Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin


    Pah...……...Elektrik. Ist total easy :mosking:


    Grün ist Gelb und Blau ist Rot. Und alles andere ist Masse. Und dann lese ich immer was von Widerstand...……………???? :hmm:


    Die letzte Blinkerbirne die ich getauscht habe hat Null Widerstand geleistet.



    Gruß Peter...…………………..manchmal voll unter Spannung :happ2:

    Moin


    Man sollte eventuell mal überlegen ob man die Modalitäten wie man hier <<" Mitglied ">> wird ändern sollte.


    Diese < neuen > "" Tach ich will nur Tipps ziehen "" und "" Helft mir weiter aber zügig, obwohl ich ne technische Doppelnull bin "" User sollten evtl. erst voll umfänglich Zugriff auf das Forum haben und Fragen stellen können wenn...…………………………


    Sie hier das Grundlegendste über sich Preis gegeben haben.



    ( Name, Beruf, Schrauberkenntnisse, Zweiraderfahrung, evtl. ungefährer Wohnort )


    Sie akzeptieren das hier freundlich und höflich Miteinander umgegangen wird.
    Und wenn sie hier schon mal waren und nen Platzverweis gekriegt haben und sich unter nem neuen Nick wieder fadenscheinig angemeldet haben und wieder in ihren alten " Turn " verfallen...………………………..gleich wieder nen Abgang machen können.


    Mich persönlich kotzen diese Vögel die hier plötzlich aus dem Nirvana auftauchen und reinpoltern...…….äh, mein Kawa läuft nich………...voll an.


    Des weiteren die Herren wie der User im aktuellen Fall die hier gute Tipps und Ratschläge bekommen aber diese auf Grund ihres eigenen technischen Unvermögens nicht in der Lage sind diese umzusetzen.
    Und dann auch noch pampig werden...……………….Junge Junge.


    Sorry...…………...diese Sätze hier spiegeln meine Meinung wieder und da stehe ich auch zu.


    Gruß Peter …..gelegentlich beim Lesen hier angefressen.

    Moin


    Franx………….ärgere dich nicht.


    Ist doch hier nicht das erste Mal. Ganz frisch dabei und wenn die Antworten seiner Fragen nicht nach seinem Gusto sind oder wenn mal etwas Gegenwind oder Kritik kommt schnappen die Jungs ein. :patsch:


    Weiterhin viel Erfolg mit deinem " Projekt " lieber Forenkollege. Wirst sicher Hilfe in einem anderem Forum finden...….diese unfreundlichen Menschen hier mußt du dir auch nicht geben. :happ2:

    Moin


    Kein schlechte Idee...………………………... :good3:


    Ich könnte mir vorstellen das die 750er Fraktion ( also auch meine Wenigkeit ) mehr Interesse an passgenauen Klebepads in Chromfolie für den vorderen Absatz der beiden


    Seitendeckel hat.


    Gruß Peter

    Moin


    Alter Schwede. Hier versuchen Leute so gut es geht zu helfen und der Fragensteller ist gleich angenervt. :patsch:


    In diesem Forum ist bisher Jedem Hilfe in welcher Form auch immer zu Teil geworden. Allerdings erfordert es eine gewisse eigene Grundkenntnis um diese Hilfe dann auch in die Tat umzusetzen. :whistling:


    Ich halte es grundsätzlich so das ich von Dingen von denen ich keine Ahnung ( in meinem Fall in erster Linie ebenfalls Elektrik ) die Finger lasse um dann den Fachmann ran zu lassen. Allzu schnell kann man nämlich unwissend mehr Schaden anrichten als einem lieb ist, bzw als man geahnt hätte.


    Zu deiner Reaktion das Forum dann übereilt zu verlassen...……….Deine Entscheidung. Ich bin in Foren und kenne etliche Andere da wärst du nach der Aussage schneller raus gewesen als es dir lieb ist. Ganz zu schweigen von den Kommentaren der " Tippgeber " die dann auf dich nieder geprasselt wären.


    Dies hier ist ein fachkompetendes Forum wo Hilfeleistung und respektvoller Umgang Miteinander groß geschrieben werden.


    Also beschwer dich bitte nicht wenn die dir zu Teil gewordene Hilfe nicht sofort zum Erfolg führt...…………..aus welchen Gründen auch immer.


    Gruß Peter

    Was nützt dir die tollste Richtlinie wenn dir der Prüfer den Stempel verwehrt...…………………….


    Letztendlich spricht der ( leider ) das letzte Wort.


    Nur mal so als blöde Frage Gravedigger…….. wenn du mehr Leistung möchtest warum hast du dir dann eine 55oer gekauft?


    Gruß Peter

    Moin


    Na dann mein lieber Bikerfranze sollten wir wohl alle zu deinem TÜV Prüfer fahren.


    Hier, und nicht nur in Schleswig Holstein wie auch in anderen Bundesländer wird so verfahren das du mit den alten Pneus nicht durch den TÜV kommst.


    Die Aussage von Reiner bezüglich der Anhängerreifen bezog sich auf die 100 Km/h Zulassung. Ein Kriterium dafür ist nämlich das die Reifen nicht älter als fünf Jahre sein dürfen.

    Mit Reifen, die älter als 10 Jahre sind, gibts bei nem aufmerksamen Prüfer keine Plakette!


    Da kann das Profil sogar neuwertig sein


    Das zum Einen...……………..


    Und die alten Gurken spiegeln auch nicht mehr den Stand der aktuellen Technik dar...……………………….abgesehen von Standplatten und Porosität.


    Wenn du sie auf die Straße und durch die HU bringen willst dann mach es gleich richtig und merze alle eventuellen Fehlerquellen aus.


    Desto mehr Freude und Ruhe hast du hinterher beim Fahren...………………………………..


    :meinemeinung:


    Gruß Peter

    Moin


    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...…………………


    Die Schellen am Bike deines Bruders sind Auspuffschellen aus dem Kfz Zubehör oder auch GWI Bereich. Bekommst du im Netz überall.


    Die Haltewinkel kannst du doch < Eins zu Eins > abkupfern. Bohrmaschine und Schraubstock sollte sich doch zumindest bei einem Kollegen oder Nachbarn finden.

    Spiele im Heim willste auch machen,dann sollte ich mir das mal anschauen.
    Wenn benötige ich aber einen Stellplatz für dat Longvehikele denn die Anreise erfolgt
    dann mit Anhangwagen.


    Gruß Achim


    Moin


    Kein Thema Achim...…………………………………….. :good3:


    Anhangwagen Parking beim " Grauen Wolf " daheim. Da hatte Reiner auch 14 Tage seinen " Hänger :mosking: " abgestellt.


    Platz genug...……………………………


    Gruß Peter