Danke Jan
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
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Gute Idee.
Ist das die Leitung zum oder vom Ölkühler ?
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Stimmt. Eine Jacke, die alles kann, gibt es nicht.
Das Thema Sicherheit ist mit Textil wirklich schon auf einem exzellentem Level, aber ich persönlich tendiere immer noch gern zu Leder, was leider warm ist.
Ab 23° sagst du. Selbst an Tagen, an denen hier oben im Norden 30+° hat, sind es morgens selten mehr als 15°. Also ein bisschen klappern und hoffen, dass es schnell wärmer wird.
Den Test fand ich aufgrund der lfd. Diskussion ganz passend und er gibt einen kleinen aktuellen Marktüberblick zum Thema Sommerjacken. Andere Modelle gibt's natürlich auch im Sortiment, aber man bekommt Hinweise, worauf man achten sollte.
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Und wie ist das Durchschnittsalter hier?
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Das wir das Thema bei Hitze zu fahren gerade diskutieren, kommt der Test gerade recht.
Motorrad-Meshjacken-Test: Sind die Sommerjacken sicher? | MOTORRADonline.de
Preislich lohnt sie googeln,wie immer.
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Warum macht ihr auch so einer kleinen Sache so ein Riesending?
Ich bin bei HD. Wenn ich etwas zur RS suche, besuche ich relevante Foren.
Und wenn hier ein paar (mehr) Zephyristen ein bisschen diskutieren wollen, sollen sie doch. Davon geht die Zephyr nicht unter.
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Doch, Fahrtwind kühlt.
Beim Menschen durch Verdunstungskälte des Schweißes, beim Motor durch Abtransport von Wärmeenergie mit Hilfe von großen Flächen (Kühlrippen).
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Bis 30° geht's. Darüber leidet die Konzentration.
Oder man fährt halt durch den kühlen Wald.
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Es ist eine Scheinwerfer Zulassung, keine Mopped Zulassung.
Louis hat hier leider keine Expertise.
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Welche sachlichen Gründe sprechen gegen Autolacke ?
Basis, Pigmente, UV Verträglichkeit ?
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oder Ford Capri dunkelgrün metallic
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Bei ebay gibt linke und rechte (sogar einen NEUEN) Aufpufftüten. Setz mal den Preis ab 30€, dann entfällt das ganze Geraffel.
Nicht zum Schnäppchenpreis und ggf. aus UK.
Aber es gibt sogar ganze Anlagen unter 300€.
Besser wird es nicht.
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Zitat
Der Kollege vom Tüv in Frankfurt ( da arbeiten nur Leute mit zweifelhafter Kompetenz) meinte aber auch, daß sowohl das Mopped als auch der Scheinwerfer geprüft sein müßten.
Wenn dem so wäre, müssten Rücklichter und Signalanlagen (Blinker) auch bei jedem Motorrad geprüft sein. Hier gilt die E-Nummer und die Montagehöhe und der Abstand.
Der Hinweis von der Philips-Seite (Philips mit einem L) ist eindeutig. Der Scheinwerfereinsatz bestimmt die Legimierung.
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Tja, der alte Auspuff ist manipuliert. Dann wird's wohl nix mit TÜV.
Wenn du zwei hast, warum tauscht du nicht die Tüten für die HU?
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Gute Lösung !
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Zitat
Soweit ich Cat verstanden habe ist genau das der knackpunkt:
LED im P0170 verbaut in der Bandit - zulässig
LED im P0170 verbaut in der Zephyr - nicht zulässig!
Oder hab ich dich am Telefon falsch verstanden ?
Dazu folgender Hinweis auf der Philips Seite
Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
Der Scheinwerfereinsatz und dessen E-Nummer ist maßgebend, nicht das Motorrad-Modell.
Eindeutiger geht's eigentlich nicht.
Entweder hat Cat somit noch die Milchglaslupe verbaut oder die Rennleitung hat mal wieder keine Ahnung.
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Handyhalter
Flaschenöffner
Reifenheber
Schuhanzieher
Auspuffhalter
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Hallo Hennes,
die Widerstände können entfallen, wenn du ein für Led passendes Relais verbaust. Kostet weniger als ein 10er. Die Widerstände sind aufgrund ihrer Leistung so groß, weil die sehr warm werden können. Sie bilden die Last , damit das normaler Relais in der richtigen Frequenz schaltet.
Zum Scheinwerfer: Hol dir einen Einsatz von einer Suzuki, den Stanley P0170. Der ist mit der Zulassung in den Philips Unterlagen die die Philips LED Lampe zulässig.
Welches Led Rücklicht ist bei deiner verbaut? BMW F650?
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Hab ich doch geschrieben.
Die Zahlen hab ich vorhin beim KBA gefunden.
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Die Zahlen sind öffentlich.
Es gibt knapp 3000 750er, 1700 11er und etwas weniger 550er.
Daniel liegt da nicht so verkehrt, es muss ein Muster-Mopped vorhanden sein.
Der Rest ist das technische Gutachten und ein Business Case für Philips.