Alte Säcke bekommen eventuell bald ein Ablaufdatum

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es wird doch keiner gezwungen ein modernes KfZ zu fahren ?


    Ein liebevoll restaurierter alter Daily Driver hat doch auch was.


    Leute was mir besonders auffällt ist, dass wir hier in einer Art negativ Spirale gefangen sind.


    Keine positiven Meldungen, keine Erfolgserlebnisse, keine positiven Momente.

    Ja, es gab schon immer das eine oder andere Schlechte in unserer Welt.


    Läuten wir doch das Ende der Winterdepresdion ein!

    Wem es zu kalt zum Fahren ist, setzt sich eben in die Sonne oder putzt.....


    Auf geht's :friends:

  • Wenn ich starte ist der erste Griff nachdem der Motor läuft diese idiotische Start/Stopautomatik zu deaktivieren.

    Laneassist, wer braucht so einen Scheiß, wenn ich schlafen will mache ich das im Bett.

    Fahrlichtautomatik benutze ich nie, habe LED-Scheinwerfer, wenn der im Eimer ist liege ich im 4-stelligen Bereich und Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, jeder Startvorgang läßt das Teil altern.

    Ich fahre viele Leihwagen.

    Die aus dem VAG Konzern nerven am Meisten.

    Die vielfältigen "Assistenz" Bevormundungssysteme sind nicht mehr dauerhaft abschaltbar sondern müssen nach jedem Zündungs Aus erneut abgeschaltet werden.

    Deshalb werde ich aktuell kein Auto aus dem VAG Angebot kaufen.

    Bei meiner Giulia konnte ich wenigstens die Start/Stop Automatik invertieren, sie muß jetzt eingeschaltet werden.


    Also mir gehen diese Bevormundungssysteme auf die Ketten.


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Start/Stop muss bei jedem Start angeschaltet sein, sonst gibt es keinen TÜV.


    Abschalten kann man mit den richtigen Tools alles, aber dann verlierst du unter Umständen deine Betriebsgenehmigung (Euro x).

  • Keine positiven Meldungen, keine Erfolgserlebnisse, keine positiven Momente.

    Es gibt durchaus Positives. Aber vermutlich nur im unteren Preissegment.


    Mein Panda, vor drei Jahren als Neufahrzeug für 9.990 € gekauft ist prima.

    Verbrauch gute 5 Liter. ABS und ASR ist ja Standard.

    Die Reifendruckkontrollleuchte hat sich in den drei Jahren zweimal bemerkbar gemacht. Allerdings ohne Grund. Rückstellung geht über das Menü im Cockpit. Eine Sache von 30 Sekunden.

    Start-Stopp Automatik hat der FIAT auch. Diese kann ich aber, gleich nach dem Start, über eine Taste deaktivieren.

    Gurt nicht an. Auch hier pfeifft es erst nach einer gewissen Zeit oder einer bestimmten Geschwindigkeit. Kurz aus der Garage raus geht ohne Anschnallen und Gepipse.

    Unterm Strich: Bin sehr zufrieden. 60.000 km in drei Jahren.


    Jürgen

  • Start/Stop muss bei jedem Start angeschaltet sein, sonst gibt es keinen TÜV.


    Abschalten kann man mit den richtigen Tools alles, aber dann verlierst du unter Umständen deine Betriebsgenehmigung (Euro x).

    ja, davon hab ich gehört. Das ist mit zwei Handgriffen wieder geändert. Eine Diskussion um Sinn oder Unsinn bei einem Diesel mag ich nicht führen.

    Wenigstens kann man den Streifenwarner dauerhaft abschalten.

    Das ist, was bei VAG am meisten nervt. Die Dinger funktionieren bei den VWs nicht richtig und greifen dir brutal ins Steuer um einer ursprünglich gelben aber jetzt schwarz übermalten Linie aus einer aufgelösten Baustelle nachzufahren.


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Über was regt ihr euch so auf:/ ich habe nen 94er Audi 2,6 154 PS jetzt aktuell 280.000 km oder so......... TÜV neu ........

    Klappert nicht, Fenster heber naja sind schon elektrisch, aber wirklich brauchen tue ichs auch nicht. Und ich fahre fahre fahre Selbstbestimmt...

    Und früher mal Capri... was für ein Traum.. Also wer fahren kann brauch keinen neuen Schrott .......

    :love:

  • Hier regt sich doch keiner auf, wir versuchen nur die Zeit bis zum Saisonstart sinnfrei rum zu kriegen :happ2:


    Und stellen dabei fest, die Zephyr ist schon geil.


    Kein Schaltautomat und wenn es doch mal sein muß, geht schalten auch ohne Kupplung.

    Kein ABS und trotzdem kurze Bremswege.

    Kein Lauflichtblinker und trotzdem die Möglichkeit der Fahrtrichtungsanzeige.

    Kein Digitalcockpit, sondern wunderschöne analoge Uhren.

    Keine Griffheizung, artgercht fährt man nur bei schönem Wetter.

    Keine Wasserkühlung, Luft reicht völlig und gibt nen guten Sound.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wann denn?


    D-Day ist der Ostermontag, anwWp, weisse bescheid.


    Muß erst mal schauen, ob die überhaupt noch anspringt, so lange wie ddie jetzt schon steht :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die -5 Grad hatten wir fünf Tagen auch und die Fahrt dauerte knapp 30 min. Griffheizung habe ich zwar keine aber dafür schicke Sommerhandschuhe, damit es wenigstens symbolisch etwas sommerliches hat.

    Dirty du bist dran

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Keinen Ölkühler wurde vergessen!!!!


    Wir fahren seit Rente eine Skoda Fabia mit Turbo, knapp 100 Pferde,

    jetzt 100000km, mir fallen jetzt keine Probleme ein!

    Nicht mal die Steuerkette rasselt.


    Beim Negativ geht es mir nicht ums Auto,

    sondern weil der Mensch sich dann leisten kann völlig zu verblöden.

    Das wäre auch auch egal, aber ich erlebe täglich und vielfach,

    dass des Menschen Seele darunter leidet.

    Zuerst hatte jeder Lkrs einen Psychologen, dann jeder Schulkreis,

    dann jede Schule.

    Wir sind totales Land, und da sitzen schon erwachsene Schulbegleiter neben solchen gesellschaftsproduzierten Deppen.
    künftig pro Klasse ein Psychiater- und danach???


    Irgendwann, und daas dauert nicht mehr lange, reissen sich die Leute den Chip ins Genick schiessen zu lassen, denn

    "Dann braucht man sich um gar nichts merh kümmern!"


    Mit Abschaltautomatik.


    Bisher, und das sind 65 Jahre, ist noch alles eingetroffen, was ich mir ausgemalt habe,

  • Nun schimpf doch nicht so.

    Das Wunderbare an der Sache ist, dass Deppen dann irgendwann unter sich sind, da schon heute die Cleveren das Land verlassen. Inzwischen mehr als eine Million pro Jahr. Nun weißt du auch, warum so viele Neue kommen (sollen). Der Sozialstaat und die Planwirtschaft soll das wuppen können. Ich wünsche viel Glück damit. Die Wende kommt, nur wird sie anders als erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!