Beiträge von Andreas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Jupp Danke ,


    Wochenende baue ich die Züge mal aus ....


    Alles selber löten ... machbar


    Adapterkabel....lieber nicht , dafür löte ich zu gerne :)


    Hydraulikleitungen ... Ja , da muss wohl eine Bestellung raus.

    Tach


    Finde die Preisgestaltung ein wenig überzogen ...


    Muss meine 3 Original Züge dort hinsenden ( auf meine Kosten ) dann 50 Euro pro Zug , das alles soll mindestens 2 Wochen dauern ......


    Nee , jetzt baue ich selber , und wenn es teuer wird .....


    Andreas

    Tach zusammen


    Link : Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin



    Schuberth präsentiert erstes automatisches Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer
    Automatische Unfallerkennung und Notrufmeldung +++ Universell einsetzbar für Helme fast aller Hersteller .


    Das Schuberth RiderEcall wird ab Januar 2013 zunächst in Deutschland angeboten. Weitere europäische Länder werden im Laufe des Jahres 2013 schrittweise folgen.



    Detaillierte Informationen zum RiderEcall bietet das Internet unter RiderEcall - Startseite | Schuberth GmbH



    andreas

    Tach zusammen


    Es gibt diverse Motorrad Seiten , wo wir alle voller Begeisterung Videos von Touren sehen , super Qualität ,
    am Lenker oder am Helm befestigt , sogenannte Action - Kameras .


    Jetzt kommen die ersten Modelle auf den Markt , die in Full DH 1080 aufnehmen .


    Da mein Kumpel viel Filmer bei Motorrad fahren ist , haben wir zusammengelegt , und ihm
    zu seinem Geburtstag die Midland XTC-300 Xtreme Action Kamera geschenkt.


    Auf die ersten Erfahrungsberichte warten ich gerade :)


    Link : Midland XTC-300 Xtreme Action Kamera



    Interesse geweckt , eigene Erfahrungen ?


    andreas

    Hallo zusammen


    Ich lieben "Guten Morgen, Gute Nacht - Thread`s " , ganz Ehrlich .


    Aber eine Lösung für mein Blinker Relais Problem ist vielleicht auch nicht so schlecht ???


    Andreas

    Mann , ich hier ein Staub auf dem Thema ... hüstel ... hüstel...


    Aber mal Spaß bei Jux . Ich habe von LED Blinker wieder zurück auf die Original Blinker umgebaut .
    Das LED Relais ging auch 2 Tage , jetzt ist es durchgebrannt , zu viel Last .
    Für das LED Relais musste ich die Belegung am Kabel ändern (nur zwei Pin ) , jetzt weiß ich nicht mehr zurück.


    Zu meiner Frage ( habe das original Relais in der Hand:
    - ober den quer Pin mit "L"
    - links den längs Pin mit "B"
    - rechts den längs Pin mit "E"
    ..................
    . ___ L .
    . .
    . | | .
    . | | .
    . B E .
    ..................


    So , was ist was ?


    Schwarz/gelb ist Masse =
    Braun hat Spannung (bei Zündung 12V) am Blinkrelais =
    Orange geht vom Blinkerrelais zum Blinkerschalter =


    Hoffe auf einen Experten :)


    Andreas

    Hallo c4-750-d1


    Danke für den Tipp , wie ich an die Glasscheibe komme ... aber jetzt mal Butter bei die Fische :


    Wie bekomme ich die neue Glasscheibe wieder eingebaut ????


    Die runde Glasscheibe liegt ja zwischen zwei Dichtungen , von außen ist der Rand , von innen ein Plastikring , dazwischen war die Scheibe. Der innere Plastikring
    sieht nicht so aus , als wenn ich diesen rausnehmen kann.


    Wer weiß Rat ???


    Andreas

    Hallo zusammen


    Das Glas im Drehzahlmesser ist kaputt , die Glassplitter habe ich entfernt .


    Die runde Glasscheibe liegt ja zwischen zwei Dichtungen, und scheint normales Glas zu sein .



    Frage : Wie bekomme ich die neue Glasscheibe da rein, und gibt es die runde Glasscheibe im Zubehör ?


    Andreas

    tach


    Hast ja Recht , ein Bild sagt mehr als tausend Worte :



    Original Zephyr 1100 Dämpfer mit Zug und Druckstufe , Feder beim Pulverbeschichter
    Bei der Demontage der Feder ist der original Aufschlagdämpfer ( unter links im Bild )
    zerbröselt , habe nur noch hartgummiartige Restbrödel .


    Ist bei beiden Dämpfern passiert .


    Das gelbe Teil ist der neue Dämpfer .


    Wie montieren ? ? . Die untere Aufnahme mit Schraube kann nicht abgebaut werden !!


    Jetzt aber :

    Tach zusammen


    Da mein Motor mit Freilaufschaden beim Schrauber auf Reparatur wartet , hab ich mir den
    Rest mal näher angesehen.


    Stoßdämpfer hinten , überall Rost an den Federn , ein wenig im Forum geschaut , Pulverbeschichten , alles klar.


    Sandstrahlen in Harpstedt , Pulverbeschichter in Delmenhorst , passt.


    Beim Ausbauen der Federn (Schraubstock , Halter gedengelt , Spanngurte ) sind mir aus dem unteren Bereich so rotschwarze Gummi `s entgegengebröselt .


    Na super , und nu , franzracing.de , 1100 Zephyr , einfach Austauschen , kein Problem.


    So , jetzt kommt mein Problem : Meine Dämpfer haben Zug und Druckeinstellung , also kann ich den Fuß nicht so einfach abschrauben , um den Bumper auf die Stange zu schieben .


    Muss ich die Dämpfer jetzt einschicken , um das machen zu lassen , oder kann ich zb. seitlich aufschneiden und rüberschieben ?


    Wer kann helfen ?


    Andreas