Beiträge von Zephyrohra

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo zosamme,
    und viele Grüße aus Kölle. Nach sehr langer Pause fahre ich seit etwa einem Jahr die ZR-7 D. Damals bin ich mal kurz die Z1 1000 gefahren, so Anfang 80er. Zum Wiedereinstieg habe ich mir eine 200er zugelegt; bin also nicht sofort Groß gestartet. Mit der Zephyr bin ich relativ zufrieden: sie verbraucht allerdings zu viel (7,5 L) und finde, einen 6. (Schon)Gang hätte der Produzent ihr ruhig verpassen können, wie bei 550er. Aber egal. Fahre sowieso nicht schnell und bin vorsichtig - kein Raser. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schön. Jetzt kann ich wieder unter Leute, nach etwas mehr Fahrpraxis. Was ich an Bikern schätze, ist die Solidarität - zumindest war das früher so, auch noch Ende 70er bzw. Anfang 80er. Wenn es richtig plästerte oder fror, trafen wir uns (Münsterland) reihe um und bastelten bzw. schraubten gemeinsam an unseren Mopeds, mit einem gepflegten Kasten Bölkstoff und lecker Bratwürst vom Grill. Und das allerschönster war, es waren auch Moped-Mädels (heute Bikerinnen) dabei. Also Moped-Werkstätten war uns relativ unbekannt. Doch ab Mitte 80 ging die Kommerzialisierung, Geschäfte machen und Abzocke allmählich los. Ich traue keiner Werkstatt. Alles gemeinsam, selber machen. Gibt es noch diese romantischen Biker/innen noch - gemeinsam schrauben, Spaß haben und fahren? Ich lass' mich überraschen.
    VG und gute Fahrt, Nash