Beiträge von sonoerchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Aus Aktuellem Anlass muss ich diesen alten Thread noch mal raus kramen denn E10 ersetzt ab Januar Super95 an belgischen Tankstellen. :avatar70195:


    "

    Zitat

    Autofahrer in Belgien werden sich zum Jahreswechsel an eine Änderung an
    den Tankstellen gewöhnen müssen: Die Föderalregierung hat beschlossen,
    den Kraftstoff Super95 durch den Kraftstoff E10 zu ersetzen.

    "
    Schöne Kacke :angry:


    Ich wohne zwar nahe der Grenze aber es wird bei der einen oder anderen Tour kaum möglich sein immer in Deutschland tanken zu gehen.


    Bis jetzt habe ich quasi nie in D getankt, gibt es denn immer noch überall Super95 ?

    In französischen Zephyr Foren sehe ich des öfftern die Zephyr Heritage mit Speichenrädern. Dieses Sondermodell kenne ich so noch gar nicht und finde auch keine Infos auf Deutsch.


    Wurde diese Zephyr nur für Frankreich gebaut?


    Wo kann ich Infos über die Heritage finden?

    Hallo,
    ich bin Total geftrustet denn ich wollte heute morgen ein Tour mit meiner 550ziger machen. ;sad;


    Ich habe sie ja noch nicht so lange aber am Sonntag vor 2 Wochen habe ich eine Tour gemacht und es ist mir nichts spezielles aufgefallen...


    Heute erst mal das bekannte Kaltstartverhalten bis sie nach kurzer Zeit dann Gas annimmt und relativ gut im Stand läuft.
    Es ist immer etwas Fummelei denn mein gezogener Choke hält nicht in Position und geht immer langsam zurück... ;huh;


    Aber sie lief.
    Sobald ich jedoch den ersten Gang einlege um loszufahren, springt der Motor sofort aus wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und dabei wie gewohnt etwas Gas gebe. Was ich nicht verstehe ist das sie sich dabei nicht mal einen Zentimeter nach vorne bewegt, so als hätte sie Null Leistung. Der Motor stirbt sofort ab... ;(


    Nach mehreren Neustarts war dann natürlich auch noch die Batterie leer und nix geht mehr. Die muß wohl als erste mal ersetzt werden. :rolleyes:


    Aber das andere Null Leistung und Null Fortbewegung Problem macht mir doch jetzt schon große Sorgen.


    Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein könnte und was zu machen ist?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Schönen sonnigen Restsonntag

    Hallo,


    ich bin Total geftrustet denn ich wollte heute morgen ein Tour mit meiner 550ziger machen.


    Ich habe sie ja noch nicht so lange aber am Sonntag vor 2 Wochen habe ich eine Tour gemacht und es ist mir nichts spezielles aufgefallen... :rolleyes:


    Heute erst mal das bekannte Kaltstartverhalten bis sie nach kurzer Zeit dann Gas annimmt und relativ gut im Stand läuft.
    Es ist immer etwas Fummelei denn mein gezogener Choke hält nicht in Position und geht immer langsam zurück... :evil:


    Aber sie lief.
    Sobald ich jedoch den ersten Gang einlege um loszufahren, springt der Motor sofort aus wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und dabei wie gewohnt etwas Gas gebe. Was ich nicht verstehe ist das sie sich dabei nicht mal einen Zentimeter nach vorne bewegt, so als hätte sie Null Leistung. Der Motor stirbt sofort ab... 8o


    Nach mehreren Neustarts war dann natürlich auch noch die Batterie leer und nix geht mehr. Die muß wohl als erste mal ersetzt werden.


    Aber das andere Null Leistung und Null Fortbewegung Problem macht mir doch jetzt schon große Sorgen.


    Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein könnte und was zu machen ist?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Schönen sonnigen Restsonntag

    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle (Bereich) mit meiner Frage :rolleyes:


    Der Tacho meiner 550ziger ist nur auf der rechten Hälfte beleuchtet. Ich nehme mal an das je 2 Birnchen pro Armatur (Tacho - Drehzahlmesser) für die Beleuchtung vorhanden sind.


    Beim Suchen im Netz habe ich jetzt schon mal folgende Info für eine 750ziger gefunden (zephyr-garage).


    Tachometer\t1,7 W Glassockel W2x4,6D
    Drehzahlmesser\t3 W Glassockel W2x4,6D


    Kann es denn sein, das im Tacho und Drehzahlmesser unterschiedliche Wattzahlen verbaut sind? ?(


    Wenn ja, aus welchem Grund? ?(


    Spricht etwas dagegen in beiden 3-Watt-Birnchen zu verbauen oder werden die dann zu warm? :(


    Ist der Austausch aufwendig?


    Danke für eure Antworten

    Beim Suchen im Netz habe ich jetzt schon mal folgende Info für eine 750ziger gefunden (zephyr-garage).


    Tachometer\t1,7 W Glassockel W2x4,6D
    Drehzahlmesser\t3 W Glassockel W2x4,6D


    Kann es denn sein, das im Tacho und Drehzahlmesser unterschiedliche Wattzahlen verbaut sind? ;huh;


    Wenn ja, aus welchem Grund? :unsure:



    Spricht etwas dagegen in beiden 3-Watt-Birnchen zu verbauen oder werden die dann zu warm? :whistling:


    Eine Quelle hab ich jedenfalls schon mal gefunden. Die Dinger gibt es bei Tante Louis ;)

    Der Tacho meiner 550ziger ist nur auf der rechten Hälfte beleuchtet. Ich nehme mal an das je 2 Birnchen pro Armatur (Tacho - Tourenzähler) für die Beleuchtung vorhanden sind... :unsure:


    Welche Leutmittel sind verbaut?


    Ist der Austausch aufwendig?

    Ich wollte nur kurz berichten... :whistling:


    Ich bin am Montag zurück zu Louis und habe einen neuen bekommen.


    Alles OK und ich muss meine Meinung revidieren, das Teil ist für das Geld wirklich OK. Die Zephyr steht Bombenfest... :thumbup:


    Ich war wohl aus Frust über die mangelhafte Schraube etwas negativ eingestellt. ;aufgeb;

    Hallo allerseits,


    pünktlich zum schönen Wetter habe ich gestern mein Kennzeichen bekommen und natürlich auch montiert. :)


    Heute Abend werde ich mal ne kleine Runde drehen. :thumbup:


    ...und falls ich es schaffe noch ein paar Bilder machen ;)

    Hallo,


    nachdem ich meine kleine jetzt mal gründlich gereinigt habe habe ich festgestellt das der Scheinwerfer etwas trübe ist. Das finde ich sehr schade denn das Motorrad steht sonst mit seinen 21 Jahren noch super da. :unsure:
    Ich bin mir nicht sicher ob es nur das Glas ist oder ob auch der Reflektor einen leichten trüben Belag hat (wahrscheinlich beides).


    Ist es möglich den Scheinwerfer d.h. Glas und Reflektor zu reinigen oder hilft hier nur ein austauschen?


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Problematik?


    Wie habt ihr das gelöst?


    Ich habe im Netz was dazu gefunden : Scheinwerfer reinigen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    ... hat jemand sowas schon mal gemach und wenn ja, wie ist das Ergebnis? ...oder lieber lassen da man unter Umständen mehr schaden anrichten kann als nutzen?


    Wenn ein austauschen nötig ist würde ich eigentlich gerne nur den Reflektor und das Glas austauschen und nicht das ganze Gehäuse.


    Gibt es da was in Richtung Klarglasscheinwerfer?


    Ich hab mal bei e-bay gesucht und finde nur komplett-Scheinwerfer...


    Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen ;)


    Schönen Restsonntag