Die RS sieht ein bissl "moppsig" aus. Etwas dicklich.
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
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Es mag sein, dass man für Geld alles bekommen kann, aber wenn ein Industriebetrieb Gefahr läuft, ein großes Chemiebad zu versauen, lassen die es wahrscheinlich.
Frag mal beim Chrom-Schröder an. Herr Busch hat Plan davon.
Kontakt - Schröder Oberflächenveredelung
Den Betrieb kann ich sehr empfehlen. Tolle Arbeit, auch bei gebrauchten Teilen, dicker Chrom. Keine Mängel, auch nach 25 Jahren nicht.
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Niemand verchromt einen gebrauchten Auspuff.
Die Bäder kannst du danach entsorgen.
Zu viel Schmodder.
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Man muss auch mal Glück haben.
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Zitat
FeLiPo hab ich überall drin, ohne messen, seit Jahren.
Das kann ja auch gutgehen, sogar ist es in den meisten Fällen so.
Aber es kann auch schiefgehen und es passiert häufiger als man in den Medien liest.
Die Teilkasko wird auch dumme Fragen stellen. Sei dir sicher.
Vor ein paar Jahren sind Sony Vaios Notebooks abgebrannt, weil Metallpartikel in der Produktion in die Akkus kam.
Im Boing Dreamliner sind Lithium Batterien abgefackelt, obwohl sie sicher sein sollten.
E-Autos brennen auch ohnen Unfall ab. Das wird auch Versicherer für Hausbesitzer mit Wallbox sehr interessieren, wenn die Garage oder die Hütte brennt.
Selbst E-Bikes brennen ab. Es geht bei den Ladekontaktierungen los und endet in den Akkus selbt.
Für meinen Teil schlafe ich deutlich ruhiger, wenn herkömmliche Batterien verbaut sind und dann interessieren mich die 2kg Gewicht auch nicht.
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Moin aus Hamburg und willkommen im Forum !
Viel Spass hier.
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Glückwunsch zur SE !
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Aber bei E-Autos sind es die Lithium Akkus.
Die strikten Versandvorschriften für jegliche Li-Akkus, die übrigens weltweit für Luft-, See- und Straßenverkehr gelten, kommen nicht von ungefähr.
Auch wenn Hersteller Stein und Bein schwören, dass alles sicher ist.
Wenn's erst brennt, bekommst du es nicht gelöscht.
Aber bitte jeder wie er möchte.
Wenn schon, dann bitte mit einem modernen MOSFet Regler. Der wird nicht warm, schont die Lima und regelt exakt ab.
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Ich würde eine Lithium Batterie (besser eine LiFePo4) immer mit einem modernen wesentlich exakter arbeitenden MOSFET Regler kombinieren.
Alles andere wäre mir zu heikel.
Wer an der Brandgefahr dieser Batterien zweifelt, darf sich gern mal die Kennzeichnungspflichten nach UN38.1 ansehen.
Kann man beim ZVEI nachlesen.
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Gute Heimreise !
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Hab schon meine TÜV-Süd Stelle angeschrieben. Die haben auch INGs dort, die Mopped-Fans sind.
Die Meister lieben eh die Zephyrs. Haben sie "früher auch gehabt".
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So kann man es auch sagen.
Da ich in 8 Wochen HU habe, werde ich dort den Ing mal fragen, welche Möglichkeiten es noch gibt.
Die Damen, die dort die Serviceleistungen durchführen, dürfen nichts außer dem formalistischen Bürokratismus abzuarbeiten.
Es muss einen anderen Weg geben. Auch in dieser Stadt.
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So ... nach 7 (!) Wochen Vorlauf war heute mein Termin beim LBV Hamburg, dem Landesbetrieb Verkehr in Hamburg.
Sinn und Zweck waren neue Papiere (vollgestempelt) und alle ABEs und Gutachten (Stabi) in die Papiere eintragen zu lassen.
Das LBV ist voll digitalisiert, also bis zur Tastatur und natürlich zieht man keine Nummer mehr, sondern hat einen QR-CODE.
Wie auch immer: Pünktlich sein lohnt sich, eine Minute zu spät eingescannt und du darfst wieder nach Hause fahren. Digital meint hier auch digital.
Die Dame hörte sich mein Anliegen an und maulte mich gleich an: Falscher Termin, das dauert ja viel länger.
Nun ja, als vorausdenkender Bittsteller habe ich genau deshalb vor der Terminanfrage beim LBV ANGERUFEN, um genau das abzustimmen. Und nun ? Na gut, schauen wir mal.
Das Ergebnis:
- Der historische KFZ Brief und Schein wurden kassiert und neue Dokumente erteilt. Alle bisherigen Eintragungen wurden nach einiger Suchzeit im System übernommen und die Abnahme des Gabelstabis mit dem offiziellen Gutachten zusätzlich eingetragen.
- ABEs oder/und KBA Nummern werden NICHT eingetragen. Es werden nur noch Abnahmen und Gutachten im Original berücksichtigt. Es bleibt also beim Mitführen der ABE Dokumente.
- Reifen: Selbstredend bleiben die Exedras Holzreifen, die seit mind. 10 Jahren nicht mehr lieferbar sind, Teil der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein). Macht ja eigentlich keinen Sinn, aber Madam darf halt nichts ändern. In der Zulassungbescheinigung 2 (ehem. "Brief") steht nicht mehr viel drin, nichts von Änderungen, sondern nur noch Besitzer, Art und Daten des Fahrzeugs.
Was mir aufgefallen ist, dass Radialreifen in der Bauart alternativ auch genehmigt sind (120/150 ZR 17).
Alles zusammen hat es 17,50€ gekostet, was nicht die Welt ist, aber die Wartezeit von >1 Stunde mit bestätigtem Termin ist schon eine kleine Zumutung.
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Für "Titisee Bonndorf" sind auf den einschlägigen Seiten keine Streckensperrungen benannt.
Hast du da etwas an Schildern gesehen ?
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Hauptsache, das Treffen wird nicht zu groß.
Manche Leute mögen so etwas nicht.
3000 Autos in Rüsselsheim: Grüne verbieten größtes Oldtimertreffen | Regional | BILD.de
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Es gibt doch schon Patches für die RS.
Damit meine ich keine Textilflecken für die Kutte
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Da ich 2025 nach Eck - Town ziehe, bin ich dann noch dichter dran.
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Passt auch.
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Bin nächste Woche in Heidelberg zu Besuch (Urlaub) und danach in Stuggi (Firma).
Alles andere danach ist noch offen.
Hausmeister: Zingst ist sehr touristisch, aber auch sehr schön. Mir gefällt auf dem Darß eher Prerow. Aber das ist Geschmackssache.
Irgendwann treffen wir Nordlichter uns mal in Hartenholm am Flugplatz. Das wird ne schöne Sternfahrt.
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Harry, wann kommst du auf die Insel?
Ich fahr dann auch hoch ?