Beiträge von Brad67

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich habe da mal nachgeforscht, hochwertige Alu oder Stahl Kettenräder sollen ähnlich lange halten.


    Bei mir war eh immer die Kette zuerst fällig und Kettenrad/Ritzel sahen noch gut aus.

    Ich schätze das der Kupplungszug einen Knick hat, wenn der in genau der Richtigen Lage ist dann geht sie leicht, sonst unnötig schwer. Bei zu großem Kettenspiel gehen die Gänge dann auch nicht so präzise rein wie im Bilderbuch. Auch würde ich das Spiel im Schalthebel prüfen, die verschleißen recht schnell.


    Das Grundgemisch würde ich 1/4 Umdrehungen fetter stellen, dann sollter der Choke schon viel besser zu justieren sein, auch ganz frischer Sprit hat einen großen Einfluss auf das Laufverhalten.


    PS: Mich hätte auch gewundert das Du eine top Mopete für kleines Geld findest. :P Die Moppeds die richtig gut laufen haben viel fachgerechte Wartung genossen und so manches neues Teil das man nach den über 30 Jahren ruhig mal wechseln kann, unabhängig von der Laufleistung.


    Bei nee 55er würde ich als erstes den Benzinhahn rausschrauben und untersuchen: Das Röhrchen und Sieb noch fest? Rost im Sieb?


    Dann Bremsenreiger an Ansaugstutzen und Vergaserwellen gesprüht um zu testen ob alles noch dicht ist.

    Wenn Du einen Rangierwagenheber hat kannst Du mit 4 Harken und 4 Spanngurten/Klemmgurte das Motorrad bestens unter der Decke aufhängen. Da schwingt nix. :thumbup:


    Der Motorradheber wird dir immer im Weg stehen wenn Du denn nicht brauchst.

    Ich finde Testaktionen gut, aber meine Mopedsaison ist für dieses Jahr vorbei. Bis März wird nur noch gerollert.


    Bremsenreiniger nehme ich den guten und von xxx, der kostet im handlichen 12 Dosenkarton unverschämt wenig, das ist auch gut so weil ich davon bis zu 20 Dosen im Jahr brauche.


    Auch der gute Kettenreiger von yyy geht so die eine oder Andere Dose dadurch. :blush:


    Also habe da teure Produkte keine wenig Chancen bei mir. 8)


    Bei meinem Motorradreiniger und der Politur bin ich auch bestens zufrieden, die brauche ich nur in kleinen Mengen und meine Politur ist super klasse.


    Soll lieber jemand Anderes für mich testen. ;)

    Jep, das kenne ich. Mit Werkseinstellung jubelt die kalte 55er bei gezogenem Choke extrem hoch oder stirbt ab, bei Deiner Einstellung springt sie ohne Choke ab, macht aber auf den ersten Metern Schwierigkeiten.


    Ich hab den Mittelwert eingestellt, da startet sie immer ordentlich, lässt sich gut dosieren und hat gute Manieren. :thumbup:

    Deshalb hab ich das Hobbyschlossertum aufgegeben....sollens die machen dies, gelernt haben!!! :thumbup:

    Bei Murks kann ich reklamieren...ich fahr halt lieber, als zuschrauben!! ;streicheln;

    :thumbup: Das soll eben jeder für sich selbst entscheiden. Murks bau man ganz schnell, ich auch ab und zu :P Bloß wenn ich bei mir selbst reklamiere wird das umgehend und mit einem Lächeln erledigt :thumbup:


    Und Reklamation???
    Mein Warmwasserspeicher wurde vor 3 1/2 Jahren von einem Warmwasserschlosser getauscht, der alte war halt nach gut 40 Jahren undicht. Im Frühjahr wurde der neue undicht und der Warmwasserschlosser versuchte mit Händen und Füßen nicht an der Undichtigkeit schuld zu sein, gab da ganz viele Gründe warum ich das selbst zahlen sollte. Erst ein böser Brief an den Hersteller brachte zu Tage das der Speicher 5 Jahre unbeschwertes Duschen garantiert, nicht wie 2 Jahre wie er meinte. :patsch: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:
    Heute morgen um 8e gabs für lau wortlos nen frischen Boiler :thumbup:


    Doofe Handwerker :P :P :P Der Ärger den man sich beim selbst machen an Anderen erspart ist eigentlich unbezahlbar. 6 Monate hab ich mich über den doofen Schlosser geärgert.

    Die 55er hat eine Papierdichtung. Ich finde den Wechsel nicht besonders schwierig, aber die Zündspulen müssen zum Wechsel auch raus.


    Und ja, mit zu viel Dichtmittel tötet man seinen Motor wenn das erst mal bis vor das Ölsieb gewandert ist :rolleyes: Das habe ich gleich am 1. Tag meiner Mechanikerlehre gesehen. Da haben die bei einem W123 Kombi in Berlin die Ölwanne mit Hylomar abgedichtet und was zuviel war hatte sich nach innen gequetscht und das Ölsieb zugesetzt. Der Motor hatte noch 500 Km geschafft bis er fest saß. :whistling: Also bitte ganz sparsam anwenden :thumbup:

    Ja, iss so :P


    Wenn man sich da selbst bei begibt dann ist das zuerst ganz schön doof. Aber man wächst halt mit den Aufgaben die man bewältigt und ordentlich löst :smoker:



    Ingo, der heute die versucht die Querlenker seines Golf 3 GT Spezial auf dem Hof neu zu lagern, der vorher wusste das das doof wird, und das ist auch immer noch doof :D


    Aber ich werde das hinbekommen wie früher auch schon bei meinem Goff 2 GTI :smoker: :smoker: :smoker: :smoker: :smoker: :smoker: :smoker:

    Das wären 243 1/2 Gründe für mich eine gute Reparaturanleitung, eine original Kawa Ventildeckeldichtung und einen Hazet Drehmomentschlüssel bis 20 NM zu kaufen ;) Vielleicht wäre dann auch noch Geld für gebrauchte Synchronuhren und einen Hinterrad Montageständer übrig. :thumbup: Damit kann man schon viel auf Dauer ersparen :P


    Aber das ist schon erstaunlich was viele hier an Werten in Eigenleistung schaffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: