Prismenaufnahmen an der Schwinge montieren... Lösungen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bin auch gerade dabei:


    Wunsch:

    einfache Bobbins von Louis, bei der Continental 650 einfach vorschrauben

    RE Conti.webp





    Test li

    C4 Test li.webp


    Test re

    - werde einfach ein Prisma in den 6-Kant drehen

    - Gesamtlänge ca. 60 mm so dass bei angehobenen Moped die Kette zu spannen ist

    - von der festen Version bin ich wieder ab, wird nur bei Bedarf eingesteckt

    C4 Test re.webp


    Ich weiß nur nicht so recht ob ich in dieser Konstellation das Rad ausbauen kann - we will see


    Gruß aus der Freien Republik Wendland

  • Habe mir die Aufnahmen mit 8mm in den 6-Kant montiert. Werden gesteckt und klappt gut.

    AAAAber da es mir nun schon 2 x passiert ist das ich die Teile vor der Fahrt nicht herausgenommen habe und so schon 3 von den Teilen auf der Straße gelassen habe :avatar70195: :patsch: ist nun Version 2 Montiert.

    Innen 2-3 mm überstehen lassen. dann passen 2mm lock gebohrt und mit Dauersplint gesichert. Kann nun drin bleiben und wird nicht mehr verloren/vergessen. :blush: ;streicheln;

    Bild

  • Das ist eine super Lösung! :thumbup:


    Ich habe den Heckheber immer mit diesen gummierten Winkeln benutzt, die aber im Laufe der Zeit dann leider doch Spuren an der schwarz beschichteten Schwinge hinterlassen haben.


    Vielleicht könnte man die Sechskantstücke auch am Heber anbinden (z.B. mit einer kleine Kette), dann denkt ganz sicher immer dran sie rauszuziehen und muss sie beim nächsten Mal nicht lange suchen. ;)


    Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten - nicht dass beim nächsten Treffen einer seinen Heber hinter sich herschleift und sich über die seltsamen Geräusche seiner "Klappersaki" beklagt...


    Gruß

    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!