Beiträge von Jürgen 173

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Wirsberg war schön!

    Das Wetter weniger, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. :rainman:


    Das Fichtelberg-Museum werde ich sicherlich noch einmal besuchen.


    Die Fränkische ist kurvig. Es ging immer im Wechsel: Backbord - Steuerbord. Und immer auf die Geschwindigkeit achten:

    Oft sind nur 38 Knoten erlaubt!


    Egal.


    Der Löwenbräukeller in Buttenheim: Ich kann mir gut vorstellen, dass dort bei gutem Wetter viel los ist.

    Katibräu: Ich habe noch nie so wenige Motorräder dort gesehen.

    Krug Bräu: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Man hat extra für uns Kuchen gebacken!!!


    Das Hotel war auch in Ordnung. Die Garage und die Hilfsbereitschaft des Chefs waren prima. Die Zimmer modern und ruhig. Preis/Leistung war okay. Einzig das Essen fand teilweise weniger Zuspruch. Die Maultaschen waren prima, das Schnitzel in Käsekruste auch. Braten und Schäuferl hätte man, so habe ich gehört, besser machen können.


    Das Wichtigste waren natürlich die Teilnehmer! Viele alte Gesichter ;) , viele alt bekannte Gesichter. Einige durfte ich neu kennenlernen. Es gab Einladungen zu Treffen, viele Kontakte.

    Schön dass auch die Autofahrer zu den Treffpunkten kamen. Auch über den Besuch unsere Tagesgäste haben wir uns sehr gefreut!


    Die Rückfahrt war übrigens trocken. :sonne:

    Auf meinem tomtom kann man unter "Einstellungen" gewissen Routen vermeiden. Unbefestigte Straßen, Autobahnen, Fähren usw.

    Wenn man ganz nach unten scrollt, erscheint noch "Regenreiche Routen vermeiden". Das habe ich am Samstag leider übersehen. :patsch:


    KawaAtze hat mir auf der Heimfahrt noch viele schöne Strecken und Stellen gezeigt. Vielen Dank für diese Eindrücke! :thank_you_1:

    Wir sehen uns!


    Danke für Euer zahlreiches Erscheinen, die Hilfe, die Unterstützung und überhaupt!


    Jürgen

    Das Wetter ist wie im April, nur wärmer. Regen und etwas Sonne im Wechsel....

    Ich bin im Regenkombi losgefahren. 3/4 Regen, das letzte Stück war trocken.


    Morgen sollte es, je nach Wetter-App, besser werden. Ganz ohne Regen wird es aber (wahrscheinlich) nicht gehen.

    Wie die Rosenheimer schon schreiben: Die Aussichten ändern sich alle Stund´.

    Fahrten zu zweit oder flott alleine in der Hitze über 30° die letzten Tage führten zu keiner besonders hohen Öltemperatur,

    Auf 109° bin ich mal gekommen - also grad im Mittelfeld.

    Arthur, hast du nicht zusätzlich auch so ein Thermometer (RR) an der Stelle der Öleinfüllschraube?

    Mich würde der Temperaturunterschied interessieren. Bzw. ob die Messungen immer den gleichen Abstand haben.

    Gibt es eine gemeinsame Ausfahrt am Samstag ?


    Wenn ja ab wieviel Uhr ?!

    Ja, die wird es geben.

    Wir wollen um 9 Uhr fahren und um 18 Uhr wieder im Hotel sein.


    Eine Route, in vermutlich drei Gruppen.


    Wir werden die geplanten Pausen - und Einkehrorte mit Uhrzeiten vorher mitteilen. Falls jemand frei fahren möchte, aber trotzdem beim, zB. :essen: oder :kaffee: anwesend sein möchte, so hat er die Möglichkeit.

    Fahrtwind kühlt, keine Frage.

    Es kommt halt auf die Geschwindigkeit an. Im Stau, bei Schritttempo, sind Maschine und Fahrer stärker der Hitze ausgeliefert als bei zügigem Landstraßentempo. Wenig Fahrt - wenig Wind - wenig Kühlung.

    Zeferls Idee einer neuen Rubrik finde ich schon gut.


    Viele sind seit,:/ ja es sind mittlerweile Jahrzehnte, hier im Forum aktiv.


    Ja, es gibt ein Z 1000 Forum, BMW-Foren uvm.


    Aber durch die vielen Jahre sind auch Kontakte, Treffen, Freundschaften entstanden. Wäre doch schade wenn das verloren ginge, nur weil man keine Zephyr mehr hat, oder sie, warum auch immer, nicht fahren kann.

    Oder weil man sich etwas Neues wünscht, sogar der Marke treu bleiben möchte, und sich daher eine 900RS zulegt.


    Niemand ist gezwungen die neue Rubrik anzuklicken.


    LG, Jürgen

    Es ist eine Scheinwerfer Zulassung, keine Mopped Zulassung.

    Richtig.

    Louis, und auch andere Händler, verkaufen ja auch komplette Nachrüstscheinwerfer mit, oder für LED Technik.

    Louis hat hier leider keine Expertise.

    Mag sein. Ich habe aber schon mal Zubehör Brems- Kupplungshebel für meine KLX bekommen, die zunächst auch nicht gelistet waren. Für die 125er schon, für die 250er nicht. Da wurde mir schon geholfen.

    Kommt auf die Strecke, die Gegend an.

    Eine Tour durch bewaldetes Gebiet geht auch bei 30° und mehr.

    Gebirge ist meist etwas kühler. Obwohl, wenn da die Sonne runterbrennt...

    Ich erinnere mich an eine Fahrt durchs Vinschgau. Über 30° im Schatten, viel Verkehr, das war nicht schön.


    Ganz ungefährlich ist es m.E. aus gesundheitlichen Gründen, auch nicht. Meist fällt die Hitze erst im Stau auf. Oder an der Ampel.


    Wenn die Sonne auf den Helm knallt. Ob der Fahrtwind tatsächlich kühlt?

    Darum, und aus anderen Gründen, finde ich es auch wichtig, dass das (umsichtige) Durchschlängeln bei Staus, endlich legalisiert wird! Heißer Asphalt von unten, heißer (luftgekühlter?) Motor zw. den Beinen, Sonne auf den Helm, UV-Belastung wenn kein Schatten weit und breit....

    Muss das sein?

    Meine Frage an Louis: (Auszug)


    Hallo,

    derzeit gibt es die PHILIPS ULTINON PRO6000 nicht für die 750er Zephyr.

    Für die 1100er ist sie zugelassen und verfügbar. Besteht die Aussicht, dass zeitnah auch eine Zulassung für die 750er, vielleicht auch für die 550er Zephyr kommen wird?

    Vielen Dank, freundliche Grüße



    Antwort von Louis: (Auszug)


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir können leider nicht sagen, wann Phillips in der Zukunft neue Freigaben für die LED Glühlampe rausbringt.


    Der Fokus wird wahrscheinlich auch eher bei neueren Fahrzeugen liegen.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder unter der unten angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.


    Bitte achten Sie bei einer Antwort per E-Mail darauf, Ihren Text oberhalb dieser Antwort zu verfassen. Vielen Dank vorab.


    Mit freundlichen Grüßen