also ganz klar, die Steuerkettenspannermechanik ist durch sollte erstzt werden, Guckst Du, ich empfehle im übrigen bei den 7,5er'n die Mechanik ab 50000 Km zu erneuern, so habe ich es durch meine Erfahrung festgestellt.
Gruß, DUKE
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
also ganz klar, die Steuerkettenspannermechanik ist durch sollte erstzt werden, Guckst Du, ich empfehle im übrigen bei den 7,5er'n die Mechanik ab 50000 Km zu erneuern, so habe ich es durch meine Erfahrung festgestellt.
Gruß, DUKE
hier noch ein Nachtrag, die Synchronisierung der Vergaser muß im Standgas erfolgen, also bei ca. 1000 U/min und nicht bei 2000 U/min.
Gruß, DUKE
Hi,
also es ist nicht einfach in solchen Fällen eine Ferndiagnose zu erstellen aber wenn ich das so lese hat der Vergaser ein Luftproblem und zwar davon zu viel, wenn sie mit Choke läuft und ohne nicht mehr so gut, bekommt sie zu viel Luft. Der Choke reichert das Gemisch mit Benzin an und wenn man diesen dann wieder schließt hat sie, wie in deinem Fall, wieder zu viel Luft.
Desweiteren ist es auch nicht so gut den Motor so lange laufen zulassen bis sie auf 60° gekommen ist, kann zu Motorschäden führen.
Du schreibst daß Du sie synchronisiert hast, welchen Unterdruck haben die Vergaser ereicht ? .... sollte dieser unter 2,0 mbar liegen, dann hat dein Vergaser ein anderes Problem, nämlich evtl zieht er Falschluft über die Drosselklappenwellen und zwar meistens zwischen Vergaser 2+3......
< es ist also dringend erforderlich sich das Ganze life anzusehen, eine Anmerkung sei noch angebracht, eine Ultraschallreinigung alleine ist nicht der Weisheit letzter schluß, oftmals muß da auch noch mechanisch gereinigt werden.
< übrigens ist eine gehäufte Ultraschallreinigung auch nicht gut für die Vergaser, dadurch kann nämlich die Schmierung der Filzscheiben, welche zur Abdichtung der Drosselklappenwellen dient, abgewaschen werden und sie ziehen dann Falschluft.
Gruß, DUKE
schau mal nach ob in den Ansaugstutzen die O-Ringe verbaut wurden und wenn ja ob diese korrekt sitzen, hatte ich auch schon mal
Gruß, DUKE
Hi,
dies ist kein Tickern sondern eher klappern, muß auf jeden Fall überprüft werden, von jemandem der es drauf hat, ich würde sie vor einer erfolgreich erfolgten Kontrolle nicht mehr fahren.
Gruß, DUKE
sorry, war gestern nicht mehr online...nein es ist keine der angebotenen Maschinen...... ich werde den Verkäufer heute Abend einmal anrufen und Fragen, die erforderlichen Daten habe ich auf meinem Rechner aber Zuhause, werde dir nee PN schicken.
Gruß, DUKE
erst einmal herzlich Willkommen, nun zur 11er, mir wurde vor 3 Wochen eine 11er aus meinem Bekantenkreis angeboten .... Maschine wurde von mir gewartet und ist ein Speichenmodel, steht in Köln.....
Gruß, DUKE
handelt es sich nun um eine Zephyr 7,5 D-Model oder um eine ZR 7 ?? ........ wenn letzteres, könnte es sein daß das Drosselklappenpotentiometer eingestellt werden muß, dafür brauchst Du aber ein Spezialwerkzeug....
Gruß, DUKE
Hallo .... den Sitzbanktausch kannst Du vergessen, lass die 7,5er Bank besser neu beziehen...
Gruß, DUKE
zieh mal den Kupplungshebel und halte ihn gezogen beim starten, hilft meistens, meine macht das auch schon mal und ich mache das dann auch so, hilft immer, wenn nichts defekt ist.....
Gruß, DUKE
na dann mal herzlich Willkommen aus EU, quasi Nachbarschaft
Gruß, DUKE
Hallo allerseits. Der Kraftstofffilter befindet sich in der NORMAL-Position und ist derzeit im Tank verloren. Ich werde versuchen, ihn wiederherzustellen, ohne den Schwimmer zu demontieren. Ich habe nicht einmal daran gedacht, den Schwimmer zu entfernen, da sonst nach dem Zusammenbau auch an dieser Stelle Kraftstoff austreten könnte. Leider besteht beim Zerlegen und Wiederzusammenbauen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer die Gefahr, dass Benzin, Öl oder Wasser ausläuft. Eine Demontage sollte besser vermieden werden.
also, dann müßten aber etliche Tanks bei mir undicht geworden sein, glaube ich habe das so an die 100 x schon genau so gemacht .... aber jeder wie er möchte....
Gruß, DUKE
einmal zum Filterrührchen, Sprit ablassen und dann den Kraftstoffschwimmer ausbauen, dort kann man dann das Filterröhrchen mit einer gekrüpften Spitzzange oder Pinzette heraus fummeln ...... nun zum befestigen der Röhrchen, man kann sie mit Loctite 601 Endfest einkleben oder, wie Harry schon schrieb, mit drei Körnerschlägen 120' versetzt verstemmen....
Gruß, DUKE
ERLEDIKT !!
kommt für mich nicht in Frage ..........
Gruß, DUKE
Hallo,
suche einen rechten Endschalldämpfer für ein A - Modell der Kawasaki Zephyr 1100, der Schalldämpfer sollte in einem TOP - Zustand sein ...... und ja ich habe schon im Netz gesucht, die entsprachen aber alle nicht meinen Vorstellungen.
Gruß, DUKE
nee, mehr gibz's nicht....
Gruß, DUKE
also, zuerst den Benzinschlauch auf den Vergaser montieren, bevor Du diesen einbaust, andersrum wäre blöd ........ danach die Unterdruckschläusche wie folgt anschließen:
Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück mit dem SLS-Ventil verbinden.
Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück 1x mit dem Boostsensor und 1x mit dem Benzinhahn verbinden.
Gruß, DUKE
ich würde die Finger vom selber zerlegen lassen, jedenfalls würde ich nicht den unteren Teil abschrauben, läuft dir nämlich das Dämpferöl aus ..... oben rum ist kein Problem, wenn Du was hast für die Federn zu spannen, die haben nämlich ordentlichen Zug drauf.
Gruß, DUKE