Beiträge von Joe1979

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo
    Versuch es zuerst mit WD40, welches du direkt ins Schloß sprühst. Es KANN sein, daß dein Schloß einfach nur oxidiert ist und daher hängt.
    Warte dann mal eine Nacht ab mit mehrfachen Versuchen das Schloß zu öffnen.

    Hast du mal versucht dir eine Route via GoogleMaps zu erstellen und diese mit der Google Navigation zu benutzen?
    Brauchst dazu allerdings einen Google Account um auf "Meine Karten" in Google Maps zuzugreifen.


    Sollte theoretisch funktionieren, habs aber nie getestet. Find die Google Navigation aber bisher mit am besten.


    /edit
    Google navigation kann leider noch keine Zwischenziele. Ansonsten wäre das eine super einfache und gute Lösung.

    Haben uns den Hobel auf der Intermot angeschaut. Ernüchternd.....
    89PS und das Drehmoment sind defintiv zu wenig für ein brandneues Moped. Schwinge und Federbeine erwecken auch nicht den besten Eindruck.


    Da hätte Honda mehr drauß machen können.

    Hi Steffi


    Schau dir mal deinen Benzinhahn genauer an. Vielleicht kommt da einfach nicht genug Sprit durch.
    Auch eine Idee ist der Luftfilter. Guck einfach mal ob der nicht verdreckt ist oder etwas auf der Öffnung liegt.


    Hast du Rost im Tank? Guck mal rein, aber ohne Streichholz.... ;) :D

    Also eine andere Gabel ändert nix am Tacho oder der Drehzahl. :D
    Dickere Gabeln machen ein Moped ja auch net schneller. :D


    Aber fakt ist, du hast den falschen Tacho. Nix digital und programmierbar. :P

    Mach dir ne kürzere Gabel rein und du kannst 165cm sein, sie wäre fach genug.


    Kann mir aber grad nicht vorstellen, daß ihr den Unterschied von 550er zur 750er nicht merkt. :D
    Ok, eine 750er fährt nur max. 100.... :) :D

    Wenn eine 750er oder 11er im 5. Gang neben her dümpelt, dann kann ne kleine 550er durchaus mal vorne sein.


    Aber machen wir uns mal nix vor. Sobald eine von beiden mal den Drang verspürt davon zu fahren, dann tut sie das auch. ;)

    Wir sind den Michelin Sport, Road1, Road2 und Power gefahren. Alle vier Reifen rutschen nicht bei trockenem und nassem Boden. Kleben wie Sau also.
    Bei allen kannst du in voller Schräglage ans Bremsen denken. Moped deutet an sich aufstellen zu wollen. Da drückst du leicht gegen und kannst schön weiter in Schräglage deine Linie fahren.
    Der Sport und Power halten je nach Fahrweise halt nicht so lange (4000-6000km nur). Da macht der Road als Tourenreifen einige tausend Kilometer mehr mit.


    An die Grenzen haben wir mit unseren Mopeds noch keinen der Reifen gebracht. Dafür langt die Motorleistung und vorallem das fahrerische Können ( :D) nicht aus.


    Achja, Mopeten waren Zephyr 1100, ZRX1200 und XJR1200/1300. Recht subjektive Aussage, aber vielleicht gibt es dir ein paar Infos.

    Was für Reifen holste dir? Kann dir Michelin (Sport und Road) nur wärmstens empfehlen. Ein klasse Reifen, der sich in Kurven trotz Bremsen nicht aufstellt und viel Reserven bietet.

    Wenns bläulich qualmt verbrennt dein Motor Öl mit. Können die Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Kopfdichtung sein. Da wissen hier im Forum aber anderen mehr darüber.


    Schwarzer und weißer Qualm sind weniger tragisch, da leichter zu beheben.

    Gude
    Also dein Luftfilterkasten ist innen ölig, weil die Motorentlüftung am Luftfilterkasten angechlossen ist. Frag mich net warum man das so gelöst hat.... is halt so.


    Wo genau ist dein Motor ölig? Vielleicht kann man es eingrenzen.


    Wenn deine Zündkerzen schwarz sind, dann ist dein Gemisch zu fett eingestellt. Kann an einem dichten Luftfilter liegen, oder an einem schlecht eingestellten Vergaser.