Beiträge von Dirty Harry

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Danke Ralf,
    d.h., die Dynonadeln lassen bei gleicher Höheneinstellung wie die Originalnadeln etwas mehr Sprit durch, ist ja interessant, will heißen, bei jeder Gasschieberstellung etwas fetteres Gemisch.
    Jetzt wäre nur noch interessant, ob das im unteren Drehzahlbereich etwas bringt? ??? ???
    Harry

    Duke,
    mich würde auch mal interessieren, ob die Form anders ist, die Einstiche verändern ja nur die Höhe der Nadel in der Hauptdüse. Also Nadel höher, Gemisch fetter, oder Nadel tiefer, Gemisch magerer.
    Harry

    Die Adeligen haben wie immer recht.
    Zurück zur Düsennadel.
    Oder auf Kawadeutsch, back to the jetneedle ( wird ausgesprochen: Bäck tu de Jätniedel, hat aber nichts mit dem Schniedel zu tun ). :) ;) :D ;D
    Jetzt ist aber gut.
    Hahaharry

    Moin Gerhard,
    hast Du ein Fahrrad mit Gangschaltung?
    Das beschleunigt doch auch besser, wenn Du am Berg einen kleineren Gang drin hast, als auf der Ebenen.
    Bei einem Verbrennungsmotor ist das Drehmoment zuständig für die Beschleunigung, die PS für die Endgeschwindigkeit, natürlich beides zusammen in den unteren Gängen bei hoher Drehzahl.
    Will heißen, wenn Du aus Standgasdrehzahl beschleunigst, ist das Drehmoment dafür zuständig, kommst Du im gleichen Gang Richtung roten Bereich, vielleicht ab ca. 6500 U/min, kommen die PS zusätzlich zum Einsatz.
    Also, wenn jetzt die Übersetzung in kürzer verändert wird, ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit in jedem Gang höher. D.h., Du bist um ein paar Umdrehungen näher an Deinem maximalen Drehmoment, bzw. max. Leistung, also tut sich der Motor leichter.
    Hoffe es verständlich rüber gebracht zu haben.
    Noch was zum kleinem Ritzel, vergeßt nicht, daß die Kette dann noch mehr auf dem Schwingenschleifschutz aufliegt und damit der Verschleiß sich vergrößert.


    Und dann erlöscht auch die Betriebserlaubnis, bitte berücksichtigen.
    Harry, der Inschenör

    Dirty Harry hier,
    hab es schon öfters hier erzählt, aber gerne nochmal. Also fahre seit Jahren 16/52 und bin voll zufrieden damit, außer daß ich dauernd angesprochen werden, was für ein riesen Kettenrad da drauf wäre. War letzte Woche auf dem Prüfstand, kam so ein Joghurtbecherfahrer daher und meinte, wasn daß fürn riesen Kettenrad? Hat ja nicht ganz unrecht der Gute, die Joghurtbecher haben halt extrem kleine Kettenräder, da fällt selbst das original 11er Kettenrad schon auf.
    Ansonsten mußte ich die Kette verlängern, die Drehzahl steigt um ca 500 U/min bei gleicher Geschwindigkeit, Beschleunigung und Durchzug werden um Nuanchen besser, Verbrauch ist mir nichts aufgefallen.


    Denke 15/51 ist etwas zu extrem, selbst ich suche öfters nach dem 6. Gang, stellt sich auch die Frage, ob es die passenden Ritzel/Kettenräder überhaupt gibt?


    Solltest Du es trotzdem ausprobieren, bitte Erfahrungswerte bezüglich des Wheelieverhaltes, meine macht leider nur einen müden Hüpfer.


    Harry, 44/93.........( Alter/Gewicht )

    Das mit dem Stift ist eine super Idee, da kann ich nicht nur die Delle korrigieren, da wird auch gleich die Leistung gesteigert.
    Hättest Du mir den Tip nicht früher geben können, hätte ich mir den ganzen Quatsch mit den Düsen und Lufi sparen können.
    Mache mich jetzt selbstständig, als Edeltuner. Biete Motortuning mit ABE-Stift, Leistung soviel sie wollen, ganz einfach mit dem neuen Tuningstift. :) ;) :D ;D 8)
    Und das Beste, alles legal. 8)
    Harry W. Egli

    Hey Josef,
    wenn das ein kleiner Umbau ist, wie sieht dann erst ein großer bei Dir aus? ???
    Bist Du schon mal gefahren?
    Gruß Harry mit dem wirklich kleinen Umbau

    Zitat


    Wow, da muss ich mich mit meinen 97 Trakenern ja hinten anstellen.


    Oder ist das sogar die Leistung am Hinterrad ?


    Ist die Leistung an der Tachowelle, Motorleistung konnte aufgrund zu vielen Arabern und der damit verbundenen Risiken ( Zeigerverbiegung des Messgerätes ) nicht ermittelt werden.
    Nein der Testinschenör oder Mähster ( Meister ) meinte, es wäre der gleiche Test, wie die Hersteller es machen, also an der Kupplung.
    K+N sei Dank.
    K+N Harry

    Sorry,
    will nicht übertreiben, muß natürlich 9000 U/min heißen, nicht 90000.
    Denn bei der Drehzahl hätte es den Leistungsprüfstand verrissen. ;D
    Harry

    Hi Ihr Luschen,
    war heute auf dem Leistungsprüfstand, und was soll ich Euch sagen, 104,5 Araberhengste bei 90000 U/min und 91 Newtonmeter bei 7500 U/min.
    NOCH FRAGEN? ??? ??? ???
    So, also nochmal vielen Dank, an Alle, die mir mit Rat zur Seite standen, der eine oder andere Tip hat mir bestimmt geholfen. Der eine oder andere dumme Spruch hat zu meinem Wohlbefinden beigetragen, denn Lachen ist gesund.
    War zeitweise kurz davor wieder zurück zubauen, weil ich die Nase voll hatte, hab dann aber ein Taschentuch genommen und die Nase gesäubert, tja und schon ging es wieder.
    Es grüßt der Lusches


    P.S. schaut Euch mal das Leistungsdiagramm an, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zur Verbesserung.

    MK,
    jetzt müßen erst mal größere Düsen wieder rein, dann geht es nochmal zum Abgasmessen und dann auf den Prüfstand. Wenn es dann wieder nicht funzt, wird sie verkauft und dann kommt ein 6-Zylinder Einspritzer her.
    HONDA GOLDWING mit Rückwärtsgang.
    Harry, in Insiderkreisen nur GL 1800 genannt.