Beiträge von Jochen

    Das gehört bei vollschwimmenden Scheiben so.

    Gut, dass ich das weiß- dann ist also radiales Spiel vollkommen normal?


    Nein, ist es nicht!


    Seitlich dürfen die Scheiben Spiel haben, wenn es sich beim vor,- und rückwärtsschieben anhört, als hätte man einen kapitalen Lagerschaden, dann ist das nicht innerhalb irgendwelcher Toleranzen, sondern Mist!

    Eigentlich hätten Achim und ich mich heute auf den Weg gemacht……..


    Ich hoffe, das im nächsten Jahr ? nachholen zu können.

    Für den Moment wünsche ich mir einfach nur, bald wieder die Kupplung betätigen zu können, das kann laut der versammelten Ärzteschaft aber noch dauern.


    Viel Spass, gutes Wetter, schöne Touren, lustige Gespräche!

    Ohje, wasn alter Beitrag :whistle3:


    Hängen wir mal aktuellere Bilder an. Ein paar Details gibts regelmäßig neu

    ok, hier in NRÜ bin ich der „Zugezerrte“, nicht der „Zugezogene“.


    Kommt davon, wenn man bei der Wahl des gemeinsamen Lebensmittelpunktes die schlechteren Argumente hat.


    Meine Eltern wohnen in Viersen, da bin ich regelmäßig.

    Genau,

    eigentlich ging es mal um die Triumph, die wie ich finde gut aussieht.

    Wird es nicht geben!


    Kommt über das Prototypenstadium nicht heraus.


    Besonders hübsch ist die ( nicht offizielle ) Begründung der Nicht- Markteinführung:


    Ziel war es, den Akkuschrauber zu einem ähnlichen Preis, wie derzeit für die Speed Triple 1200 RS ( ca. 20.000,- € ) anbieten zu können.


    Funktioniert nicht- es müssten um die 30t € werden ( wie es schon bei anderen gescheiterten Elektro- Mopeds ambitionierter Hersteller der Fall war )


    Das Lastenfahrrad ist wohl die einzige, funktionierende Lösung :pflaster_1::sarcastic::avatar70195:

    Eine Zephyr ist Familie und gleichgestellt mit manchen Familienmitgliedern, wie z.B. dem Meerschweinchen 8)

    Ich empfehle den Besuch des örtlichen Tierheimes, dann siehst Du, wie manche mit ihren Familienmitgliedern umgehen.


    Dann den Vorbesitzer ausfindig machen und die Garage öffnen.


    Vorher aber tief durchatmen

    Manche der Veranstalter sind aber sowas von gegen alles Neue, die veröffentlichen ihre Termine niemals in solch Teufelswerk wie: „Internet“

    Die Klientel bei den Quickly- Treffen fällt darunter.

    Obwohl in meiner direkten Nachbarschaft bekommt man solche Termine meist nur zufällig über Mundpropaganda mit.

    Ich würde in den Ofen ( mit dieser beeindruckenden Historie ) kein Geld mehr investieren.


    Eher nach einer ordentlichen Ausschau halten, die mit etwas Glück und Zufall mittlerweile für kleines Geld in den einschlägigen Verkaufsanzeigen zu finden ist.


    Bei Deinem Transformer scheint sich bei jeder liebevoll abgearbeiteten Baustelle, gleich eine neue Herausforderung zu eröffnen.


    Das wird ein Groschengrab

    Ich bin ja ein alter Nörgler.


    Gerne möchte ich aber auch mal positive Erfahrungen teilen, die mir in den letzten Jahren nicht sehr oft untergekommen sind.


    Bei meinem Stunt während des Kurventrainings bin ich ziemlich unfreiwillig über den Lenker abgestiegen. Neben lädierten Knochen sind dabei auch die Klamotten in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Bei meiner über 15 Jahre alten Rukka- Jacke sind die Knöpfe sämtlich aus der Front ausgerissen- ich hatte schon überlegt, sie zu entsorgen, auch wenn sie mir wirklich treue Dienste erwiesen hat. Immer noch Wasserdicht, angenehm zu tragen und klimatisch bei über 30 Grad in Bozen, oder nach vielen Kurven bei unter 10 Grad auf der Paßhöhe sehr neutral.


    Beim Schneider wegen Ersatzknöpfen nachgefragt- keine Chance, Knöpfe mit gummierter Oberfläche nicht zu bekommen.

    Dann habe ich beim Service von Rukka in Retterath nachgefragt, ob man diese käuflich erwerben könne.

    Noch am gleichen Tag bekam ich Antwort von Frau Warnke, ob sie mir die Knöpfe zusenden solle, jeder Schuster könne diese einnieten. Alternativ könne ich ihr meine Jacke auch zusenden, sie würde mir die Knöpfe einnieten- kostenlos!


    Hab dem Paket noch ein kleines Dankeschön beigelegt und meine Jacke auf Reisen geschickt.

    2 Tage später ein sehr freundlicher Anruf, Reparatur wäre bereits erfolgt, die Jacke wieder auf dem Weg zu mir.

    Selbst die Portokosten zu mir wurden übernommen- Paketchen ist eben angekommen.


    Ich bin begeistert- und Ihr sollts wissen. :thumbup:

    1. in der Registrierungsemail

    2. steht oben Nici - wenn Du diesem Link folgst, kommst Du auf ihr Profil.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht noch mehr Mitglieder mit multiplen Persönlichkeiten haben………