Beiträge von Duke

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    also machbar ist letztendlich alles aber wir reden über ca. 800€ für Ersatzteile ... die Zylinderbank muß nicht runter, daher entfällt das Risiko der abgerissenen Zylinderkopfschraube ....



    Gruß, DUKE :smoker:

    die 11er hat im Kabelbaum eine Diode gesteckt, wenn diese defekt ist so ist deine Zündung tot .... nun kommt die Frage, wo sitzt die denn ........... die Diode ist zu sehen wenn man den Tank abbaut und von oben auf den Vergaser schaut, dann sieht man ein Kabel wo eine Art Blindstecker, ich glaube mit einem weißen Gehäuse, drauf steckt und dies ist die Diode, sollte diese defekt sein einfach eine neue besorgen und einstecken und wenn sie es war läuft die Fuhre wieder......leider kenne ich nicht die Ersatzteilnummer aber da wird sich schon einer finden:/



    Gruß, DUKE:smoker:

    und ich möchte hier am Rand nur erwähnen, daß man bei der Reperatur des zweiten Ganges auch im einen den Spanner der Lichtmaschine erneuern sollte, sonst müßte man später den Rumpf wieder zerlegen um diesen zu erneuern.


    Ich habe vor vier Jahren so eine Reperatur gemacht, waren ca. 800 € für Ersatzteile., Getriebe und Spanner + Kleinteile



    Gruß, DUKE:smoker:

    hurra:party_1_1:, es gibt auch noch richtige Beiträge wo man was zu schreiben kann und nicht dies Quatsch / Comedy Sch.... :thumbdown:


    man bekommt alles wieder hin, Kappen abbauen und auf nee Drehbank spannen, richtigen Winkel ermitteln und dann mit einem schönen Drehstahl, min. Radius 2, besser Radius 4 dünn abdrehen, danach polieren und gut iss.



    Gruß, DUKE:smoker:

    setze dich auf dein Mopped und komm mal runter, sind ca. 130 Km, dann gucken :umnik:wir mal woran es happert....und man kann ja dann berichten:winkpc:



    Gruß, DUKE:smoker:

    also deine Drehzahlen pro gefahrener Geschwindigkeit können nicht stimmen, bei 80 km/h ca. 3000 U/min und bei 100 km/h 4000 U/min wäre korrekt .... entweder stimmt deine Übersetzung nicht oder dein Drehzahlmesser hat einen wech, haben die 11er schon mal gerne, es kann aber auch sein daß dein Tachometer nicht richtig arbeitet ..... also überprüfen.


    Ich würde, bei der Km-Leistung, kein vollsynthetisches Öl fahren, es sei denn sie hatte dies schon immer drin ........ ich würde dir Motul 3000 20W 50 empfehlen......


    Ich würde auch, bei dem Zustand deiner Ansaugstutzen, mit dem Motorrad keinen Meter fahren, denn ein Motor mit einem Loch im Kolben dreht dann nachher gar nicht's mehr.


    Die Kette sollte einen Durchhang von ca . 4 cm haben, gemessen auf dem Hauptständer aufgebockt und bitte an mehreren Stellen messen, so kannst Du auch eine ungleiche Längung der Kette überprüfen.



    Gruß, DUKE:smoker:

    ja so ist das, da kommt:walk: man zum DUKE um zu kontrollieren ob seine Werksatt wirklich ordentlicher ist als wie die von Harry:umnik: und schwupps wird auch noch schnell nee Inspektion gemacht:pump: aber es wurden keine Edelstahlschrauben verwendet sondern verzinkte Stahlschrauben;)......aber was ist nun mit dem eigentlichen Grund :hmm:, ist meine Werkstatt nun ordentlicher:/.......


    Gruß, DUKE:smoker: