Beiträge von Zerby

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Mein Rezept für Lecker Spareribs:



    ZUTATEN

    1 Strang Babybackribs, Silberhaut entfernt (die schmeckt nicht!!!!)

    Dry Rub (Trockenmarinade)

    2 Esslöffel Paprika

    1 Esslöffel Pfeffer

    2 Esslöffel brauner Zucker

    2 Teelöffel Salz

    1 Teelöffel Knoblauchpulver

    1 Teelöffel Zwiebelpulver

    1 Teelöffel Kreuzkümmel

    1 Teelöffel Chilipulver


    Glasur

    240 ml Barbecuesoße

    85 g Honig


    ZUBEREITUNG:

    1. Grill auf 150°C vorheizen.

    2. Leg die Rippchen auf einen langen Bogen Alufolie.

    3. Vermenge die Zutaten für die Trockenmarinade in einer kleinen Schüssel, bedeck dann die Rippchen gleichmäßig auf beiden Seiten und achte darauf die Marinade in alle Spalten hineinzudrücken und alle großen Klumpen zu glätten.

    4. Wickle die Folie um die Rippchen und stelle sicher, dass sie komplett eingeschlossen sind. Benutze zusätzliche Bögen, falls erforderlich. Es ist wichtig, dass die Säfte der Rippchen in der Folie bleiben, damit die Rippchen beim Garen saftig bleiben.

    5. Die Rippchen 3 bis 3½ Stunden backen, bis sie weich sind.

    6. Pack die Rippchen vorsichtig aus.

    7. Vermenge die Glasurzutaten in einer Schüssel und bestreiche großzügig beide Seiten des Rippenstücks und achte darauf vorsichtig mit den Rippchen umzugehen, da sie superweich sind.

    8. Grille die Rippchen bei voller Hitze (220-250 Grad) etwa 5-10 Minuten lang, bis die Glasur Blasen wirft und anfängt braun zu werden. Beiseite stellen.

    9. GUTEN!

    Vielleicht ist er aber auch nur weggestorben......

    Oder im Niegendwo, auf dem Fränkischen Schmugglerpfad :happ2: , mit leerem Tank, erneuten Probleme mit dem Tankdeckel und völlig verdreckter Zephyr liegengebliebenen

    Keine Chance auf einen Hauptständer an der 550er.


    Ich habe zu meiner 550er Zeit auch im Netz gesucht, wurde einmal fündig, aber der Umbau war in meinen Augen gefährlich, die Schräglage war sehr eingeschränkt. Der Umbau war auch nicht in Europa zugelassen.


    Hab mir damals mit der 750er den Hauptständer-Wunsch erfüllt und diese im Design mit geänderter Sitzbank und dessen Bezug optimiert.


    IMG_5155.webp

    Ich habe es fest eingeplant, war dieses Jahr noch gar nicht oben.

    Damir würde auch mitkommen und Reiner bestimmt auch.

    Müssen mal einen Termin machen.

    In Planung,

    halte mal den 26.08. frei und nein niemand weiß wie das Wetter wird, nicht mal für Morgen.

    Wir haben Klimakatastrophe und da muss das so sein und je mehr Geld Deutschland raushaut, desto undurchsichtigere wir das Wetter :help: - :happ2:

    Laß es,

    er war das letzte Mal am 01. Juni hier angemeldet, denke das Schloß ist offen und gut isses für ihn.#Wäre halt mal interessant gewesen, was die Ursache war und wie er es gelöst hat.

    Könnte ja sein, einer von uns hat auch mal so ein Problem.

    Leider in der Ego-Generation so üblich,

    Wissen im Netz absaugen und nichts zu beitragen :hmm:

    Achim, stimme ich Dir 100% zu :thank_you_1:, lustig war es auf jeden Fall :beer: und der Regen konnte HD und mir eh nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen :rainman: , wir hatten ja die Woche ab Montag, mit unserer Anreise, immer wieder den Regen-Spaß :l_diver_1:.


    In 2 Jahren gerne wieder, muss mal schauen wie ich das Museum dann noch eingeplant bekomme, die Bilder von Peter lassen erahnen das ich was verpasst habe :icon_dankeschoen_1:

    Der Weg war steinig und mit Krähenfüßen gespickt.

    Reifenpanne ist bitter.

    Der Tschechische-Schmuggelpfad (oder eher Schmuddelpfad) war schon lustig und für die Reifenpanne sorgte eine hochwertige Inbusschraube, M4-45 schätze ich mal, auf jedenfall brauchst schon viel Glück, um Dir so ein Prachtexemplar rein zu fahren.

    🥺😖

    Ich erinnere noch Erdmann Lederjacke, Jeans, aber die Sanchos Stiefel waren mir zu teuer für den blöden Schaltfleck.

    Mann musste doch schick sein, für die Disco, die wurden immer gut gewienert.


    Die Kampfstiefel waren da schon praktischer und gut gefettet, hattest auch bei Regen trockene Füße.