Beiträge von Mac

    Moin Jürgen... :morgen:


    hmm... :/ Fragen:
    - In der Desktopversion gibt es rechts ein paar Ordner. Unter anderem auch "Ausgeblendet". Ist da evtl. was drin?

    - Hast Du ggf. die "Konversationen verlassen"? (das ist das neue "löschen")


    Wann wer was in den Konversationen macht, kann ich leider im System nicht nachvollziehen, da gibt es (Gott sei Dank) keine Aufzeichnungen zu. ;)


    Ich schick Dir gleich mal eine... Damit wir testen können was passiert ;)

    Hallo Jürgen,


    Im Bereich Konversationen bist Du schon richtig . Wenn Du dieses Jahr schon PNs geschrieben hast, sollten die auch noch da sein. Such mal ein bisschen im Postausgang. Vielleicht findest Du sie da einfacher. ;)


    Ich bin gerade nur kurz am Handy, werde aber gleich offline gehen, mir reichts für heute (seit 4:30 Uhr auf).... :sleeping:


    Edit: am Handy gibt's das ja gar nicht mehr :/

    Morgen ;)


    Updates sind eingespielt... :winkpc:

    Waren nicht sooo viele, aber so ist alles wieder Aktuell... :dance4:


    Viel Spaß im Forum... ;)

    Mahlzeit... :morgen:


    ich werde morgen SAMSTAG im Laufe des Tages das Forum wieder aktualisieren. :winkpc:

    Inkl. Backup vor und nach dem Update. :help:


    Demnach mal wieder mit ca. 1-2 Std. Offline-Zeit rechnen :blush2:

    So, wieder ONLINE ! :winkpc:


    Das Update einspielen und die notwendigen Nacharbeiten sind erledigt :help:


    Auszüge aus dem ChanceLog Woltlab:




    Bei den weiteren Apps gab es diverse kleinere Verbessungen ! :gamer_1:

    Morgen... ;)


    ich werde heute im Laufe des Tages nach und nach alle Foren aktualisieren. :winkpc:


    Es gab Sicherheitsupdates vom Forenentwickler selbst, wie auch Updates für einige Apps, die wir nutzen...:help:

    Mahlzeit...



    gibt es schon Lösungsansätze für die verwirrten Menschen die immer irgendwo zwischen den Zeilen landen ?

    Leider nein, weil ich immer noch nicht weiß, woran es liegt, dass man nach Besuch eines Beitrages beim nächsten anklicken wieder darauf stoße, statt dann beim ersten echten ungelesenen Beitrag :/



    Zum anderen kann man bei den Bildern auch einen " Alle-gesehen" Button installieren ? Habe mir alle Bilder angesehen, aber der Counter ist eingefroren, bis man jedes einzelne Bild geklickt hat.

    In der Desktopansicht ist ein Haken drin, wie auch im Bereich Forum. Für die mobile Version ist es scheinbar so, dass sich dazu keiner Gedanken gemacht hat. :patsch:

    Ich werde nochmal nachfragen, ob man da nicht auch so einen Button einstellen kann, der einen alles auf einmal als gesehen markiert :S

    Bei mir wurden auch schon falsche Daten eingetragen.

    Da TÜV und Zulassung gleich nebenan sind, hat der TÜV Mensch seine Lieblingsangestellte der Zulassung instruiert mich umgehend dran zu nehmen, damit die Plakette dran kommt. Kurzer Dienstweg und nach 10 Minuten war das Thema erledigt ;)

    Wenn ich zu diversen Problemen bei Camp-Firefox lese, läuft es sehr häufig darauf hinaus, dass sich die Profile zerschießen. :/


    Du könntest mal folgendes versuchen:


    1. Falls Du Deine Daten mit Firefox synchronisiert, logge Dich im portablen Firefox ein und synchronisiere Deine Daten. Dann wird das Profil neu erstellt.


    2. Klappt es danach, wiederholst Du das mit einem neu installiertem Firefox auf dem PC.

    Aber Achtung:

    Bei vorheriger Deinstallation musst Du alle Firefox-Daten auf dem PC löschen lassen, damit die Profildaten wirklich neu erstellt werden können.


    Wenn es danach auch klappt, solltest Du die Addons, die Du nutzen möchtest, eines nach dem anderen installieren, um eventuell einen Fehler zu finden, sollte es doch von den Addons kommen. ;)


    Wenn Du nicht synchronisierst, müsstest Du das Profil - also Deine Daten -, neu eintippen.

    (wäre für mich todlich) :(