Der Käfer im Hintergrund gehört meinem Schwager. Bin kein Sammler
2 Monate ist schon kurz, das stimmt. Keine artgerechte Haltung.
Früher hatten wir 4/10. Mit den Jahren wurde er immer weniger gefahren. Daher haben wir auf 8/9 reduziert.
Jürgen
Sie sind in Begriff, IG Zephyr zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Käfer im Hintergrund gehört meinem Schwager. Bin kein Sammler
2 Monate ist schon kurz, das stimmt. Keine artgerechte Haltung.
Früher hatten wir 4/10. Mit den Jahren wurde er immer weniger gefahren. Daher haben wir auf 8/9 reduziert.
Jürgen
Durchgehend, also 1/12, was aber nicht stimmt, weil es ja 12/1 sind.
Interessant.
1/12 wenn es sich auf das Jahr bezieht.
12/1? Das wäre dann ein Monat.
Außer in Schaltjahren.
160/70? Nur bei der 1100er! 150/70 bei der 3/4!
Die Verkehrszeichen sind genauso verwirrend: Das steht im Kreis schon mal ne Strecke und keine Geschwindigkeit, 80km anstatt 80km/h
Auch ein interessanter Ansatz!
Ist schwierig, weil der Schilderaufsteller ja nicht weiß, ob du eine Stunde fährst, oder länger.
Oder kürzer
Kommt ganz darauf an ob der 29. Februar auf einen Montag fällt oder nicht. Und/oder wo die Freundin wohnt.
Interesse ja. Gerne!
Leider muss ich, anders als geplant, an einer Besprechung teilnehmen.
Vor 11 Uhr komme ich nicht raus.
Wenn das nicht zu spät ist.....
LG, Jürgen
Zephyr 4/10.
Andere im Daueradvent, Bescherung wenn die Sonne lacht.
Ich hab´ noch einen im Keller stehen. Kann er haben.
Dafür dass es keinen interessiert ist das Thema ganz interessant
Da habe ich doch gleich noch eine Frage:
Unter dem Namen steht: "Altbiker", "Benutzer", "Urgestein"...
Richten sich diese Bezeichnungen nach Anzahl der Beiträge, Anmeldedatum, Alter...?
Neugierige Grüße, Jürgen
Ernsthaft ?!? Warum ist das wichtig ? Brauchen wir überhaupt einen Counter wieviele Beiträge jeder einzelne User ( heute sind es Loser ) hat ?
Ich brauche es nicht. Ebenso die Anzeige der "Likes".
Aber damit muss man vermutlich leben.
Hier geht es ja "nur" um das Forum.
Seltsam, fragwürdig, meines Erachtens grenzwertig: Selbst nach dem Tod wird man bewertet.
In unserer Tageszeitung gibt es unter "Traueranzeigen" u.a. auch die Rubrik "Meistgesuchte Trauerfälle"
Traueranzeigen der Mittelbayerischen Zeitung (mittelbayerische-trauer.de)
Klickt man sich durch, so kann man sehen:
- Wie oft wurde die Seite aufgerufen?
- Wie viele Einträge ins Kondolenzbuch?
- Wie viele "Kerzen" wurden angezündet.
Es findet eine Wertung statt. Nicht nur zeitlebens.
Frage an die Admins:
Kann ich Rubriken "Likes" und "Beiträge" im Avatar nicht unsichtbar machen?
"Wohnort" und "Mopped" kann ich ja auch individuell anzeigen lassen.
LG, Jürgen
Ein interessantes Thema.
Hmm ... bei einem Kauf von einem Händler ist eine 6-monatige gesetzliche Gewährleistung des Händlers immer dabei. Ein Grund, warum alte Autos und Moppeds immer ein Risiko für einen Händler darstellen.
Ich bin mir nicht sicher. Bitte korrigieret mich, falls ich falsch liege.
Der Händler kann eine Versicherung abschließen, die die Kosten der vom Kunden zurecht geforderten Reparaturen übernimmt.
Durch die Versicherung kann der Händler ein finanzielles Risiko ausschließen.
Die Versicherung kostet Geld, ganz klar. Das ist auch einer der Gründe, warum i.d.R. der Kauf über den Händler teurer ist als ein Kauf von Privat.
Jürgen
Das kann ruhig fad sein. Mir ist es halt nur aufgefallen. Habe ich auch so geschrieben.
Kein Problem. Fiel mir nur gerade auf.
Danke für die Info!
Und an dieser Stelle gleich mal ein herzliches Dankeschön, lieber Mac und alle anderen Admins, für eure Arbeit rund um das Forum!
Jürgen
Aktuell habe ich lt. meinem Profil 321 Beiträge geschrieben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon mal über 1000 waren.
Kein Problem. Fiel mir nur gerade auf.
Grüße, Jürgen
Gerne. kommt Reiner von Fr-So? EZ?
Danke Harry für die Info!
Hallo zusammen!
Zeferl, KawaAtze und ich freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen!
Bis zum 15. März (siehe ersten Post) sind noch Zimmer blockiert. Ich denke, auch danach sind noch Anmeldungen möglich. Wahrscheinlich dann vorzugsweise Doppelzimmer. Aber das ist reine Spekulation. Bei Interesse einfach mit dem Gasthof Kontakt aufnehmen.
Was liegt an?
Wir drei haben vereinbart, uns in den kommenden Wochen zu treffen. Wir werden planen und Strecken suchen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir Routen und Einkehrpunkte befahren bzw. aufsuchen.
Das erste mal hier Fränkische Schweiz
, was ist das
Hier ein schöner Beitrag des WDR. Es geht nicht nur um Motorräder. Aufgrund der Länge (knapp 90 Minuten), vorzugsweise bei anschauen.
Die Fränkische Schweiz | WDR Reisen - YouTube
Viel Spaß!
Euch allen einen schönen Sonntag!
Eine 125er Ninja aus 2021 sollte eigentlich noch fit sein.
Vielleicht reichen erstmal die Infos aus der "Betriebsanleitung", also dem Heft, das beim Kauf dem Kunden ausgehändigt wird.
Diese Betriebsanleitung kann man auch auf der Homepage einsehen.
Das Werkstatthandbuch wäre mir zu teuer für ein relativ neues Motorrad.
Jürgen
Geschätzte 90% der "Nurmalkurzdraufsetzer" haben eh kein Interesse am Fahrzeug.
Ich habe volles Verständnis, wenn Aussteller Hinweise auf den Motorrädern platzieren: "Nicht auf das Motorrad setzen".
Ernsthafte Interessenten werden sich an das Verkaufspersonal wenden. Dieses lässt den potentiellen Kunden gerne probesitzen.
Diese selbstverliebten Selfie-Süchtigen, Selfie-Auf-Facebook-Postende, um Bitte-teilen-Bittende ........
Danke Atze für deine Eindrücke von der IMOT.
Leider muss ich arbeiten und kann nicht dabei sein.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Der Stammtisch in Thalkirchen hat mittlerweile Kult-Status! Ich war schon einige Male dabei.
Danke an die Organisatoren! Wer noch nicht da war: Macht euch auf den Weg! Insider schwärmen von Schäuferln.
Der Wirt kommt aus Franken. Ich kann auch die Käsespätzle empfehlen. Und das Weizenbier!.
Ich darf das schreiben, weil ich mir stets ein günstiges Zimmer in einem Hotel in unmittelbarer Nähe gönne.
Viel Spaß!
Liebe Grüße, Jürgen