Beiträge von 750R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    schon komisch dass im Öko-Bundesstaat alles reglementiert und drakonisch geahndet wird - wärend im Rest des landes nahezu unbegrenzte Möglichkeiten herrschen .... absehbar was dann mit den Grünen einhergeht : Nämlich Verbote !


    trotz allem wird jede US - harley doch etwas mehr Klan (und nicht Lautstärke) haben als die EU- Staubsauger.
    Aber zur Findung eines annehmbaren kompromisses sind unsere Extremen noch in der Lage gewesen .

    moin!


    das mit der vor ort stilllegung würde ich auch noch differenzieren! da würde ich bei geringeren überschreitungen milde walten lassen da ja eh nachbesserungs- und nachweispflicht gegeben wäre.


    Wer vorsätzlich manipuliert (eater raus. bohrer. racingtopf bzw. nicht eingetragen ) oder wiederholungstäter ist - meinetwegen .
    Aber für Überschreitungen im Maß würde ich es bei der nachkontrolle belassen - hier sollte die Unschuldsvermutung gelten ! Schalldämpfer altern und brennen aus -und ich denke keiner von uns hat ein geeichtes Ohrwaschl oder ? ;)
    is diesem Falle wäre der Aufwand für den Abteansport unverhältnismäßig. wenns zu gach ist ggf noch n bußgeld dazu aber dann sollte es gut sein !


    und wie man die Entscheidungsträger dazu bewegen könnte ? Aktive Beteiligung und Verbandsarbeit !
    ich denke aber nicht dass die von ihren plänen abstand nehmen werden - denn nur so lässt sich geld machen ! und wie schön regieren per dekret ist hat corona gezeigt - mit dem unterschied dass die einschränkungen hier zwar hart aber definitiv in dieser art notwendig waren .

    my two cents:


    Klang gehört dazu - unnötiger Krach nicht! Und dafür brauche ICH keine gesetzlichen Regelungen sondern benutze einfach das Teil was mir der Herrgott zwischen de Ohren gepflanzt hat !


    Heißt im klartext:


    -klares NEIN gegen die geplanten Regelungen


    ABER:
    Wer durch infantiles Verhalten auffällt gehört mit entsprechenden Konzequenzen bestraft - aber nicht mit Bußgeld, Führerscheinentzug oder Beschlagnahmung. Sondern: Wiedevorführung bei akkreditierter Prüfstelle& Polizei! 1. fallen hierfür Kosten an und 2. ist der Lerneffekt durch den "Nerv"-Faktor deutlich größer . Bußgelder interessieren diese Klientel nicht wirklich - aber Freizeit hat niemand unbegrenzt.


    zum Thema Original : ganz einfach - gefällt mir nicht und kommt deswegen runter ! Europäisches ABE-Zubehör: erfüllt größtenteils nicht meine Ansprüche an Qualität & Leistungsentfaltung- weil zugestöpselt.
    Lösung: Eigenbau mit entsprechender Schalldämmung & Einzelabnahme. Gerne Kernig aber kein Brüllrohr - kann laut aber auch Leise! Positiver Effekt aus der Sicht der Initiativen : ICH. unterliege damit Bereits der Halterhaftung - ein Nachdämmen in regelmäßigen Abständen ist somit notwendig! Und ich hab trotz offener Luftfilter und 4-1 noch von keinem Anreiner ner Vogel gezeigt bekommen ... könnte ggf am fahrstil liegen ? Trotzdem wünsche ich mir nicht wegen jeder geringen Überschreitung als Straftäter hingestellt zu werden - ich würde mich freuen kostenlos die Chance zu Nachbesserung zu erhalten ! Dazu sehe ich mich auch selbst verpflichtet .



    Und zu guter letzt : Mir hat trotz offener Lufis und kerniger 4-1 noch kein Anwohner den Vogel gezeigt - könnte ggf am Fahrstil liegen ??Was ich jedoch absolut satt habe : Bevormundung, Überreglementierung und die Gleichstellung von folgendem: lautes Moped=Egoist !


    Mein Appell an alle diejenigen die sich für weitere Bevormundung stark machen: denkt darüber nach was eure sonstigen Interessen sind - es WIRD jemand kommen & daran sägen - So wie Ihr es an unseren tut! Und dass dann rein aus Prinzip!


    Uns nun an Alle Gutmenschen - zerreißt euch das Maul wenns euch gefällt - aber lasst euch eines gesagt sein :
    HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL
    selbiges gilt natürlich auch für alke Hirnlosrn und Unbelehrbaren !

    Klassiker! 1x Zahnrad 5. Gang abtriebsseitig neu, 1x Zahnrad 2. Gang abtriebsseitig, 1x Schaltgabel neu - ggf. auch alle wenn sie Verschleiß zeigen.
    Wenn ich beim Dealer war kann ich dir mehr über die Verfügbarkeit sagen. GGF. mit viel Glück .... abschreiben würde ich die Dicke noch nicht!



    Servus, also das Angebot mit meinem Dealer zu reden ist damit hinfällig, oder ?


    Nicht vergessen: Alle einmal von der Welle abgenommenen Seegeringe zu erneuern,Gleiches gilt für die O-Ringe. Ölwannendichtung nur Original Kawa !

    Klassiker! 1x Zahnrad 5. Gang abtriebsseitig neu, 1x Zahnrad 2. Gang abtriebsseitig, 1x Schaltgabel neu - ggf. auch alle wenn sie Verschleiß zeigen.
    Wenn ich beim Dealer war kann ich dir mehr über die Verfügbarkeit sagen. GGF. mit viel Glück .... abschreiben würde ich die Dicke noch nicht!

    Dann will ich auch mal meinen Senf zugeben....
    Sieht für mich nach einem richtig schönen Pleuelabriss am 3. Zylinder aus. Der Schaft ist ab und das Auge aufgerissen - so sieht's zumindest auf den Bildern aus. Prinzipiell kann man sagen dass das Hauptlager#4 sowie die daraus gespeisten Pleuellager #3 & #4 bei Ölmangel etwas kritisch sind - diese werden durch die abzweigende Seite eins T-förmiges Ölröhres versorgt und die Übergangsbohrung im Lagerbock ist teilweise verdeckt. Alternativ könte auch der Ölkanalstopfen der Kurbelwelle fliegen gegangen sein.... Was da jetzt genau was Zerlegt hat ist aber eigentlich nebensächlich...
    Fakt: Der Motor ist 100%is ein Totalschaden - da ist mir sicherheit wenig
    bis nix mehr brauchbar! Krumm, von Spänen zusammengerieben oder einfach
    gewissermaßen vorbelastet.


    zu deinen Optionen: was Sinn macht ist stark davon abhängig wie hoch deine Bereitschaft ist Geld in die Hand zu nehmen.
    Wenn du Arbeit und Kosten scheust: 11er in die Mülltonne und was neueres zum runterreiten kaufen
    Wenn du bereit bist n knappen Tausender dafür hinzulegen: Austauschmotor mit ehrlichen Kilometern aus vertraunswürdiger quelle kaufen (nein - nicht Ebay & Kleinanzeigen mit 30.000km und "ist bis zum ausbau super gelaufen" ) Es gibt aber durchaus ein paar seriöse Händler die so was noch im Netz anbieten


    Wenn du dran hängst die Karre richtig herrichten willst:
    Bring die gesamte Technik auf vordermann - von A-Z - aber für das Geld bekommst locker n gutes gebrauchts moped oder n billiges neues! Da wirst 6000-7000 Euros incl arbeit rechnen müssen..
    Grüße

    ganz einfach - drehe die Schraube bei ausgeschaltetem Motor so lange nach rechts bis die Drosselklappen anfangen zu öffnen. - dann noch 1/4 weiter. Ab dann kannst du anfangen mit laufendem Motor die passende Drehzahl einzujustieren.
    Die Drosselklappenbewegung anhand der Welle solltest du ja erkennen wenn du den Gaser schon zerlegt hattest.
    Grüße

    nachdem das Land seiner Freiheit beraubt in Zwangshaft sitzt musste der Mensch irgendetwas tun....ich weiß dass die Kiste polarisiert und das es nix mehr für die "Original-Fraktion" ist ;)
    Hier der 2020er Stand meiner 750er; ungeputzt und mit noch fehlendem neuen Bremsleitungssatz - versucht mal einer hier in Bayern an irgendwas außer Lebensmitteln und und seinen Job ranzukommen.... UNMÖGLICH!!

    Frage 1: Ventildecker der ZR7 passt nicht auf den Zephyrmotor - Außenkonturen sind anders.
    Die Entlüftung: Das sogenannte SLS (Sekundärluftsystem) dient der Abgasreinigung. Einfache Regel: Wenn der Originalmotor des Rahmens eines hatte muss auch eines rein - Abgaswert!
    Zum System an sich: nur Wenn der Zyl.Kopf die entsprechenden Bohrungen hat ist das SLS auch funktionstüchtig!! Egal welcher Kopf oder Ventildeckel - bei der 750er sind alle Varianten untereinander Kompatibel. Ergo folgende Varianten:
    Kopf ohne SLS - Ventildeckel ohne SLS = Originaltrimm ohne SLS
    Kopf ohne SLS - Ventildeckel mit SLS = Kein funktionstüchtiges SLS - nur die Optik davon
    Kopf mit SLS - Ventildecke mit SLS = Originaltrim mit SLS
    Kopf mit SLS - Ventildeckel ohne SLS= Kein funktionierendes SLS - wird gern gemacht um den Auslass kühler zu halten und die Cleane Optik zu erlangen ( Sichwort totlegen)
    Frage 2: neue Standrohre kaufen & nachträglich Kohlenstoffbeschichten lassen - z.B. bei Franz Racing oder anderen Fahrwerksspezis
    Frage 3: SWC Maier; Radspannerei Köhler Fachbach, MOR Holzkirchen, RF-Biketech, Zed-Bike, und wohl noch ein paar andere.
    Tipp für den Krümmer: Balck Widow VA-Krümmer 4-2 kaufen und im neuzustand schwarz keramikbeschichten lassen! Kommt deutlich wertiger als die mumifizierung von Rostlauben.
    Tipp für Gabel & Bremse: Gabel ZZR 600E und GSX1400-Zangen - sofern das von den Speichen her geht?!? WiWo/Phönix wenn ich das richtig sehe? und aufpassen mit dem Achsdurchmesser vorne... Zephyr 750 hat ne 17er und ZZR sowie ZR7 haben ne 20er drin. Passende Lager gibts nicht! Also Zephyrache anpassen oder neue Ache Anfertigen!

    ich gebs zu - ich komm am besten mit dem Originalen klar, liegt vlt. daran dass ich eigentlich nur die Explsionszeichnungen und Grenzmaße lese


    . Trotz allem - fehlerfrei isses auch nicht .... und es setzt an einigen Ecken schon etwas Sachverstand voraus (was für gelernte Schrauber selbstverständlich ist wird eben nicht beschrieben -z.B. Dass Ölbohrungen im Getriebe fluchten müssen ;))
    60€ für n Original sind ok!
    Grüße

    einfach mal die grundsatzfrage: in welche Richtung soll DEIN Umbau gehen? Denn dir muss es gefallen! Mit Tipps für das eine oder andere kann ich vllt weiterhelfen...nachdem an meiner 750er nur noch Lacksatz und Rahmen original sind :hb:

    mit #6 oder #8 kann ich dir leider nix sage - ich hab damals einfach einen bestellt. einen genauen Unterschied lese ich da auch in der Beschreibung nicht raus.
    Halteblech ist keines verbaut - alles frei Schwingend. Da die Schläuche sich be hitze Längen und die Fittinge am Querrohr anliegen habe ich hier einen Gummischlauch außenrum gelegt. Funktioniert seit 2 Jahren super. beim Festmachen wäre ich vorsichtig da das ja alles arbeitet.
    Grüße
    Daniel

    Auf Anfrage von Bernd-Hamburg hier mal eine Variante für die Montage eines Thermostaten in den Ökreislauf:
    -Thermostat: Active (Japan)


    -Anschlüsse am Motorblock: GSG Moto
    -Fittinge & Schlauch: Earl's
    -Kühler: Earl's
    -Bleche & Montagematerial: Eigenbau
    Öltemperatur ist konstant bei 90°C + XX - je nach "Feuer" & Außentemperatur. Alle Anschlüsse sind AN6.
    Bei Fragen meleden ;) Weiter Varianten zur Diskussion erwünscht!
    Grüße aus OBB

    Moin!
    da die 550er ziemlich analog zur 750er aufgebaut ist:
    von vorne nach hinten: Zylinderkopf - Ansaugstutzen mit Schellen - Vergaser - Luftfilterstutzen mit Federring (Die Drehbaren Anschlüsse mit Nut ;)) - Luftfilterkasten vorne (Kasten mit Löchern ;) - hinterer Lufikasten
    Zu dienem Problem:
    Die Luftfilterstutzen und der Lufikasten sind separate Teile - Ergo hast du beim Gebrauchtteiledealer auch nur einen Kasten bekommen. Was du benötigst sind NEUE Luftfilterstutzen!


    Diese schrumpfen durch Alterung ganz gerne, werden zu kurz und lassen sich im Kasten drehen (Falschluft) ;)
    Wenn die erneuert sind, sind die auch wieder lang genug und lassen sich nur schwer drehen. Dazu kommt dass sie deutlich weicher sind und damit auch montagefreundlicher :nummer1_1:


    in diesem Sinne: 4x Luftfiltergstutzen neu - ggf. mit Feder (falls nicht mehr vorhanden) und falls nötig (risse,ect.) auch die vorderen Ansauggummis zum Zylinder erneuern, natürlich mit zugehörigem O-Ring!
    Ich hoffe das hilft weiter .... mit Bildern kan ich nicht dienen; Fahre Pilze :P