Beiträge von Striker

Hallo Leute

ich glaube in der Vergangenheit haben ein paar Leute die 750er auf die 4-1 Anlage der ZR7 umgerüstet.

Welche Unterlagen braucht der TÜV dafür. Eine ABE hab ich nicht gefunden. Ist ein Orginal-Auspuff.

Kann mir jemand was sagen?? :/

Danke

Horst

Hallo Leute hat vielleicht jemand einen vernünftigen Stromlaufplan ,am besten in Farbe, von einer 1100. Bau jetzt doch mein Cockpit um. Im whb eine vergrösserung ist ziemlich schlecht.

Danke

Horst

Hallo 750R und Bernd

ist eine von 92 und sind die orginalen Instrumente. Ja nur eine Lampe für die Anzeige. Laut Stromlaufplan verbindet die Leuchte die 2 Stromkreise für links und rechts über die Lampe, theoretisch ein Kurzschluss der Stromkreise und die Lampe krieg ihre Masse über eine Blinkerleuchte der anderen seite. Aber bei dem Verbrauch der LED ist die Spannung an den einzelnen Teilbereichen höher als bei Birnchen ( denk ich mir so - Spannungsteiler) und deswegen brennen die anderen LED mit.

Aber die Idee mit den Dioden und einer seperaten Masse werde ich mal ausprobieren könnte funktionieren, währe zumindest logisch -trennung der Stromkreise und trotzdem Anschluss.

Hat das Problem den noch keiner gehabt ??

Horst

Danke Bernd aber ich habe 3 verschiedene Latunabhänige Relais ausprobiert und mir auch das beschriebene Relais von Polo besorgt, das geht gar nicht sirrt nur. Mit den Orginalblinkern funktioniert alles, also ein Fehler in der Verkabelung ?Die Kontrolllampe läuft klar über die Blinker und dann nach Masse ,also leuchten sie. Denke aber das bei Birnchen der Gesamtstrom für die anderen nicht ausreicht zum leuchten. Am Kabelbaum ist nichts verändert worden.

Horst

Hallo Leute

eine Frage an die elektrik-Spezialisten der 750.

Habe endlich meine Led-Blinker in die 750 eingebaut, vorher brav nachgelesen, was man beachten muss ( lastunabhäniges Relais...)und dann gings ans testen.

Juhu blinkfrequenz ist ok und alle 4 Blinker gehen auf einmal. ups. Fehlersuche.... Fehler gefunden: Birnchen der Kontrollleuchte - Birnchen raus...alle Blinker gehen wie sie sollen - nach links - die 2 linken gehen, nach rechts - geht auch. Birnchen rein - alle 4 auf einmal egal welche Seite.

Klar Birnchen wird auch von grün und grau angesteuert. Also ziehen meine Blinker zuwenig Strom, sodas genugend für die andere Seite bleibt.

Was nun- Widerstände rein?? Hab doch ein passendes Relais. Evt. ein Diodenschaltung ?

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Grüsse Horst

Hallo Leute
    nach langer Zeit wieder hier im Forum.
    Zur Auffrischung: mein Name ist Horst und der eine oder andere wird mich noch kennen .
    Ich fahre eine 750er Bj. 92. Beheimatet überwiegend im Bergischen Land aber auch in der Eifel.
    Freu mich wieder hier zu sein und wünsche allen eine schöne Saison.

Gruss Horst

PS. Mac hat super geklappt Danke