Moin Jörg,
setz Dich mal mit dem DUKE in Verbindung,
der hat das schon mal gemacht.
Gruß
Rudi
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Moin Jörg,
setz Dich mal mit dem DUKE in Verbindung,
der hat das schon mal gemacht.
Gruß
Rudi
Ich schätze bloß dass HH - Racetech das Geld für das Gutachten nicht in die Hand nehmen wird - zumindest ohne entsprechende Nachfrage! Zumal bei HH für die letzte 750er von der ich weiß 900 Mäuse fällig waren + Einzelabnahme
Es bleibt die nachfrage: wie viele Interessenten gibt es ?
Tja, das ist eine gute Frage. Die beiden Umbauten von mir lagen preislich deutlich jenseits der 900 Mäuse............
Wie immer ..... was will ich und was bin ich bereit zu zahlen..............
ich habe unter anderem bei 2 meiner 750er Mädels die Gabel umgebaut;
voll einstellbar, Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung
und auch mit TÜV Segen also eingetragen in die Papiere.
einmal Gabel ZRX 1100/1200
einmal Gabel ZX6R
Prototypenbau, bei null angefangen, einige Runden gedreht bis alles gepasst hat.
Alles sehr aufwendig und mit Sicherheit kein Schnäppchen, hat sich aber gelohnt.
Daniel , Stephan und HD wissen von was ich rede.
Mein Tipp für die Nichtschrauber, abwarten bis H-Race-Tech ein Teilegutachten/ABE hat,
die Kohle in die Hand nehmen und fertig
Vergaser ist draußen,morgen gehts ans Saubermachen und Dichtungen bestellen
30 Jahre alt merkt man ihr schon an Optik
Wie neu aber Reparatur Stau GRüße
Vergaser sauber machen und dann läuft der, überaus optimistische Herangehensweise/Einstellung.
Ohne vernünftitges US Bad wird das in der Regel nix nach längerer Standzeit.
Gibt Kollegen im Forum die das können
Hallo,
da gibts auch noch ein Rücklicht von RFB, wäre mit LED Birnchen evtl. eine Option
Gruß
Rudi
Doppelrückleuchte GFK | Zephyr 1100 | Kawasaki | RF-Biketech Onlineshop
Alles anzeigenBitte nicht falsch verstehen:
"Man kann eine Sau so lange bürsten wie man will - es bleibt eine Sau."
Zu den vielen Käfern, die ein Porsche sein möchten, habe ich mich schon geäussert. Es bleibt Unsinn.
Erstens ist der UT-Motor nicht hübsch.
Zweitens hat mein Motor nach simpler Vergaserabstimmung schon 82 PS an der Kupplung.
Drittens kann man mit ein wenig Aufwand die Zephyr auf haltbare 90 PS bringen.
Viertens kann man sich einfach eine 11er zulegen, abspecken und - Bingo.
Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.
Leider funktioniert die Seite DR.M nicht mehr.
Hat jemand die Info noch gespeichert?
Beste Grüße Baand
Warum macht man so was?
1. weil man es kann
2. weil es Spaß macht
3. weil man die Kohle dafür hat
4. wenn ich mehr Power will steige ich auf meine aufgemachte ZRX 1200R
5. und wenn ich noch mehr Power will kaufe ich mir das eben
Deshalb macht man sowas
Alles anzeigen10. September 2012 Dr.M.:
Ist natürlich möglich und wurde schon gemacht.
Die Frage ist allerdings, warum man das macht!
Abgesehen von den zulassungstechnischen Problemen passen die Vergaser und der Luftfilterkasten nicht in den Rahmen der Zephyr.
Das heißt, daß gröbere Veränderungen notwendig sind....
....Steht aber alles in meinem Tuningbericht, der bekannt und leicht zu finden sein dürfte.
Etwa hier. -> 750er Tuning
Aber Vergasergummis gibt es viele, und heiß sind die formbar.
LuFi-Kasten/Airbox dto., evtl. aus beiden zusammenschweissen.
Zephry 750 Motor mit GPZ 750 Vergaser und Zephyr 750 Luftfilterkasten
gibt es schon und funktioniert.
Den GPZ 750 Motor dazu bauen dürfe nicht das größte Problem sein.
Die Legalisierung steht auf einem andern Blatt.........
Die 4-2-4 von Hagen habe ich - außer an meiner 7 1/2 - bisher noch nirgends gesehen.
Das mag so sein, die Hagen haben sowohl Stephan als auch ich dran.
Zusätzlich noch die eine oder andere als unverkäufliche Reserve.
lenkerendenblknker fehlen noch .... Stecker waren mal wieder in der anderen Werkstatt
(Die Griffe finde ich toll! Welche sind das?)
schau mal hier:
Lenkergriffe "Racing" für 22mm-Lenker, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Endkappen abbauen, einem Polierer in die Hand drücken und gut ist.
Wenn die Schrauben fest sind, Köpfe abbohren, dann bleibt der Rest der Schraube
wie ein Stehbolzen übrig. Den ein paar Tage mit Deblocking Oil einweichen und
mit Stehbolzenausdreher (Hazet) rausdrehen. Wenn es ganz dumm kommt und die
Schraube abreißt sauber ankörnen, ausbohren, Gewinde schneiden und fertig.
Alles keine Hexerei.
@ DH, man muss keine eigene Drehbank haben, aber einen kennen der eine hat
müsste ich kataloge wälzen..... normalerweise waren das für die 750er vorn 3,5x17& hinten 5,5x18 bzw 5,5x17 - Hersteller Akront
Soweit ich weiß waren das 40 Speichen und TR-Form -aber letzteres kann variieren!
Hersteller was der PS-Schuppen "PSS". Obs da Gutachten gab .... müsste ich nachschauen. Ggf weiß Rudi hier mehr! Der hat auch welche.
PSS hat für die Zephyr 750 vorn 3,5 x 17 und hinten 5,75 x 18 verkauft,
siehe auch den Beitrag von Domi THT bei den Zephyrfreunden.
Papiere dazu habe ich nicht, wäre super wenn Ralf 75 die auftreiben könnte.
Gruß
Rudi
Alarmanlage Legos 4 bzw. Nachfolgemodell mit Erschütterungssensor
Neben den vielen Faktoren...äh...Schräglagenfreiheit???
Hallo z_97479,
das hast Du richtig gesehen bzw. ist das schon von mir eingetütet.
Schräglagenfreiheit rechts ist suboptimal. Deshalb wird die Führung des
Verbindungsrohres nochmal geändert und dann geht der 180er wieder bis auf Kante.
PS: die "Angstnippel" sind ab und liegen in dem Karton für die Galvanik.
Hallo,
ich habe auch wie HD mit dem ZR7 Originalkrümmer plus ZR7 ESD angefangen;
groß, mächtig, Fußrastenplatten umschweißen, Halter für ESD anfertigen usw.
Hat mir noch einiger Zeit nicht mehr gefallen.
Also Krümmer abgeschnitten, Eagle Mach 7 für ZR7 bestellt, Zwischenrohr angefertigt.
Dann musste eine ZRX 1100 Schwinge verbaut werden und schwupps, schon wieder passt nichts mehr.
In den Bildern seht Ihr die aktuelle Konstellation an meinem DD, Eagle Mach7 (alte Version) auf bolt on
umgebaut und neues Verbindungsrohr ZR7 Krümmer - ESD angefertigt.
K1600_P1160174.JPGK1600_P1160176.JPGK1600_P1160179.JPGK1600_P1160440.JPGK1600_P1160444.JPGK1600_P1170141.JPGK1600_P1170142.JPGK1600_P1170143.JPGK1600_P1170150.JPG
Gruß
Rudi
Nachtrag: für eine vernünftige Abstimmung könnte man die Airbox ändern, Dynojet Stage 2 und GPZ Nockenwellen verbauen
Hallo,
da alle meine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt haben bin ich direkt an die Firma Spiegler herangetreten.
Heute habe ich einen Anruf von dem GF von Spiegler, Herr Wehrle erhalten.
Herr Wehrle hat in Österreich ein BS SF 10 für mich gefunden die schon auf dem Weg zu mir ist.
Es gibt Sie doch noch, die Servicefreundlichkeit.
Ich weiß wo ich in Zukunft meine Bremstechnik bestelle.
Gruß
Rudi
neee - aber 2x über 700 km Landstraße für ein WE und ne Ausfahrt sind ne Ansage.
Hänger hab ich nicht .....
na dann verstehst Du das ja .....................................
warum in umgekehrter Landkarte das ne Ansage ist
Die ABM Scheiben habe ich bei mir wieder runter genommen, da die Floater schon im Neuzustand Spiel hatten. Wäre so, die damalige Aussage. Ein mulmiges Gefühl fuhr trotzdem mit.
Habe jetzt Moto Master drauf- ohne Spiel.
Auf meiner ZRX habe ich seit Jahren die ABM Scheiben drauf und die müssen 150 Pferdchen
runterbremsen, bis jetzt ohne Probleme.
Hallo,
an meinen DD kommen in den nächsten Tagen vorne schwimmende Wave Bremsscheiben Peak Evo drauf, die noch im Regal lagen.
Für hinten bin ich eine 230er Wave Scheibe am suchen, finde aber nix vernünftiges.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß
Rudi
Aufpassen!!!
das Anzugsmoment von 10 Nm ist bei M5 Schrauben in Alu sehr ambitioniert,
spreche hier aus eigener Erfahrung.
Hier arbeite ich ausnahmsweise mal nicht mit Drehmomentschlüssel
sondern nach Gefühl. Bei Bedarf kann man ja einen ganz kleinen Tropfen
Schraubensicherung mittelfest spendieren.
Wie sind Denn Eure Erfahrungen mit den angesagten 10 Nm?
Gruß
Rudi
kann Daniel nur beipflichten, habe sowohl Phönix als auch Wiwo Naben mit Akront Ringen
und noch nie Probleme gehabt, spreche aber von der 750er