Navi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • An alle mehr oder weniger Begabte, ich habe meine alte Karten in TomTom Home gesichert und will eine 4GB (SDHC) kaufen um ganz Europa zu speichern. Hat das schon mal Jemand von euch gemacht??
    Ich habe mich schon durch verschiedene Foren und Komplikationen durchgelesen. Wer gut wenn mir Einer bestätigen könnte das dass funzt.
    Wenn nicht probiere ich es trotzdem. Ich tüfftel für mein Leben gerne und der Winter wird lang...... :)
    Meine Navi ist ein TomTom Rider2 älteren Datums


    DLGZ

  • Moin zora, soweit ich weiß, erkennt tomtom nur 2 gb karten. Ich habe mir im internet eine bedienungsanleitung runtergeladen wie so etwas geht. Ich guck mal ob ich sie finde. Ich melde mich dann bei dir.

  • Hoi Zora fahr halt nicht so weit weg ;), dann brauchste auch nicht so ne große Speicherkarte. :D


    Ich frage mal bei uns im Forum da gibt es denn ein oder anderen Naviexperten, ich habe mir das neue Garmin 390 gekauft und wurschtel mich auch gerade durch, 8) :P Kärnten und Slowenien ist im August angesagt. :) ;)


    Gruß Jürgen

  • Hier mal ne Anwort zum Thema.


    Hallo Jürchen in meinem Tom Tom Rider 1 befand sich eine 2GB SD Karte, habe mir eine 4GB SD Karte gekauft ( darauf achten das es nur SD Karte ist.)


    Ich habe dann alles von der 2GB auf die 4GB Kopiert ,ins Gerät und denn PC angeschlossen, Tom Tom Home startet dann automatisch, Update runterladen und fertig.


    Gruss Watti




    Also ich hoffe so geht es, wenn nicht bekommt Watti Ärger von mir. :D


    Gruß Jürgen ;)

  • Also ich benutze den Mapfactor Navigator auf nem Samsung Galaxy S2. Dafür hab ich mir so eine Silikontelefonhülle in die Kartentasche vom Tankrucksack eingebaut. Das hat bisher klasse funktioniert.

    A lie has speed, but truth has endurance!


  • Hi Jürgen ,auf Rider 1 trifft das zu.Ich habe Rider 2

  • Hallo Gude Morsche


    Zuerst prüfen ob die SD Karte Kompatibel ist.


    http://de.support.tomtom.com/a…l/a_id/2683/kw/sd%20karte


    dann


    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9904



    Dort siehe unter Geräte mit TT - Home Rider 2nd Edition.


    Das Rider 2 scheint generell mit 4 GB SDHC Karten Schwierigkeiten zu haben.


    siehe hier


    http://www.meintomtom.de/forum…4-gb-sd-card-fur-rider-2/


    So viel Glück übrigens 90% unseres Forum haben ein Garmin deshalb habe jetzt auch eins, 8) also das nächste Navi bitte Garmin 660er oder 390 er . 8o :P


    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zepmeisel ()

  • Das habe ich mir schon gedacht , :rolleyes: tja also dann doch ein neues Navi ein Garmin natürlich :D oder halt in Deutschland bleiben wer will schon nach Kroatien. :P

  • Lieber mit einem defektem TomTom nach Kroatien als mit einem Garmin zu Hause bleiben :P


    Ich habe es natürlich versucht und natürlich ist es daneben gegangen :D .Es hat sich vor Verzweiflung über die neue Karte sowas von aufgehangen :rolleyes:.
    Es wird ihm nichts helfen, mein Wille ist ungebrochen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rotezora ()

  • Moin,
    so wie Zepp das beschrieben hat, ist das bei mir auch.
    Zora, kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber warum willst du dir ganz Europa auf eine Karte laden? Kann man nicht zwei Karten benutzen. Eine für Nord- und eine für Südeuropa?

  • @ Karsten



    Selbst wenn es mit 2 Karten ginge Zora will es auf einer haben, :D ihr Wille ist ungebrochen du weißt ja wenn Frauen was im Kopf haben dann muss das gehen egal wie. :P

  • Meisel , halt du dich mal da raus wenn zwei vernünftige Menschen sich unterhalten! :D.
    Karsten, das Problem ist doch die 2.Karte, egal was drauf ist.Ich habe eben einen neuen Versuch gestartet, mal sehen was draus wird ;). Der Abend ist lang und ich bin noch jung :)

    Einmal editiert, zuletzt von rotezora ()

  • Ach menno da macht man einen auf Frauenversteher :D und dann darf man nichts dazu beitragen. :P


    Aber der Abend ist lang und ich bin jung 8o der war gut. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zepmeisel ()

  • Gige, zum Minigolfplatz gehts weiter gerade aus. Du bist am Therapiezentrum. Und aus der Apotheke brauchts auch noch was :D








    PS:Scheiß Garmin, so behindert will ich gar nicht werden.

  • Zitat

    Original von rotezora
    Meisel , halt du dich mal da raus wenn zwei vernünftige Menschen sich unterhalten! :D.
    Karsten, das Problem ist doch die 2.Karte, egal was drauf ist.Ich habe eben einen neuen Versuch gestartet, mal sehen was draus wird ;). Der Abend ist lang und ich bin noch jung :)


    Pruusssst :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!