Ich habs gefunden, guckst Du hier: Stammtisch Unterfranken, Sachen gibts...unglaublich.
Beiträge von Dirty Harry
-
-
Tach Dicky,
Hauptständer entfällt, dafür haste dann nen richtig tollen Aschekasten unten dran, kann man aber demontieren und mittels ein paar Rohren wieder Abgasdicht bekommen. Bedankt sich dann auch noch mit besserem Sound.
4-1 Harry -
Nein ich arbeite nicht bei Dry Lube und habe auch keine Bekannten oder Verwanten dort ;),bin lediglich sehr zufrieden.
Gruß aus Berlin,PeterZitatHallo Peter,
guter Spruch, muß herzhaft lachen.
Habe auch schon Erfahrung mit dem Gedönse. Habe eine gebrauchte Kette mit ca. 14000 Km an meinem Bike damit behandelt, kurze Zeit später brauchte ich eine Neue. Habe aber schon oft von Anderen gehört, wenn man eine neue Kette richtig sauber macht und dann regelmäßig Profi Dry Lube verwendet, und auch regelmäßig die Kette reinigt, soll es Wunder wirken.
Habe jetzt bei Uwe einen neuen Kettensatz gekauft, übrigens mit Goldkettsche, wie der Earl, dat Luder, werde sie im Winter komplett vom original Fett befreien und dann einbauen und nochmal das Wundermittel probieren.
Aber vielleicht kann mal jemand konkretisieren, wie oft Ihr schmiert und wie oft Ihr reinigt, das wäre doch mal interessant.
Harry -
Hey Namesvetter,
jetzt wo ich weiß, woher Deine Schwinge stammt, muß ich gleich wieder lästern.
Hast Du nicht so ein geniales Bild einer Hokayasuki, ich find es im Moment nicht, ins Forum gestellt?
Also fährst Du jetzt eine Kawamaha FZE4R, oder eine Yamasaki ZRF 1100 exupsidedown Gabel?
Mal wieder Fragen über Fragen.
Über eine baldmöglichste Antwort freut sich der Dirty Harry, der eine Z 1100 Zephyr Z1 fährt. Hab doch das Hinterradschutzblech von einer alten Z geborgt, aber nicht verraten. -
Z-Fahrer,
ich denke es war ein blöder Zufall, daß gerade nach Deinem Ölwechsel die Probleme aufgetreten sind. Mit dem Öl selbst haben sie nichts zu tun. Dir sind einfach die Vergaser übergelaufen, der Sprit ist in den Motor, hier war jetzt zuviel Flüssigkeit drin, da dreht der Motor nur unwillig, weil die Kolben in die Flüssigkeit schlagen. Deswegen auch die verminderte Endgeschwindigkeit.
Also Schwimmernadelventile erneuern, Öl- und Filterwechsel, kannst ruhig 10-W40 nehmen, fahre ich nur, und dann ab dafür.
Harry von der Tankstelle -
Das nenn ich mal dumm gelaufen.
Aber normalerweise wird die Schwinge im zuge des Kundendienstes über den untenliegenden Schmiernippel abgeschmiert. Das Fett verteilt sich dann im ganzen vorderen Teil, also auch da wo die Achse ist.
War vielleicht nur Pech bei Dir.
Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Schwinge.
Harry -
Tach Dotore,
ist natürlich alles Ermessenssache.
Entweder sitzt die Nabe außermittig zur Felge, oder die Felge ist nach außen versetzt eingespeicht!
Ist letztendlich auch Wurscht, die Kiste zieht auf alle Fälle nach einer Seite.
Bin auch mal gespannt, was es war.
Der Harry -
Hey Leute, gut gemacht, klasse Idee.
Bitte immer mal wieder aktualisieren, find ich sehr interessant.
Harry -
Arne, dat isset. Problem gelöst. Das Forum zeigt sich wieder von seiner besten Seite, da wird untereinander geholfen, bis die Köpfe rauchen.
Genialer Einfall, hätte von mir sein können.
Neidischer Harry -
Doppel-R und FLO,
also ich sehe das genauso, wie Ihr. Hatte selbst mal ne KTM 600 LC 4 mit reinrassiger Crossbereifung auf der Straße gefahren und bin eigentlich auch ein Spätbremser, Ihr wißt ja, wer später bremst, fährt länger schnell.
Also ich kann Euch sagen, das waren richtige Sägezähne und beim Crosser fängt es dann irgendwann mal an, hoppelig zu werden.
Bei meiner 11er habe ich auch das Sägezahnaussehen, ist aber völlig unproblematisch, sieht wirklich nur gefährlich aus, also wenn schon kein Streetfighter, dann mindestens Sägezahnprofil.
Ansonsten Tip von mir, beim nächsten Schneefall, Vorderreifen hinten montieren, gibt super Grip und ihr seid die Einzigen mit nem fetten Vorderrad.
Nich alles so ernst nehmen.
Harry -
Hi Cat,
also ich tippe auch auf Wackelkontakt und zwar an der Steckverbindung unterhalb des Tanks, vielleicht hat sich ein Pin verbogen, ist ja relativ einfach zum checken.
Viel Glück Harry -
Hi Jörch, endlich mal einer ohne Beschichtung, so wie meiner auch.
Aber zum Thema Jungs, wäre es möglich, daß die Unterdruckmembrane vom Benzinhahn extrem ausgelommelt ist und sich durch die aufsteigende Motorwärme nach oben ausdehnt, Kraftstoffstand steigt. Die Luftblasen wiederum könnten durch die ebenfalls poröse Membrane, die ja jetzt unter Druck durch die erwärmte Luft steht und durch das Geschüttele nach oben wandern.
Junge, Junge, kann es selbst nicht glauben, was ich da gerade schreibe, aber was kann es sonst noch sein?
Es kann nur Luft sein, die in einem Polster sich ausdehnt und somit den Sprit nach oben treibt und irgendwann kommt die Luft aus dem Polster, geht als Blasen nach oben und der Pegelstand fällt.
Also die Idee von Earl ist garnicht so abwägig.
Inschenör Harry -
Schon mal Radlager kontrolliert?
-
Jack,
dann müßte es bei Dir ja 00 anzeigen, und das ist doch eigentlich die Kurzform für Toilette, wenn das man richtig ist.
Im zweifelsfall lieber wieder die Orinolen montieren.
Hoffe Du verstehst Spaß.
Dixiklo Harry -
Mensch Leute, Klasse!
Als ich letztens im Mc Drive solange anstehen mußte, schaute ich auch mal auf den Tacho, und was war? Die Nadel stand auf Null, hoffentlich ist bei mir nichts defekt.
Lugabeidel Harry -
Das Rohr hat nur den Zweck, wie die Anderen schon gesagt haben, um den Staudruck auszugleichen. Ohne das Rohr bräuchtest Du etwas größere Endschalldämpfer. Die Grünen benutzen, wenn Zylinder 1+2 nicht zünden, den ungenutzten linken Auspuff als Schalldämpfer für die Abgase von Zylinder 3 oder 4, je nachdem welcher gerade im Auspufftakt ist. So geht ein Teil des Abgases durch den rechten Dämpfer und ein Teil durch den linken, der im Moment sowieso nicht gebraucht wird.
Wäre sogar möglich, wenn Du das Rohr wegläßt und die Enden verschweißt, daß Dir Leistung verloren geht, weil das Dämpfervolumen nicht meht ausreicht.
4-1 Harry -
Ist vermutlich Luft drin, versuche nochmal zu entlüften, bis keine Blasen mehr austreten, wenn das nichts wird, habe ich schon gute Erfahrung mit einer Spritze gemacht, die die Bremsflüssigkeit unten vom Ventil nach oben drückt und so das Luftpolster vor sich her treibt.
Vorher aber nicht vergessen mit der Spritze aus den Vorratsbehälter Flüssigkeit abzusaugen.
Harry -
Meines Wissens wurde die gleiche Anlage auch von Cars´ n Bikes nachgebaut, die sind in Gruibingen auf der Alb. Ist ein kleiner feiner Laden, ähnlich wie Krüger und Junginger. Baut vie Z-Modelle um. Könnte mir vorstellen, daß die auch an so einem Auftag interesse hätten, müßte man mal anläuten. Muß aber schon einer von Euch machen, da ich bestens mit Eigenbau 4-1 versorgt bin.
War auch nur ein Vorschlag.
4-1 Harry -
Sorry, wenn ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin, hier für alle, es ging darum, daß der Euro alles verteuert hat.
Finanzminister Harry -
Zitat
Hallo Dirty Harry
Sonderangebot wär vielleicht das er mir was geben muß damit er mal mit am gscheiden Moped fahn hat derfa ;D ;D ;D
Gruß Thomas bei dem alles eingetragen istTach Thomas,
guter Spruch, hast auch Recht, der hätte eigentlich was zahlen müßen, da bist Du aber ganz schön übers Ohr gehauen worden.
Ne mal im Ernst, es ist alles sauteuer und jeder Scheiß muß eingetragen sein. Aber so ist das hier im Bürokratenland.
War jetzt eine Woche in Südfrankreich, da fahren alle mit lauter Auspuffanlage rum, da werden wahrscheinlich die angehalten die original fahren, das ist da nämlich was ganz verrücktes.
Komme übrigens gerade von meinem Nachbar, der fährt ne Harley mit original Anlage und hat sich jetzt eine EG-Anlage gekauft, 2 Dämpfer mit Befestigung für 1600€.
Und jetzt kommts, die Dinger haben Klappen im Auspuff, die elektrisch angesteuert werden, einmal über einen Schalter und dann noch über den Tachoantrieb, also laut/leise über Schalter und Geschwindigkeit.
Bau ich Ihm nächsten Sonntag ein, bin mal gespannt wie es pöttelt, soll aber vollkommen legal sein, also ohne Eintragen.
Schau mer mal
Harry, der gern alles eingetragen hätte, aber auch so Nachts gut schläft.