Beiträge von 750R

    Du meinst dass es sich ohne Kinnteil leichter ;kotzen;

    sorry - konnte grad nicht anders bei der steilvorlage:saint:


    ich schwöre nach wie vor auf meinen uralt shoei - und do selten wie der in der Sonne is hebt der noch her

    Hallo Leute - jetzt ist JEDE & JEDER angesprochen!!


    Die Eifel hat's übel mit Wasser derbröselt - auch einen aus unserem Kern hat es erwischt ...unseren Ralf aka DUKE!! Ihm ist die Werkstatt abgesoffen, dabei ist das eine oder andere an elektrischem Werkzeug draufgegangen.


    Daher möchte ich jede & jeden Hilfswilligen bitten ein paar helfende Euros auf Forenkonto zu überweisen. Sobald Duke's Schaden abgedeckt ist soll das Geld unbürokratisch an Leute weitergegeben werden die es wirklich nötig haben!


    Hier gibt's "ZDF" (also den Link zum Forenkonto - alles wichtige im 2. Beitrag von oben! ) : Forum & Finanzierung


    In diesem Sinne

    Grüße vom Team!

    soweit ich weiß hats das british racing green (so ne art dunkel- bis moosgrün mit metallic) original gegeben.

    ich meine von '93-'95

    zur Info: Habe eben mit DUKE telefoniert - bei ihm und Familie ist alles ok - das Heim steht im trockenen !

    ruhe im Karton ihr Schlawiener 8)


    was du von dir preisgeben willst liegt ganz bei dir - alles gut! Da der Kern der Gemeinschaft sich hier größtenteils auch persönlich kennt geht das hier relativ locker und flapsig zu - von daher freut man sich wenn sich neue zumindest mit namen & ungefährer herkunft vorstellen ;) so bzgl. stammtisch/ausfahrten/vor-ort-problembehandlung

    Das sagst Du mal meinem Vater

    oder meinem :evil:


    Frage ist bei dir eher: Kanallts beim Ein- oder ausfedern im Kreuz? Hattest du eine Gewichtsänderung um mehr als 5-7 Kilos nach dem Kauf? Get das Federelement ggf. auf Anschlag - egal ob rein oder raus?

    Prinzipiell sollte man das in den Griff bekommen - im Gegensatz zur Optik einer "**" [censored];kotzen;- Sorry HD ;)


    Grüße

    prinzipiell gibts das - am ehesten aus der Tupperdosenfraktion da die spiegel hier meist an der Verpackung montiert sind.

    Alternativ die Edelausführung von Brembo oder Galespeed 8)


    Denk aber daran das jegliche Veränderungen an der Bremsanlage eintragungspflichtig sind ! So was gehört vorher mit der entsprechenden Institution deiner Wahl abgesprochen.

    ganz einfach - solange meine Interessen geachtet werden bin ich durchaus bereit mein Schärflein dazu beizutragen! Nur einseitige ideogische Verbote erregen gößeren Unmut! Vllt sollten hier alle Parteien mal über den Tellerrand der Diäten-Suppe gucken ;)


    ob der Sprit nun aus Erdöl, Biomüll oder grünemH2&gebundenem CO2 besteht ist mir wurscht - solange er flüssig und in meinem Zephyr-Tank ist! Dass das etwas kosten wird ist denke ich auch klar - aber ganz verbieten - NEIN!! DAfür gehe ich auf die Straße - München 4.6.2021 :mrgreen:

    Seavas Michael,


    das thema 550er ist da leider ne ganz eigene Sache .... gute & fast neuwertige 550er gibts de facto selten bis gar nicht, daher ist eine Preisliche Einordnung sehr schwierig! Die meisten sind "runtergeritten". Sammlerstatus gibts bei der Zephyr eher nicht, zumindest nicht so wie bei der "Z".


    Preislich würde ich sagen wird jenseits der 3000€ die Luft schon sehr dünn - wenn die überhaubt drin sind. die Nachfrage an 550ern ist eher gering.

    Erhaltenswert ist sie m.E nach trotzdem - eben wegen der seltenheit guter Exemplare! Versuche dein Glück - hoffentlich findet sich jemand der das Teilchen zu schätzen weiß!


    Grüße

    Seavas!


    wenn du die Wanne runterbaust fallen dir die Rücklaufleitung der Entüftung, das Sieb und möglicherweise 2 Ölrohre samt Halteböppel entgegen.....


    ich hoffe du hast alle O-Ringe mit getauscht und nicht nur die Ölwannendichung gewechselt... sonst hast du im worst case ein internes Leck im Schmierkreis.... der Öldruckschalter wird das aber nicht detektieren!


    2. Gang: das Problem ist dass der Zweite Gang unter Last ins neutral zurückspringt.... kommt von abgeflachten Eingriffsklauen der Getrieberäder und der aufgrund der daras resultierenden seitlichen Schubkraft ausgeschliffenen Schaltgabel.


    Kupplung: ist normal bei der 11er dass die Motorbremse besch***** ist ... lliegt an der anti-Hopping-Kupplung die im Schubbetrieb die Kupplung leicht öffnet um Hinterradstempeln zu verhindern. Wenn du allerding schlechtes Abtouren hast könnte das durchaus am Gemisch liegen ... zu mager!

    Dann musst du wohl die sanierungskur durchziehen ;)


    Grüße