Beiträge von Kawahank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ja Joschi,


    das gleiche Problem habe ich auch schon seit längeren.


    Tritt bei mir auf wenn der Motor warm gefahren ist.


    Habe alles überprüft, Geber.-und Nehmerzylinder,


    Leitung, Kupplungslamellen, Druckpils, Flüßigkeit gewechselt,


    mehrmals druckentlüftet!


    Im Forum konnte keiner wirklich helfen oder etwas dazu sagen,


    selbst der grüne Onkel von Kawasaki war ratlos.


    Grüße

    Ist für den Beifahrer definitiv unbequemer, weil die Sitzfläche kürzer ( durch den Höcker ) und rutschiger ist als auf der Originalen.


    Eintragen lassen brauchst Du diese nicht.


    Außerdem solltest Du dringend auf den Unterbau achten, der Kuststoff bricht wesentlich schneller, dann drückt die Bank massiv auf die Seitendeckel.


    Schrauber,


    mit dem "Eintragen" wäre ich mir nicht so sicher.


    Habe früher regelmäßig die Mängelkarten sammeln müßen.


    http://zephyr-frankfurt.de/gal…pid=860#top_display_media


    http://zephyr-frankfurt.de/gal…pid=859#top_display_media


    Grüße

    Hallo Jochen,


    Info nach ADAC-Oltimer und eigen Erfa.:


    Für Motorräder bis Bauj. 1.4.1994,


    geht eine Einzelabnahme mit Phonmessung beim TÜV.


    Leistungsmessung ist nicht notwendig.


    Auf Auspuffanlage braucht keine Nummer stehen nur


    eventuell Herstellername oder Kürzel.


    Papiere sind auch keine notwendig.


    MfG.


    Kawahank

    Zitat


    Moin Forumsgemeinde,


    ich will auf der 550er einen höheren Lenker verbauen. Genau gesagt den Z900 Lenker von LSL. Nach meiner Berechnung müssen die Züge für Kupplung, Choke und Gas gut 18-20cm länger werden. Dies lässt sich ja nun auch nicht durch einen andern Verlegeweg realisieren.
    Hat jemand schon mal längere Züge verbaut und kann mir eventuell sagen wo man die herbekommen kann oder welche da passen könnten.
    Habe mir schon die Finger wund gegoogeld. Unter Umständen bleibt nur Selbstbau.


    Hallo,
    habe das mit den Zügen bei meiner 11'er so gelöst:
    Züge einfach zwischen Tank und Gabelholme verlegen, also nicht am Steuerkopf vorbei und um den Holmen herum zum Lenker sondern vor den Holmen zum Lenker.
    Paßt und die Gas-und Chokezüge sind ausreichend lang.
    Habe den 20'er LSL-Lenker verbaut und der TÜV hatte beim eintragen nichts dagegen.
    Grüße

    Danke Jochen.
    Schade das Du nicht nach Zyt. mitkannst.
    Wollte mir mal Deinen Kupplungsdeckel genauer anschauen, aber findet sich sicher noch eine Gelegenheit.
    MfG.

    Hallo aus OWL


    Ich schaue hier nun schon seit längerer Zeit ab und zu rein.
    Habe es nun geschafft, wenn auch spät, mich hier anzumelden.
    Bin seit ca. zweieinhalb Jahren stolzer Besitzer einer 11'er Zephyr.
    Freue mich auf Tipp's, Anregungen und Erfahrungsaustausch.


    MfG.
    Kawahank