Beiträge von msrx111

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Normalerweise Kann man die Gewinde mit Helicol oder Ensat reparieren. Aber einen neuen Motor brauchst du auf keinen Fall. Da müsste nur der Zylinderkopf gewechselt werden. Die gibt es komplett in der Bucht vom Schlachter.
    Noch ein Tipp: Die Krümmer Halbmonde gibt es tatsächlich noch beim grünen Onkel, und sind gar nicht so teuer.

    Eigentlich sind es ja fast alle Politiker. Die beschließen laufend irgendwelche gesetze und Reformen, obwohl vieles gar nicht geregelt oder reformiert werden müsste. Und hinterher beklagen sie den selbst produzierten Paragraphen Dschungel und überbordende Bürokratie.
    Aber wenn man so sieht mit welchem Pille Palle sich unsere Gerichte befassen müssen. Wofür unsere Mitbürger sich vor Gericht streiten, ist anscheinend auch in einem Teil der Bevölkerung der gesunde Menschenverstand und Anstand (kommt von Anständig) nicht mehr vorhanden. Und dann meinen eben viele man müsste Alles und jedes regulieren und mit Gesetzen und Erlassen regeln.


    Rosa Luxenburg (das war eine richtige Linke), Mitglied der SPD und Mitbegründerin der KPD hat mal gesagt: „Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“ und das ist hier den Leuten zu wenig bewusst, dass Freiheit auch Rücksichtnahme erfordert. Aber wir sind ein Land von Einzelgängern und Egoisten.

    Der größte Witz ist mal wieder, dass sie die polizeilichen Kontrollen intensivieren wollen. Das ist ein genau so frommer Wunsch, wie die jahrelang gebetsmühlenartige Wiederholung der Forderung mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bekommen.


    Welche Polizisten sollen das denn machen? Die die sowieso schon fehlen? Die die da sind und schon jetzt jährlich 1500-2000 Überstunden vor sich her schieben?


    Im Grunde kann ich bis auf deine Formulierung "linksgrün" deinen Text unterschreiben.
    Aber die Formulierung "linksgrün(versifft)" ist ganz klar aus dem Sprachgebrauch von Rechtsradikalen und der AFD, und mit denen will und werde ich mich niemals gemein machen. Und linksgrün ist sowieso falsch. Die Grünen sind seit Jahrzehnten nicht mehr links. Die sind die neue CDU im grünen Mäntelchen.....

    Bernd-Hamburg Du magst ja Recht haben, im Bezug darauf, dass es darum geht Elektro Mobilität durchzusetzen. Daher ja auch die geplanten Ausnahmen für Elektro Mopeds. Ob das nun realistisch ist, so viele Elektro Fahrzeuge mit Öko Strom zu versorgen vermag ich nicht abzuschätzen.


    Aber trotzdem kann ich die Anwohner so manchen Ortes in der Eifel verstehen, die genervt sind von Hunderten Motorrädern, die bei schönem Wetter an Wochenenden durch ihren Ort donnern. Und Anderswo, im Harz, Alpenvorland, Westerwald, Schwarzwald, die Liste kann sicher endlos verlängert werden, wird es auch nicht anders sein. Ob deren Sorgen jetzt genutzt werden etwas anderes zu befördern, mag ja auch sein. Trotzdem sollte gegen lauten Lärm etwas unternommen werden. Sicher sind das nur einzelne, die es übertreiben, und möglicherweise sind moderne Mopeds auch lauter, aber das Problem löst man mit Leugnen und Wegducken eben nicht. Wir alle sind da gefragt was wir tun können und wollen.....


    Ob denn immer neue Gesetze, Verordnungen und Gängelungen wirklich der Weisheit letzter Schluss sind, habe ich nach Lektüre einiger Beiträge hier, so meine Zweifel, obwohl ich das in meinem ersten Posting noch gefordert habe.

    @Z-Master


    Wenn doch alle so vernünftig wären, wäre ich froh, aber der Rest ist leider nicht so. Ob wirklich neue Regeln es bringen, dein Beitrag ha mich dann doch nachdenklich gemacht. Immerhin Schallmessung beim TÜV/Polizei und Nachbesserung, da könnte ich mich mit anfreunden. Und wer dann beispielsweise irgendwo in der Pampa mit dem Moped erwischtr wird, darf nicht mehr weiterfahren und muss das Moped abtransportieren, auf eigene Kosten natürlich.... Träfe den Geldbeutel und die Nerven... wäre wahrscheinlich effektiver. Nur wer und wie erklärt man das den Politikern. Im Ziel sind wir uns ja einig. Wir wollen Akzeptanz für unser Hobby und keine Lärm geplagten Anwohner.

    Aus aktuellem Anlass: Bei den Zephyrfreunden fragte einer wie kurz er den db Killer der Mini Bonsai noch machen könne. So etwas muss nicht sein. Man kann untertourig durch Ortschaften fahren und erst nach dem Ortsschild am Hahn drehen. Manche Harley (u.a.) erscheint mir prinzipiell zu laut. Ich bin dafür die Auspuffanlagen beim TÜV besser zu kontrollieren. Ich möchte nicht, dass man zukünftig nur noch Mo, Mi und Fr zwischen 18 und 19:30 Moped fahren darf. Also sollten da alle mal in sich gehen, und unnötigen Lärm zu minimieren....

    Herzlich Willkommen, dem Zephyrfahrer aus meinem Geburtsort.... (was ja eigentlich nicht stimmt, bin ja aus Bad Godesberg, ein dort wichtiger Unterschied)


    Hausmeister und KawasakiZephyr750: Der Kollege heißt Axel so wie es in der Überschrift steht und nicht Alex.... Nur so zur Info

    Ich persönlich mag an der 550er, dass sie leichter und agiler ist und in engen Kurven mehr Spaß macht. Mit der 750er lassen sich längere Touren besser machen.


    Aber bevor ich jetzt hier gesteinigt werde. Ist meine persönliche Meinung.


    Klappern tun die Zephyr eigentlich alle, mehr oder weniger. Man muss halt regelmäßig etwas machen bzw machen lassen. Ventile, Vergaser einstellen, Ölwechsel mit Filter etc... Beim Kauf hängt es davon ab wieviel du ausgeben willst. Für weniger Geld bekommst du wahrscheinlich eine Maschine mit Wartungs-Stau für mehr eine gepflegtere. Maschinen die mehr oder weniger im Originalzustand sind werden eigentlich reichlich angeboten, wenn man von Stahlflex Leitungenn oder breiteren Lenker mal absieht. Ich persönlich würde eher eine Maschine mit etwas mehr Km (50-60000) kaufen, als die mit 15000 Km in 20 Jahren. Da ist der Km Stand dann entweder gelogen, oder die Maschine hat mehr gestanden als dass sie gefahren wurde. Den Tank würde ich von innen mir auf jeden Fall anschauen. Eine Tanksanierung ist nicht gerade ein Schnäppchen, wenn der verrostet ist.


    Ansonsten kann ich nur Duke zitieren: Eine Zephyr kriegt mann immer wieder zum Laufen....

    Ich hatte noch nie das Bedürfnis meine beiden Schätzchen bis zum Ende auszufahren.... Aber du hast recht, laut KFZ Papieren ist die 550er mit 182 angegeben...

    Also so ein Unimog könnte mir schon gefallen.... Aber 30000€, wenn man etwas vernünftiges haben will.... Aber mal sehen....


    Willys Jeeps gibt es ab 10000€ sieht auch nach viel Spaß aus.... behalte das mal auf dem Schirm....


    Jetzt nicht wegen der Schmiernippel. Aber wenn man einen echten Geländewagen haben will für kleines Geld, dann wäre Lada Niva meine Wahl.....