Öl Menge bei Zephyr 750 C

  • Hallo Zusammen,


    nach erfolgloser Internetrecherche möchte ich hier mal mein Glück probieren.


    Wie viel Öl benötigt die Zephyr 750C bei einem Ölwechsel?


    Danke für die Antworten


    Mit freundlichen Grüßen
    Chriss

  • Hallo...!!


    in der Betriebsanleitung steht...


    3,0 Liter (wenn der Filter nicht ausgebaut wird)
    3,5 Liter (wenn der Filter ausgebaut wird ).....

  • Zusätzlicher Tipp:
    Filter sollte laut Handbuch bei jedem zweiten Ölwechsel gewechselt werden. Ich tausch ihn jedesmal mit, alle 60000 km...

  • Zitat


    Zusätzlicher Tipp:
    Filter sollte laut Handbuch bei jedem zweiten Ölwechsel gewechselt werden. Ich tausch ihn jedesmal mit, alle 60000 km...


    Hi Flo,
    :o :o :o :o :o :o :o
    dann benötigst du ja nicht viel Öl und Ölfilter in deinem Motorradleben. ;D ::) ;D
    Oder bist du ein Vielfahrer ;) ;D ;) Muß ja ein SUUUUPer Öl sein das du da reinschüttest.


    Grinsgruß

  • Hi all,


    vielen dank für die Beantwortung der glaub ich leichtesten Frage, wenn eine Bedienungsanleitung zur Hand liegt. Leider besitze ich so was nicht, hab bei Kauf nicht so drauf geachtet da ich von der Schönheit der Zephyr geblendet war.


    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich beruhigt das Öl wechseln.


    Gruß
    Chriss

  • ::) 6000 natürlich.... ;)


    Ich hoffe, es ist inzwischen keiner 60000 Kilometer gefahren, ohne Öl zu wechseln... ;D



    Aber wäre mal ein interessanter Versuch: einfach NIE das Öl wechseln und schauen, was passiert...

  • Zitat


    Aber wäre mal ein interessanter Versuch: einfach NIE das Öl wechseln und schauen, was passiert...


    Hab ich beim Auto schon in etwa gemacht ;)
    Öl wird SEHR zählflüssig bis klumpig und bei zusätzlich etwas schwacher Batterie springt n Fiesta dann nicht mehr an... ::)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • @ Chris


    Besorg dir einfach ein Reparaturhandbuch, dort erfährst du wesentlich mehr als aus der Bedienungsanleitung!!

  • Zitat

    Hab ich beim Auto schon in etwa gemacht ;)
    Öl wird SEHR zählflüssig bis klumpig und bei zusätzlich etwas schwacher Batterie springt n Fiesta dann nicht mehr an... ::)


    Bei der Zephyr wird wohl eher irgendwann kein Öl mehr drin sein ;)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Also bei mir stehts an der Maschine direkt neben dem Ölschauglas - 3,6l (Mit Filterwechsel nehm ich an..)
    Musst mal schauen bei dir dürfte es auch dran sein ;)


    Mfg Taranis

  • Interessante Frage, zu einer Arbeit, über die man irgendwann nicht mehr nachdenkt...


    Ich fülle 0,5 nach, wenn min. ist. Kurz warten, schauen.


    Bei Ölwechsel - immer mit Filter! - zunächst 3.0 Ltr. kurz warten, dann nochmal 0,5. Und schauen.

    Kurz laufen lassen (Druck aufbauen), wieder schauen. Auffüllen in 0,1 Schritten.


    Übrigens ist es eine unausrottbare Gewohnheit, den Filter nur jeden zweiten Ölwechsel zu erneuern.

    Frisches Motoröl enthält "Reinigungssubstanzen" die Wirkung lässt mit der Zeit - gewollt- nach.

    Sprich: Frisches Motoröl reinigt auch den alten Filter!

  • Ich tausche ja auch nicht, ich erneuere.


    Tauschen heißt die Plörre von Jahr zuvor kommt wieder rein.


    Was ist denn die Steigerung von schottisch/schwäbisch?



    Aber mal wieder zurück zur Frage von Hennes:


    Bei der 11er sind es ca. 400 ml.


    Ich weiß, Du willst wissen wie viel es bei der 7,5er ist, da wird es ähnlich sein.


    Tip: Immer im warmen zustand kontrollieren.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.