Beiträge von KawasakiZephyr750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich hatte auch nur ein Schlüssel beim Kauf meiner Zephyr dazubekommen. Mein Kawa Händler konnte mit kein neuen Schlüssel verkaufen sondern nur einen Rohling mit schönem Logo. Diesen habe ich dann beim Schlüsseldienst mit dem Muster vom Erstschlüssel anpassen lassen. Ich habe für den Schlüssel um die 10 Euro bezahlt. Das Bearbeiten war nur geringfügig teurer, also alles im allem unter 25 Euro.

    Ich kann das Buch " Kulteisen " auch sehr empfehlen. Über unsere geliebten Zephyr Motorräder steht allerdings nur sehr wenig drin und ein Bildchen habe ich davon gar nicht gefunden.
    Ein weiteres tolles Buch dieser Serie ist " Kult Karren " , in welchen sich alles um alte Autos dreht.

    Ich bin Danny und 40 Jahre alt. Seit einigen Jahren fahre ich Motorrad. Neben der neu angeschafften Zephyr 750 besitze ich auch noch eine Honda NC 750 X mit DCT.


    Seit meine Jugend verfolgt mich der Gedanke mir ein Motorrad im Style der Zephyr anzuschaffen. Durch meine Größe von fast 1,90 Meter und rund 105 Kg Gewicht habe ich mich doch oft für Modelle anderer Hersteller entschieden. Durch die Neuerscheinung der Z900RS ist das Thema wieder aktuell geworden. Diese war mir jedoch als Zweitmotorrad zu teuer. Einige Zeit habe ich nach einer passenden Zephyr gesucht. Diese Woche habe ich ein traumhaftes Fahrzeug in Vlotho gefunden. Der Zustand ist nahezu neuwertig und die Dokumentation komplett. Sie hat nur wenig Vorbesitzer, kein Wartungsstau und erst 22 Tausend KM runter.


    In diesem Forum habe ich mich angemeldet um meiner Zephyr durch Wissen noch näher zu kommen.