Beiträge von alabama

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Leute,
    ja ich habe es getan. Mittlerweile hat sie nach 2,5 Monaten fast 6000 km auf der Uhr. Zwischendurch trotzdem mal die 11er gefahren als Vergleich.


    Da habe ich beim Bremsen erstmal den Unterschied gemerkt, ohne das ABS auszulösen. Rangieren ist auch wesentlich einfacher.


    Mehr Reichweite und geringeren Benzinverbrauch bei kleinerem Tank. Ägerlich, dass die Neue nicht den Hauptständer als Serie hat.


    Denke, da wollte einer noch extra Kohle haben.


    Natürlich ist die Optik der Vorgänger schöner, hätte auch lieber einen luftgekühlten Motor, aber das ist halt Entwicklung.
    Viele Grüße
    Alabama

    Nix für ungut, aber wenn ich bei meiner 11er Gewichtsersparnis haben möchte, muss ich bei mir anfangen bei 94 kg Lebendgewicht + Verpackung.


    Die erste Batterie hat von der EZ im März 1993 bis August 2009 ohne Probleme funktioniert.


    Bin da halt konservativ und lass mich nicht auf Experimente ein, wenn es bisher für meine Bedürnisse ok ist.


    Viele Grüße


    Alabama

    Wie hoch ist der finanzielle Vorteil gegenüber einer üblichen Batterie?


    Seit 1993 hab ich nur einmal die Batterie wechseln müssen.


    Werde daher kein Risiko eingehen, Steuergeräte sind teuer.

    Hallo Leute,


    schon im alten IG-Forum war ich mit diesem Nickname vertreten. Die meisten kenne ich von den Zephyrfreunden.


    Freue mich, dass dass ich wieder zu dem Ursprung zurückgefunden habe.


    Moppeds aktuell:
    Zephyr1100 BJ 1992, Zulassung 1993
    Z1000J
    Z400J


    So nun heisst es erst Mal stöbern.


    Wir sehen uns.


    Immer eine Hand zwischen den Fussrasten und der Straße.


    Alabama