Beiträge von Snoopy

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo 750R, Bernd und Hans-Dieter,


    erst einmal muss ich mich für meine späte Rückmeldung entschuldigen, war einige Zeit nicht online.


    Besten Dank für eure Antworten und die Aufklärung des Themas, nun kann ich beruhigt den Rep.-Satz

    bestellen...;)

    Sehe ich das richtig das Anhand der Fahrgestellnummern die D-Modelle in nicht sooo großer

    Stückzahl produziert wurden wie die Vorgänger-Modelle ? :)


    Grüße Snoopy

    Moin,


    eigentlich wollte ich nur die Bremszylinder an meiner 7,5 wechseln, doch dann kam

    ich echt ins Grübeln. Meine Zephyr ist 99 zugelassen und hat alle Merkmale einer

    D. Zweifarbenlackierung,Speichenräder,Vergaserheizung usw.

    Wollte also einen Rep.-Satz bestellen, da gibt es, logischerweise, einen für C-Modelle

    und einen für D.-Modelle. Nun muss ich zu meiner Überraschung festellen das in

    meinem Fahrzeugschein " ZR 750 C" angegeben ist !

    Meine Frage: Ist das bei anderen D.-Modellen genauso ? Kann ich ,den Rep.-Satz

    für mein D.-Modell trotzdem bestellen:/



    Grüße Snoopy

    Hallo,


    bin ja eigentlich nicht der große Foren-Typ und kein Mensch der großen Worte, aber vorstellen möchte ich mich schon. Bin Baujahr 60, also das was einige Leute schon als "Alten Sack" titulieren. Von Beruf Konstrutionsmechaniker (früher hiess sowas einfach Stahlbauschlosser :D ), verheiratet und wohne am Niedrrhein.Über diverse Moppeds von Yamaha über Guzzi und HD , bis hin zu Triumph, steht nun schon seit einigen Jahren auch eine Zephyr 750 C in der Garage. Diese sollte eigentlich von meiner Frau bewegt werden, aber nach einer schweren Erkrankung steht das Selberfahren eher Hinten an. Deshalb komme ich immer öfter in den Genus die "Z" zu bewegen ;) , neben meiner eigenen Triumph. Bisher stiller Mitleser hier im Forum, möchte ich nun auch gerne aktiv am Forum-Leben teilnehmen und erhoffe mir natürlich auch gute Tipps und Ratschläge der Spezies hier im Forum, da nicht jeder unbedingt das Schrauber-Gen hat :thumbup: