Beiträge von Zephyrmaniac

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin!


    da würd ich bei EBC gucken - die haben goldene sterne. Ansonsten den klassiker : brembo


    Ist es dann auch ratsam die EBC Bremsbeläge zu nehmen? Bisher war ich bei den Original-Bremsscheiben immer mit den guten Vollsinter-Klötzen von POLO zufrieden.
    Tschöö
    Frank


    schickes Moped - hab ich glaub ich vor vielen Jahren mal im Netz gesehen, das muss aber vor meiner eigenen Zephyr-Zeit gewesen sein!
    is ne Deget-Felge hinten oder?


    Grüße

    Ja, den Umbau habe ich bereits vor fast 20 Jahren gemacht. Der Lacksatz war damals der erste, den Heinz Löblein für eine 750er gemacht hat. Die Felge wurde von Deget verbreitert.

    Moin,
    hab deinen 'kleinen grünen Drachen' letzte Woche noch beim Casi gesehen. :smoker:


    ...schöne Grüße aus Wattenscheid.

    Yep, bin mit meiner Moppedgarage umgezogen und habe ihn da zwischenzeitlich "geparkt" und eine neue Kette aufziehen und die Ventile einstellen lassen.


    War das deine schwarz-graue D2, die dort stand?


    Tschöö
    Frank

    Mahlzeit,



    da mir die 1100er Uhren schon immer besser gefallen haben als die 750er, überlege ich, ob ich mal den Umbau wagen sollte. Eine Alternative wären die ähnlichen ZRX-Uhren.


    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Es gab hier vor einigen Jahren mal jemanden aus Baden-Württemberg oder Franken (Username: Gige), der das gemacht hatte.


    Tschöö
    Frank

    Mahlzeit,


    ich möchte meinem Schätzchen (750er) nach 25 Jahren mal neue Bremsscheiben verpassen. Welche sind im klassischen Look (also keine Waves) empfehlenswert? Sollten mit gold-eloxiertem Stern (oder wie das Ding sonst heißt) verfügbar sein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Tschöö
    Frank

    Tach Gemeinde und Grüße aus Bochum,
    nachdem ich hier im Forum einige Jahre pausiert habe, möchte ich mich mal eben zurückmelden. :thumbup:


    Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch vom Zephyr-Treff-Ruhr.
    Meinen "Kleinen grünen Drache" habe ich natürlich noch und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr mal wieder häufiger auf die Straße komme.
    Außerdem möchte ich während der nächsten Zeit ein wenig basteln und benötige einige Tipps.
    Viele Grüße
    Frank

    Hi Thorsten,


    klasse Idee mit dieser modernen Seite. Vor allem das Wiki ist eine super Möglichkeit einmal alles an Zephyr-Material zusammen zu tragen.


    Ich hatte mir vor einigen Monaten schon 'mal überlegt unsere Seite zu modernisieren und eine große Datenbank anzulegen, aber nie Zeit dazu gefunden.


    Hat sich nun ja erledigt. :)


    Viel Erfolg mit der Seite und hoffentlich helfen viele mit, ein umfassendes Zephyr-Wissen anzulegen.


    Bis dann


    Tschöö
    Frank