Ich freu mich.

    Von Totto aus Brilon habe ich auch schon Teile gekauft. Netter Typ und zuverlässig.

  • Totto aus Brilon - klingt wie ein Strategiespiel, klärt mich auf!


    Motor, der alte: In der Bucht sind/waren zwei weitere, kauf die auf und mach ne Reparaturserie!!! ;)

  • Hallo Zeferl

    Totto restauriert hauptsächlich Kawasaki Zephyr. Selbst fährt er auch eine. Ganz netter Biker.

    Mir fehlt das Wissen um eine Motor zu reparieren. Deshalb verkaufe ich ihn. Ist bei Kleinanzeigen unter Kawasaki mit Bildern inseriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!