Beiträge von Jürgen 173

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich fahre nicht mehr in die Schweiz.

    Bin kein Raser, wirklich nicht! Aber ich wurde in den letzten 5 Jahren dreimal geblitzt. Zweimal mit 100 in einer 70er Zone, einmal mit weit über 50 innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

    Die Ortschaft habe ich später nochmals aufgesucht um mir ein Bild zu machen. Der "Ort" also die Häuser waren nicht mehr vorhanden. Aber das Ortschild kam erst ca. 300 Meter nach dem Ende der Häuser.

    Bei den 70er Verstößen habe ich das Schild nicht gesehen.


    Wäre mir das in der Schweiz passiert....


    Die Gesetzgeber, auch die in der Schweiz, machen meiner Meinung nach den Fehler, zu wenig zwischen Leichtsinn und Absicht, ("§-deutsch: Fahrlässigkeit und Vorsatz") zu unterscheiden.


    Wer mit 299 innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt wird, kann sich nicht ´rausreden mit "ich hab das Schild nicht gesehen".


    Ein schwieriges Thema. Keine Frage.


    Jürgen

    Motorradheber wie z.B. dieser hier:


    Rothewald Motorradheber Front kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


    (ich habe nur 30 € bezahlt. War im Angebot)

    lassen sich teilweise schwer ansetzen, weil der Abstand zwischen Garagenboden und der Unterseite der Gabel zu gering ist. Bei der Enduro geht das (21 Zoll). Bei der Zephyr ist der Winkel sehr spitz. Ähnliches gilt für den Heber hinten. Man muss das Motorrad recht weit hochheben. Das kostet etwas Kraft und auch Nerven.


    Ich habe mir drei Bretter, 3 cm stark, hergerichtet. Ich lege die Bretter dorthin wo sich die Räder und der Seitenständer befindet. Dann fahr ich auf die Bretter. Der Abstand zwischen Garagenboden und Gabel (bzw. Schwinge) ist jetzt 3 cm höher. Die Montageständer lassen sich somit leichter unter die Gabel "einfädeln". Außerdem muss das Motorrad drei cm weniger nach oben bewegt werden.


    So routiniert wie Jens das macht

    (31) Der richtige Aufbockständer für dein Bike - YouTube

    (ab 0:50) bin ich als Gelegenheitsschrauber nicht.

    In dem Video sieht man aber (ca 1:06) dass zwischen Reifen und Boden reichlich Platz ist.


    Wenn das Motorrad steht, kann man die Bretter wieder entfernen und arbeiten.


    Jürgen

    Hallo Harry,


    vor langer Zeit war das Thema mit dem Louis-Ständer schon mal dran. Ich erinnere mich, dass du die Spindel geschmiert hast und trotzdem unzufrieden warst. Auch an die Rücksendung kann ich mich erinnern. Richtig?


    Ich habe das Teil in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Ich nutze den Montageständer zum Aufbocken der Enduro unter dem Rahmen. Reifenwechsel an den Autos? Aufbocken geht prima und schnell.


    Als ich die Bretter sah, musste ich schmunzeln. Ich besitze Montageständer für Front und Heck. Ich fahre das Motorrad auf zwei Bretter, vorne und hinten, und ein kleines Brett in gleicher Stärke auf Höhe des Ständers. Somit ist der Winkel beim Aufbocken wesentlich angenehmer. Das Motorrad muss weniger weit gehoben werden, da es eh schon einige cm über dem Boden steht.


    Jürgen

    "Den Salzgehalt im menschlichen Körper regeln Hormone. Wenn wir zu viel Salz aufnehmen, wird dieses vor allem durch die Nieren ausgeschieden, womit ein nicht unbedeutender Wasserverlust einhergeht." Zitat Wissenschaft im Dialog. Salz ist zwar hygroskopisch, aber der Körper reguliert das.

    Salz ist trotzdem problematisch wenn man abnehmen möchte. Salz macht Appetit auf mehr. So ist es zumindest bei mir:

    Erdnüsse in der Schale, also ungesalzen und ohne (zugegebenes) Fett kann ich eine Handvoll essen. Nüsse gesalzen und geröstet.... da ist eine Dose innerhalb 30 Minuten weg.


    Beim Zucker verhält es sich ähnlich. Kennt ihr diese Reiswaffeln aus dem Biomarkt? Die sind ungesalzen und ohne Zucker. Davon kann ich eine, vielleicht zwei essen. Dann gibt es diese "nippon Puffreis" Waffeln. Mit Zucker und Schokolade. Da geht ordentlich was weg:whistle3:.


    Alkohol? Ich kann 5 oder 6 Bier trinken. In guter Gesellschaft.:drinks:. Selbst dann, wenn ich keinen Durst habe. Ist doch komisch, oder? Die gleiche Menge an Mineralwasser zu trinken ist schon viel schwerer.


    Zum BMI: Dieser Index, natürlich nur wieder meine bescheidene Meinung, sollte nur als Anhaltspunkt zu sehen sein. Er berücksichtigt nicht, ob das Gewicht aus Fett oder Muskelmasse stammt. So können zwei Personen, gleichen Geschlechts, gleiches Alter, gleiche Größe, gleich schwer sein. Der eine hat viel Muskelmasse, der andere viel Fett. Beide haben den selben BMI.


    Auch sollte der Gesundheitszustand berücksichtigt werden. Ein kaputtes Knie? Da ist möglicherweise das Gewicht im BMI-Bereich "Leichtes Übergewicht" viel zu viel.


    Jürgen

    Atze, :--:für die interessanten Überschriften der von dir gestarteten threads! Hast du mal als Redakteur bei einer Zeitung gearbeitet? "Fetter Schlumpf":thumbup: Genial!


    Sind doch schon viele brauchbare Tipps dabei.

    Alkoholfreies Bier ist sicherlich Geschmackssache. Und auch Gewöhnungssuche. Als ich anfing Kaffee und Tee ohne Zucker zu trinken, war ich schon soweit, lieber ganz darauf zu verzichten. Habe ich aber nicht. Nach einigen Tagen trat die Gewöhnung ein. jetzt kann ich keinen Kaffee oder Tee mehr mit Zucker trinken. Selbst Cappuccino ist mir, auch ohne Zucker, zu süß. Die natürliche Süße der Milch stört mich.


    Zur Bewegung: Ist neben der Energiezufuhr natürlich die zweite "Stellschraube". Wichtig finde ich, dass es Spaß machen muss. Ich mag Joggen nicht. Schwimmen schon. Auch Radfahren ist für mich in Ordnung. Ich habe einen Hund. Somit sind zwei lange Spaziergänge am Tag fällig. Wenn ich arbeiten muss komme ich auf ca. 5 km, an freien Tagen auf ca. 10 Kilometer.


    Das Wichtigste (meine Meinung): Geduld. Die Meisten haben sich ihr Gewicht über viele Jahre zugelegt. Es kann daher auch einige Zeit dauern, bis man es wieder verliert. Ohne "Hunger" (ich mag das Wort eigentlich nicht weil wir ja nicht Hunger leiden müssen, so wie viele Menschen). Also ohne "Hungergefühl" geht es nicht. Wenn man in den letzten Jahren 100 mal zu sich gesagt hat "Mann, bin ich satt", so ist es doch logisch, dass man während der Abnehmphase auch mal ein Hungergefühl verspürt.


    Regelmäßig, zur gleichen Tageszeit (gleich nach dem Aufstehen) wiegen. Jeden Tag 0,2 kg als Ziel setzen. Das ist sportlich. Vielleicht nur 0,1 kg. Das wären dann 3 kg im Monat.


    Jürgen

    Hallo Christian,


    willkommen im Forum!!


    Dry Lube ja oder nein:/. Ich denke, diese Frage ist unabhängig von der Motorradmarke. Wenn du es magst und mit deiner HONDA damit zurecht gekommen bist, so spricht eigentlich nichts gegen die Anwendung an einer KAWASAKI.


    Viel Spaß hier im Forum!


    Herzliche Grüße aus der Oberpfalz,


    Jürgen

    Der tread gefällt mir schon jetzt :thumbup:

    :thumbup::thumbup::thumbup:



    Mit dem Motorrad bin ich viel entspannter. Woran das liegt?

    Ich habe weitaus mehr Möglichkeiten gewissen Situationen leistungsbedingt entgegenzuwirken.


    Aktuelles Beispiel jetzt zur Erntezeit: Ein Trecker mit Hänger fährt mit 60. Dahinter zwei, drei Fahrzeuge. Wenn keiner überholen mag oder nicht kann:/... okay. Wenn die Schnarcher dann wenigstens ausreichend Abstand zwischen dem Trecker und auch untereinander lassen würden. So könnte man Lücken ausnützen. Das bringt mich mit meinem Panda oft zur Verzweiflung :pflaster_1::sarcastic::maul::patsch::avatar70195:


    Mit dem Motorrad ist diese Situation wesentlich entspannter. Obwohl so ein Überholmanöver trotzdem gefährlich ist. Blinken vor Einleiten des Überholvorgangs, Spiegel und Schulterblick... Das haben alle mal gelernt!:read:Wird leider viel zu selten umgesetzt.X(


    Zum Verlassen des Kreisverkehrs ohne Blinken:

    Darf ich mich aufgrund meiner guten Erziehung nicht äußern:pflaster_1:. Danke Mama!



    Jürgen