Beiträge von Dirty Harry

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Vergasersynchronisation merkst Du nur im Standgas, vielleicht auch noch kurz darüber, aber danach kannst Du es vergessen.


    Ausnahme, die Klappen sind total verstellt, aber dann müßte die Kiste im Stand wie Schei*e laufen.


    Vor dem Synchronisieren unbedingt Ventile einstellen! :read:


    Zum K+N Einzelfilter, hatte ich dran, ist aber nicht ohne.


    Bin sogar der Meinung, beim K+N Tauschfilter müßte man, wenn man es richtig machen will, umbedüsen, da das Teil einen höheren Luftdurchsatz hat, wie der Schaumstoffilter.
    Jedoch fahren die Meisten plug&play rum, ist ja auch die einfachste, aber nicht beste Lösung.


    Harry, einfach kann jeder ;)

    Hallo Reinhard,
    schöne Vorstellung, erinnert mich an meine Jugend. :thumbup:


    Viel Spaß hier.


    Zum Ruckeln, denke die Vergaser sind nicht 100%ig sauber, könntest mal Systemreiniger für Einspritzanlagen versuchen, bekommst Du bei ATZ, oder ATU und den üblichen Verdächtigen, habe ich jetzt erst gute Erfahrungen gemacht an einer Yamaha eines Bekannten. Der Gaser war auch beim Schallen für teuer Geld und die Mühle lief nicht 100%ig, jetzt läuft sie.


    Harry


    So.....das sollte erst mal reichen. Konfektionsgröße und sexuelle Vorlieben bleiben erst mal mein Geheimnis.

    Hallo Peter,
    was interessiert uns, was Du für ein bike fährst, wir wollen Dein Geheimnis wissen. ;) :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns, und Spaß hat man hier, mal abgesehen von den freundlichen Kontakten und der Hilfe, die es hier auch gibt.


    Harry

    Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig, die 11er hat die gleiche Anordnung, nur bei den kleineren Modellen sind die Leuchten ausserhalb der Instrumente angeordnet.


    Harry

    Moin,
    schau´mal bei eBay, aber aufpassen, die Abgebildete sind von der Tachoskalierung nicht richtig, 190 Km/h ist zuwenig, auch wenn es nicht oft gefahren wird das hohe Tempo.


    Harry

    Blechwinkel für die Sitzbankauflage am Tank ist so verkehrt montiert, nimmt dir Luftzufuhr für den Luftfilter ;aufgeb; ....... also bei der Montage nach der Restaurierung richtig montieren ;)



    Gruß, DUKE :smoker:

    Die ist auf 48 PS gedrosselt, datt mutt so. ;) :laugh1:


    Harry, der schon offen fahren darf :good3: :imsohappy:

    Da wirst Du kein Glück haben:

    Habe mir vor vielen Jahren den Z4 als 170er auf der Serienfelge eintragen lassen- von Metzeler gabs dazu nix,






    Hallo Jochen,
    da habe ich vor vielen Jahren ( Z4 ) andere Erfahrung gemacht. Nachdem es den Z1 nicht mehr gab, bin ich auf Z4 umgestiegen und habe direkt bei Metzeler telefonisch nach Freigaben gefragt, da ich ja Zubehörfelgen habe, gab es natürlich nichts, aber die Dame schickte mir sämtliche technische Daten des 120er, 180er und 190er kostenlos. Damit konnte ich damals für läppische 240 :patsch: :avatar70195: , uffbasse D-Mark die Geschichte legalisieren lassen.
    Und jetzt kommt´s, der TÜV Inschenör ;) war fast eine Stunde mit meiner Kiste auf "Probefahrt" und kam strahlend zurück. Ich dagegen, hatte nach 15 Minuten die schlimmsten Befürchtungen und Schweißperlen auf der Stirn. :cursing:


    Harry, der heute fahren darf, was er will, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein :read: :thumbup:

    Eine Alternative wären noch IKON Dämpfer, hießen früher mal KONI und waren das Maß der Dinge, gut heute nicht mehr, aber trotzdem immer noch gut.
    Liegen bei ca. 300€ neu, schau´mal auch eBay.


    Öhlins-Harry :hb: , aber nur die einfachen :patsch: ;) :D

    USA/Japan 16:41 Deutschland 16:38. Hat das mal jemand der aktuell hier ist probiert und weiß jemand ob man dafür evtl den Segen des TÜV in Fom einer Eintragung in den KFZ Schein bekommen könnte.....

    Moin,
    also 16:41 ist kürzer übersetzt, heißt sie beschleunigt etwas besser, verbraucht etwas mehr, da bei gleicher Geschwindigkeit jetzt höhere Drehzahl anfällt und ist dementsprechend auch etwas lauter.


    Das alles möchte kein TÜV-Ingenieur haben, deswegen wird Dir das auch keiner eintragen.


    So weit mal die Fakten, ich selbst fahre seit Jahrzehnten auf der 11er hinten ein 4 Zähne größeres Kettenrad als Original und das seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit, ausser, daß ich immer mal wieder in den nicht vorhandenen 6. Gang schalten will.
    Bei mir hat der Umbau ca. 500 U/Min mehr ausgemacht, aber die Dicke zieht einiges besser los. :thumbup:
    Und der Schwingenschleifschutz wird geschont. :good3: :imsohappy:


    Dran denken, wenn man so einen Umbau machen will, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn mal ein Unfall, oder dergleichen ist und am besten im Zuge des Kettenwechsels durchführen. Es ist nicht gut ein neues Kettenrad mit einer alten Kette zu verbauen.
    Außerdem muß die Kette etwas länger sein, um den größeren Durchmesser zu kompensieren.


    Harry, 16/52 :whistling:

    Also ich halte von dem Zubehörkruscht überhaupt nichts, da kannst Du Zündkerzen kaufen und einen Lufi, aber das war es dann auch.


    Aaaaaaaaaaber vielleicht solltest Du das mit der Spritze noch mal probieren, bevor Du an den Zylinder gehst, kostet doch nichts, außer einer Spritze und etwas Bremsflüssigkeit, wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du das wenigstens ausschließen und vielleicht kommen ja noch andere Ideen.


    Harry

    Also ich denke nicht, daß die Kupplung verklebt ist, denn dann müßte der Hebel sich nicht ganz ziehen lassen, da er gegen die verklebten Scheiben ankämpfen muß.


    Denke eher, daß Deine Manschette im Kupplungsgeberzylinder den Geist aufgegeben hat, wahrscheinlich erst jetzt, da ich davon ausgehe, das es bisher funktioniert hat.


    Oder es ist doch noch Luft im System, hatte ich letztens auch, als ich die komplette Anlage leer hatte, weil ich Stahlbusventile verbaut hatte. Evebtuell mal Flüssigkeit mit einer Spritze von unten nach oben drücken.


    Meine Meinung, muß aber nicht die Richtige sein.


    Warum die Hebelkraft niedriger ist, denke die Federn des neuen Motors sind verschlissen.


    Am Hebel selbst gibt es auch bei verschlisssener Kupplung keinen Leerweg, da dieser automatisch durch nachfließendes Hydrauliköl ausgeglichen wird.


    Harry

    Junge, Junge,
    mal 5 Minuten auf dem Klo und hier geht´s voll ab. :D


    Müsste Zündspule Zyl. 1 & 7 sein.



    Gruß
    Rainer :hi:

    Aha,
    die neue 7 Zylinder Zephyr ist endlich auf dem Markt. ;) :laugh1:


    Das Rundumsorglospaket wäre Deine 11er, denn die läuft doch. :happ2: :laugh1: :happ2:


    Aber Spaß beiseite, weiß jemand, welche Spule den Drehzahlmesser versorgt? Denn wenn Du Probleme mit dem Motorlauf hast und der Drehzahlmesser auch nicht geht, spricht ja vieles Für eine defekte Spule.


    Harry