@ Joerg, lass die Finger vom gebrauchten Getriebe, ist den ganzen Aufwand nicht Wert, nur bei Neuteilen weißt Du was Du hast ..... melde dich morgen bitte ab 18:00 Uhr
Gruß, DUKE
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@ Joerg, lass die Finger vom gebrauchten Getriebe, ist den ganzen Aufwand nicht Wert, nur bei Neuteilen weißt Du was Du hast ..... melde dich morgen bitte ab 18:00 Uhr
Gruß, DUKE
also machbar ist letztendlich alles aber wir reden über ca. 800€ für Ersatzteile ... die Zylinderbank muß nicht runter, daher entfällt das Risiko der abgerissenen Zylinderkopfschraube ....
Gruß, DUKE
mein Sohn hat dies hier in seiner 11er verbaut, gibt's bei Polo, passt ziemlich gut und sieht gut aus.........
Gruß, DUKE
hier ein Nachtrag,
ich habe die Diode bei KFM gefunden und hier die Nr. 21061-1003 kostet 22,87 €
Gruß, DUKE
ja aber selten genau wie die zweite Gang-Problematik, ich habe bis jetzt erst einmal einen zweiten Gang repariert.
Gruß, DUKE
die 11er hat im Kabelbaum eine Diode gesteckt, wenn diese defekt ist so ist deine Zündung tot .... nun kommt die Frage, wo sitzt die denn ........... die Diode ist zu sehen wenn man den Tank abbaut und von oben auf den Vergaser schaut, dann sieht man ein Kabel wo eine Art Blindstecker, ich glaube mit einem weißen Gehäuse, drauf steckt und dies ist die Diode, sollte diese defekt sein einfach eine neue besorgen und einstecken und wenn sie es war läuft die Fuhre wieder......leider kenne ich nicht die Ersatzteilnummer aber da wird sich schon einer finden
Gruß, DUKE
und ich möchte hier am Rand nur erwähnen, daß man bei der Reperatur des zweiten Ganges auch im einen den Spanner der Lichtmaschine erneuern sollte, sonst müßte man später den Rumpf wieder zerlegen um diesen zu erneuern.
Ich habe vor vier Jahren so eine Reperatur gemacht, waren ca. 800 € für Ersatzteile., Getriebe und Spanner + Kleinteile
Gruß, DUKE
schönen Gruß aus der Nachbarschaft ...
Gruß, DUKE
auch ein herzliches Willkommen von mir, quasi aus der "Nachbarschaft"....
Gruß, DUKE
schade daß es vorbei ist, leider hat alles Gute mal ein Ende, doch man kann gar nicht genug danken für die tollen Treffen die ihr organisiert habt ....... also vielen, vielen Dank noch mal
.
Gruß, DUKE
jo, hatte ich zuletzt eine in der Werkstatt, 11er aus Japan mit Warnblinkanlage, hatte mich auch fasziniert .... hast'e echt Glück gehabt so etwas zu finden Andree
Gruß, DUKE
na habe ich doch gesagt "Jünter dat bekomme mer alles wede hin" es war mir eine Ehre
Gruß, DUKE
hurra, es gibt auch noch richtige Beiträge wo man was zu schreiben kann und nicht dies Quatsch / Comedy Sch....
man bekommt alles wieder hin, Kappen abbauen und auf nee Drehbank spannen, richtigen Winkel ermitteln und dann mit einem schönen Drehstahl, min. Radius 2, besser Radius 4 dünn abdrehen, danach polieren und gut iss.
Gruß, DUKE
11er Lenker ist etwas breiter und höher als der 7,5er Lenker.....
Gruß, DUKE
setze dich auf dein Mopped und komm mal runter, sind ca. 130 Km, dann gucken wir mal woran es happert....und man kann ja dann berichten
Gruß, DUKE
Der Duke ist da wohl schmerzfrei. Lifepo. Läuft.
Der Duke ist da wohl schmerzfrei. Lifepo. Läuft.
der DUKE ist immer schmerzfrei und macht eh was er meint......
Gruß
lese ich das richtig, Du willst die Zylinderkopfdichtung wechseln ??
- bester Reifendruck, vorne 2,4 und hinten 2,7-2,8 bar
Gruß, DUKE
also ich kann dir nur Raten meine Anmerkungen zu berücksichtigen, habe selber zig 11er gemacht und verfüge somit über einen reichen Erfahrungsschatz .......... aber jeder wie er will
Gruß, DUKE
also deine Drehzahlen pro gefahrener Geschwindigkeit können nicht stimmen, bei 80 km/h ca. 3000 U/min und bei 100 km/h 4000 U/min wäre korrekt .... entweder stimmt deine Übersetzung nicht oder dein Drehzahlmesser hat einen wech, haben die 11er schon mal gerne, es kann aber auch sein daß dein Tachometer nicht richtig arbeitet ..... also überprüfen.
Ich würde, bei der Km-Leistung, kein vollsynthetisches Öl fahren, es sei denn sie hatte dies schon immer drin ........ ich würde dir Motul 3000 20W 50 empfehlen......
Ich würde auch, bei dem Zustand deiner Ansaugstutzen, mit dem Motorrad keinen Meter fahren, denn ein Motor mit einem Loch im Kolben dreht dann nachher gar nicht's mehr.
Die Kette sollte einen Durchhang von ca . 4 cm haben, gemessen auf dem Hauptständer aufgebockt und bitte an mehreren Stellen messen, so kannst Du auch eine ungleiche Längung der Kette überprüfen.
Gruß, DUKE
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
komme gerade mit dem berühmten "Duke-Lächeln" aus Erftstadt.
Während die Legende Duke meine Dicke bis aufs letzte Schräuble inspiziert hat (dazu gleich mehr), haben mein Weiblein und ich das Rheinland mit den E-Bikes (lacht nicht
) unsicher gemacht: Bonn und Umgebung, Bad Münstereifel, Rheinbach und und und.
War echt schee
In dieser Zeit hat Duke folgendes gemacht (jesses, wo fang ich an
) tuttikompletti Inspektion
Wilbers Gabelfedern eingebaut, natürlich neue Simmerringe und Öl,
Ölwechsel selbstredend,
den Vergaser hatte Günni unter seinen Fittichen und er hat auch die neuen Reifen (Bridgestone T32) besorgt. RIESENDANKESCHÖN!
Ventile eingestellt, synchronisiert, neue Zündkerzen u -kabel, Luftfilter, neue Benzinschläuche, neue Ansauggummis, Gaszug (Schließer) montiert, Chokezug verlängert, neuwertige Lenkerschalter montiert, Züge sensationell neu verlegt, Reifenmontage, alte Schrauben gegen zig neue Edelstahlschrauben getauscht, u.a. auch am Auspuff.
Vermutlich habe ich die Hälfte vergessen. Fakt ist, er hat alles, aber auch wirklich alles gecheckt, geprüft und ersetzt. Bin begeistert, natürlich auch von seiner Art "en Jung mitte im Levve"
Das Moped läuft jetzt absolut super, sehr stimmig und kernig. Diese Reise hat sich gelohnt
Glückselige Grüße
Micha
ja so ist das, da kommt man zum DUKE um zu kontrollieren ob seine Werksatt wirklich ordentlicher ist als wie die von Harry
und schwupps wird auch noch schnell nee Inspektion gemacht
aber es wurden keine Edelstahlschrauben verwendet sondern verzinkte Stahlschrauben
......aber was ist nun mit dem eigentlichen Grund
, ist meine Werkstatt nun ordentlicher
.......
Gruß, DUKE