Willkommen, Tanya550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Stell dein Moped doch einfach mal mit ein paar Bildern vor !

    Genau,

    würde mich auch mal interessieren wie das mit den Felgen aussieht.



    Fuer die Bremse ein zweiter Hebel auf der Kupplungsseite hilft, haben Stuntfahrer und Behindertenumbauten.

    Denke das ist nicht ganz so einfach.

    Nachdem ich gestern die Vorstellung gelesen hatte, hat mich das Thema Daumenbremse sehr beschäftigt.

    Dachte dann auch das Teil parallel zu verbauen, also in den Hinterradbremskreis zu integrieren.

    Aber das geht nicht.

    Denn wenn Du mit der Daumenbremse bremst drückt es Dir die Bremsflüssigkeit in den Fußbremsgeberzylinder.

    Das kann man sich so vorstellen als ob man den Fußbremshebel los läßt und der Scheibenschlag und das Radlagerspiel zusammen mit den Bremskolbendichtungen drücken die Beläge weg von der Scheibe und somit auch die Flüssigkeit zurück in den Fußbremsgeberzylinder.

    Also entweder normale Hinterradbremse, oder Daumenbremse, aber beides zusammen geht nur mit getrennten Kreisen, sprich auch ,it zweitem Sattel.


    So,

    und jetzt bin ich auf Bilder gespannt, also von der 5,5er.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Tanya,


    herzlich Willkommen auch von mir.


    Ein Hinweis: Wenn sich im Früjahr ein weibliches Wesen mit tiefgehendem Zephyr-Interesse hier anmeldet, kann kein Admin für irgendwas garantieren.

    Hab Spass hier und leier den Spezls ein paar gute Tipps aus den Rippen. Die sind alle lieb.


    Gruss aus dem Norden !

  • Hallo Tanya,

    ein ganz herzliches Willkommen hier.

    Schön, daß die Frauenquote wieder etwas steigt.

    Lass´Dich nicht verunsichern, der Großteil hier ist in Ordnung, okay, eigentlich alle, naja fast, oder doch :girl_wink_1:


    Nee,

    wenn Du Fragen hast immer raus damit, die helfen so gut wie es geht.


    Wenn Du ein paar von uns kennenlernen willst, schau mal wann die Rosenheimer wieder was organisieren, ist ja nicht weit von Dir.


    Ja,

    die 5,5er bin ich auch schon gefahren, super handlich gegen die 11er, aber mir ist die Dicke trotzdem lieber.


    So,

    nun lese Dich hier ein und viel Spaß hier mit den Irren,................und tschüß ;undwech;

  • Hallo Helga,

    11erHelga

    Dankeschön, passt scho. Tatsächlich lese ich mich erstmal ein. Lange war ich nur Gast.

    Jetzt kann man auch die vielen interessanten Links lesen/sehen.

    Der 550er-Anteil ist zwar gering, aber die Themen sind zum allergrößten Teil Zephyr-offen,

    also für alle und mich hilfreich.

    Ich werde versuchen, auch ein bisschen zu schreiben/zu berichten und auch zu fragen.


    Allerdings halte ich mich mit persönlichen Infos und privaten Bildern zurück.

    Sehr schlechte Erfahrungen im Netz und auch real, leider.

    Habs dem Daniel/Team schon geschrieben und bitte alle hier um Verständnis.


    Stellt euch eine sehr originale 550er in dunkelblau vor - mit den originalen Felgen der 750er.

    Als Japan-Fan müssten die weiß oder schwarz sein - aber das ist mir schon zu auffällig.

    Wenn ich mal drei Wünsche frei hätte, dann wäre dies der dritte:

    Honda VFR 400R NC 30 (ESD links) wegen der Einarmschwinge und der Zahnrad-NW. Einfach perfekt.

    Honda VFR 400 R - die kleine Schwester der RC 30


    Wir sehen uns, irgendwie, irgendwo, irgendwann

    Tanya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!