Beiträge von msrx111

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich kann dann heute doch nicht kommen. Meine Lebensgefährtin musste gestern ins Krankenhaus. Da gibt es dann heute Wichtigeres. Ich hoffe Ihr versteht das. Wir sehen uns. Allzeit gute Fahrt.

    Die Unwissenheit über den Benzinhahn der Zephyr ist grenzenlos. Ich habe am WE eine 750er gekauft. Der Verkäufer hatte den Hahn immer auf Pri stehen. Der wusste gar nicht wie der Hahn funktioniert und wofür die drei Stellungen wirklich sind.... Der war sehr überrascht, als ich ihn aufklärte. Der hat jetzt eine Zr1100 und wird von meinem Wissen jetzt profitieren.....

    Also da muss ich schon am Laptop genau hingucken, um da den Text im ersten Posting zu sehen. Habe ich heute Nachmittag wirklich nicht gesehen. Aber wie man auf so eine bekloppte Idee kommen kann, die Antwort darauf wird uns der Threadersteller wohl schuldig bleiben....

    ...und dann führt man sich direkt erstmal mit einem Doppelposting ins Forum ein. Glückwunsch..... Bei den Zephyrfreunden lese ich das selbe. Und eine Frage in einem ganzen Satz formuliert ist auch zu viel der Mühe? Immerhin bei den Zephyrfreunden mehrere ganze Sätze geschrieben. Auch dazu Glückwunsch....

    Entgegen meiner Ankündigung aus dem letzten Jahr, werde ich wohl kommen. Auch um mich bei einigen, denen ich im letzten Jahr unrecht getan habe persönlich zu entschuldigen. Aber da gab auch teilweise ein Wort das andere. Mein Kommen hängt aber auch ein wenig vom Wetter ab. Ich habe schließlich fast 150 KM Anreise. Aber wenn es einigermaßen ist komme ich.....

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei Polo wohl zumindest Adapter für den Zephyr Kabelbaum gibt dass du da Stecker dran machen kannst. Das ist auch ohne Kabelplan zu schaffen. Mit einem Messgerät einfach testen. Oder beim Abstecken entsprechend schon markieren welche Leitung wofür ist.

    du hast doch schon bei den Kollegen der Zephyrfreunde gefragt und auch Schaltpläne bekommen..... Man kann aber auch einfach gucken was beim originaltacho wo dran ist und entsprechend anschliessen bzw messen. So hab ich meinen Chinatacho+Drehzahlmesser auch ans Laufen bekommen.....

    Kann erst am Samstag 100% zusagen, bin an dem WE bei meiner Freundin in Geilenkirchen.... Bin aber geneigt Rainers Besuch beim Stammtisch Rheinland mit einem Gegenbesuch beim Stammtisch bergisches Land zu erwiedern.... Sind von GK etwa 70 KM sollte kein Problem sein..... 90% Ja


    Gruß


    Martin :nummer1_1:

    Der Kilometerzähler zeigt 68000 Milen..... Mag sein, dass der Preis zu hoch war ist aber nicht mehr zu ändern. Ob da eine Austauschmaschine drin ist wusste der Verkäufer nicht. Ich vermute mal, dass ja..... Aber die Karre läuft gut. Das Standgas lässt sich nicht vernünftig einstellen. Vermulich ist der Vergaser durch die längereStandzeit verschmutzt. werde es jetzt mal mit Vergaserreiniger probieren. Ja dass der Tank ein Problem sein könnte ist mir bewusst. Da will ich im nächsten Winter dran. Stichwort Tankversiegelung..... Notfalls müssen eben aktuell, wenn es mit dem Vergaserreiniger keinen Erfolg bringt, die Vergaser zerlegt werden und Grundgereinigt werden..... Mal sehen....

    Ist zwar schon fast einen Monat her dass ich mich hier angemeldet habe möchte mich aber trotzdem noch persönlich vorstellen. Bin fast 51 Jahre alt, Gabelstaplerfahrer in einer Computerfirma, und habe mir mit der eher zufällig erworbenen Zephyr 550 einen lange gehegten Traum erfüllt, nämlich 20 Jahre nach meinem letzen richtigen Motorrad, wieder Motorrad zu fahren. Mein Moped ist eine 550 Zephyr Baujahr 91 Reimport aus USA mit Milentacho ca 100000 KM runter und 50 PS. Ostern hab ich die Gebraucht in Willich bei einem Händler für 1000€ erworben.... Bin damit sehr zufrieden läuft gut und macht riesen Spass... Genau das was ich gesucht habe.... Habe ein wenig Probleme mit dem Vergaser aber dazu ein anderes Mal mehr..... Gruß Martin