Beiträge von Domi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich habe meinen letztens überholt, die Kohlen waren abgenutzt. Ersatz dafür gibt es für 4€ das Stück. Kilometerstand 50,000
    Symptom war: Manchmal ging er, manchmal keinen Mucks
    Falls also Schalter und Relais i.O sind, kann man den Motor einfach mal zerlegen, das ist keine große Sache

    Liebe Zephyr Gemeinde,
    letzten Sommer habe ich mich an der Wartung meiner Federbeine versucht. Nach ausführlicher Recherche hier im Forum und dem Rest des gesamten Internets hatte ich leider keine Anleitung dazu gefunden. Deshalb habe ich mal meine Erfahrungen zusammengeschrieben.
    Das pdf ist leider mit 1MB zu groß als Anhang, deshalb hier als Link von meinem privaten (sehr langsamen) Server.
    Falls ich das irgendwo anders hochladen kann, gebt mir bitte einen Hinweis.
    Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht.
    lg
    Domi


    Link

    Hallo liebe Mitforisten,


    ich bin der Dominik, komme aus Erlangen bei Nürnberg und habe mir letzen Freitag eine Zephyr 750 EZ 1999 gekauft. Ich bin 31 Jahre, habe aber den A-Schein erst vor einer Woche gemacht, bin also noch entsprechend gemütlich unterwegs.
    Zum Schrauben: Ich habe begrenzte Erfahrung im Schrauben allgemein, mit Verbrennungsmotoren kenne ich mich eher weniger aus. Ich würde trotzdem gerne so viel wie möglich selber machen (Ölwechsel hab ich am Montag absolviert).
    Von langwierigeren Arbeiten, z.B. Ventile einstellen werde ich mich trotzdem fern halten mangels geeigneter Heimwerkstatt (Moped muss bei den Eltern auf die Terasse, und dann auch bald wieder weg, ohne Sauerei).
    Ich freue mich auf die vielen Tips, die ich sicher hier noch bekommen werde im Laufe der Zeit.
    Dominik