Beiträge von Ine

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin,

    ich habe noch 3 Schieber, die im orig. Karton verpackt sind. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Erstbesitzer erzählt, dass er die 550er entdrosselt und dabei die Schieber getauscht hat. Auf den Kartons steht die Nr,: 16126-1159 . Wurde die Kawa darüber ge/entdrosselt? Wenn ja, woran kann ich erkennen, ob es sich bei den Schiebern um die, der gedrosselten Version handelt? Die Schieber sind offensichtlich nur kurz gelaufen. Der 4. Schieber ist verschollen.

    Gruß

    Ine

    Moin zusammen,


    ich heiße gar nicht Ine, sondern Andreas. Meine Freundin heißt Ine und die, bzw. uns, habe ich hier einfach mal angemeldet. Ine hat seit einer Woche den Führerschein und nächste Woche Geburtstag. Dass sie dann eine 550er Zephyr auf dem Gabentisch stehen hat, weiß sie noch gar nicht : :thumbup: .


    Ich selber fahre seit 40 Jahren motorisierte Zweiräder. Anfangs Kreidler, Honda, danach einige BMW`s und dann 30 Jahre italienische Moppeds (Guzzi, Laverda, Aermacchi), die ich auch restauriert habe. Z.Z. Fahre ich eine Falcone und (habe mich mal rangetraut) eine Panhead. Eine V7 wartet noch auf die Restauration.


    Die Zephyr habe ich von einem Freund gekauft, der sie in den letzten 10 Jahren nur zum TÜV bewegt hat. Es ist eine B4 und sie hat mal gerade 13000 km auf der Uhr. Mein Freund ist damit vor vielen Jahren in Holland in eine Kuh gefahren, von der sie noch ein paar Schrammen hat (die Kawa). Ein Spiegel und ein Sturzbügel sind ordentlich verkratzt und der Tank hat vom Knie (des Fahrers) eine kleine Delle. Die Gabel wurde nach dem Unfall gerichtet. Übrigens hat der Bauer nach dem Unfall, dank der anwesenden Polizei, die vergessen hat die Nummer der Kuh am Halsband zu notieren, behauptet, die Unfallverursacherin sei nicht seine Kuh gewesen. Somit hat mein Freund keinen Pfennig von der Versicherung erhalten.


    Mittelfristig würde ich die Zephyr gerne, gemeinsam mit meiner Freundin, optisch leicht umbauen.


    Leider springt sie schlecht, bzw. gar nicht an, was sich unter der Zufügung einiger Stöße Startpilot aber sofort ändert. Dann läuft sie auch problemlos durch. Falls jemand eine schnelle Idee hat freue ich mich auf Anregungen.


    Euer Forum gefällt mir sehr gut und vielleicht sehen wir uns mal auf der ein- oder anderen Veranstaltung.


    Gruß Andreas