Beiträge von Jürgen B.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


    Hallo Theo meine selbst Lackierung hat gut geklappt. :hb: Hatte alles bei RH Lacke bestellt und bekam meine Lacke umgehend geschickt :rolleyes:


    Danke für deinen Beitrag. Jürgen B.

    Ich finde diesen Thread ja echt interessant und lehrreich. Aber könnte jemand in der Überschrift aus "lakieren" lackieren machen. Da kriege ich ja Augenkrebs, wenn ich das sehe....


    Dieser Biker spielt wieder mal den Oberlehrer ! :D Wegen den Schreibfehler "lakieren " In der weiteren Befragung wird der Fehler behoben . " Lackieren " . !!!


    Wenn ich aber Ihre Satzstellung lese , " und sollte irgend wann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich …………..


    Was ist das den für ein Deutsch ? Eine Satzstellung von Stablerfahrer. ( Oberlehrer) :patsch:

    Hallo hatte vor einiger Zeit angefragt ,wer Erfahrung hat mit einer Reparatur Lackierung. :) Nach dem ich von der Firma RH - Motorrad lacke Ein Set - Grundierung, Candy Atlantic blue Lack und Klarlack bekommen habe , bin ich sofort angefangen . :nummer1_1: Habe das Seitenteil komplett mit 400 dann 600 Schmirgelpapier abgeschliffen. Dann mit Grundierung besprüht so wie vorgeschlagen . ;streicheln; Erst angesprüht, dann 5 Minuten Gewartet und dann nachgesprüht. :maul: Einen Tag trocknen lassen . Dann mit 2000 Nass-schmirgel geschmirgelt und nach dem trocknen mit dem Lack vorgesprüht dann nach 10 Minuten weiter gesprüht un das vorsichtig ohne Läufer 3 mal wiederholt . Einen Tag trocknen lassen . Danach den gleichen Vorgang mit dem Klarlack durch geführt . Mit der Sprühdosis aber noch vorsichtiger , wegen Läufer. Nach 2 Tagen mit Lackpolierer poliert. :hb: Das Ergebnis ! Super , wie neu . :nummer1_1:
    Dann habe ich an der Seite meines Tanks einen 15 cm langen Kratzer beseitigt. Erst rundum mit 600 Schmirgel geschliffen . dann den Kratzer mit einkomponenten Spachtel gespachtelt und nach dem trocknen mit 1 mit 600 dann mit 2000 glatt geschliffen. Dann mit meinen Candylack vorgesprüht und nach jeweils 10 Minuten 3 mal nach gesprüht . Nach einen Tag Trockenzeit mit Klarlack die Fläche wie gehabt sehr vorsichtig lackiert . 2 x . Nach 2 Tagen mit meiner Bohrmaschine und einer Polier-scheibe mit lackpolierer poliert.
    Also ich bin der Meinung Das ein Laie die Stelle nicht findet. Ich bin zu frieden :nummer1_1: Leider können nur Bilder bis 1 MB hochgeladen werden ! Wer fotografiert mit so Wenig MB ? Also Schade .

    Hallo ich muss leider mein R. Seitenteil Zephyr 1100 Bauj. 92 neu lackieren. nach meiner Recherche heißt die Farbe Candy atlantic blue Met 20-KAWA-0015


    Ich habe bei der Firma Lackstift 24, mir eine Sprühdose bestellt. Mein Vorbesitzer hatte das Zephyr Emblem vollkommen verschmiert aufgeklebt ! habe mir neue Embleme gekauft . muss aber das Seitenteil neu lackieren. Wenn mir jemand genau beschreiben könnte wie ich das selber durchführen kann , würde ich mich sehr freuen .


    Liebe Grüße Jürgen B.

    Hallo die Firma Lackstift 24 ;sad; aus der Bucht bei der ich die Lackfarbe bestellt habe , hat nach meiner Lieferbeschwerde dann kommentarlos mein Geld zurück gezahlt . :thumbup: Danach habe ich bei der Firma RH Motorrad lacke bestellt :P und auch postwendend das Lackierset Grundierung , Kawasaki Candy Atlantic Blue , und Klarlack also drei Sprüchdosen für 45 € bekommen . :nummer1_1: :nummer1_1:

    Hallo Theo lieben Dank für deine Vorschläge . Ich dachte auch daran das Seitenteil selber zu lackieren , so schwer kann das doch nicht sein , wenn man die richtige Farbsprüh Dose hat . Was mir Sorgen macht ist der genaue Ablauf . Schmirgeln , Nassschmirgeln . Lackieren , und dann mit Klarglanz drüber. Hat das schon einer selber gemacht ?

    :nummer1_1: Hallo ich muss leider mein R. Seitenteil Zephyr 1100 Bauj. 92 neu lackieren. nach meiner Recherche heißt die Farbe Candy atlantic blue Met 20-KAWA-0015


    Ich habe bei der Firma Lackstift 24, mir eine Sprühdose bestellt. Mein Vorbesitzer hatte das Zephyr Emblem vollkommen verschmiert aufgeklebt ! habe mir neue Embleme gekauft . muss aber das Seitenteil neu lackieren. Wenn mir jemand genau beschreiben könnte wie ich das selber durchführen kann , würde ich mich sehr freuen .


    Liebe Grüße Jürgen B.



    Hallo Peter , Eutin ist leider für mich zu weit, wohne in Gelsenkirchen. Aber ich könnte ein Buch schreiben was ich bei TÜV alles schon erlebt habe. Auf dem Punkt gebracht. Zum Beispiel , TÜV Duisburg hat eine Abnahme verweigert. Dann bin ich zu einen anderen TÜV gefahren, sofort Abnahme ohne Mängel. Es war das gleiche Fahrzeug wie vorher ! Die schönste Geschichte war , als es noch 6 Volt Fahrzeuge gab, bin ich mit einen Wohnwagen zum TÜV, er musste abgenommen werden. Mein Zugfahrzeug aber hatte noch 6 Volt und die Wohnwagenbeleuchtungsbirnen schon 12 Volt. Weil die Beleuchtung zu schwach war ( an einen Sonnentag ) wurde die Abnahme verweigert. Nach dem ich die Gebühren neu zahlen musste. Habe ich einen anderen Fahrer der auch da war mit seinen Wohnwagen angesprochen, so das er mit seinem Wagen ( hatte 12 Volt ) mein Wohnwagen vorführte . Er wurde sofort abgenommen . Dann bin ich mit meinem 6 Volt Auto als Zugwagen nach Hause gefahren.


    Gruß Jürgen

    Hallo, ich habe mir in der Bucht einen Satz Alu original-Felgen für meine 1100 Zephyr Bj 92 gekauft und von der Firma Juli Felgenveredelung Silberglänzend Pulverbeschichten lassen. :)


    Das Vorderrad habe ich schon umgebaut . :nummer1_1: Die alten Räder waren unansehnlich, und nicht mehr blank zu bekommen .( Unter dem Klarlack ist die korosierung gekrochen ) Die Pulverbeschichtung ist Super geworden , sie soll flegeleicht sein und dauerhaft. :)


    Für den Umbau der Räder , also meine alten gegen die neuen ist mit einigen Anschaffungen an Werkzeugen und Material verbunden , wenn man alles als Schrauber selber macht. Als erstes habe ich bei Louis ein Motorrad-Hebesatz für Hinterrad und Vorderrad gekauft. Dann ein Reifenwechselungsgerät , Radlager komplett für beide Räder, Ventile, Ventile Montagewerkzeug, Schmierfett, Reifen-Hebelwerkzeuge, Imbusschlüssel . :thumbup:


    Eigentlich ist alles beim alten geblieben , bis auf die Pulverbeschichtung. Hat jemand Erfahrung damit wie der TÜV sich verhält wenn es so weit ist.


    Abgenommen ist mein Moped bis 2021. Liebe Grüße Jürgen :) Ein glückliches und unfallfreies neue Jahr wünsche ich alle. :thumbup:

    :P Habe Heute nach Rücksprache mit der Kawa Werkstatt Oeler in Gelsenkirchen mein Lenkradschalter ( Schocke ) der sich drehte repariert . :nummer1_1: Ein Kawa Monteur der sehr hilfreich mir diesen Tipp gab, nochmals ein Dankeschön. :) Ich habe die 2 Kreuzschrauben am Schalter rausgedreht und den Schalter dadurch in zwei Teile abgebaut. Die Stromanschlüsse natürlich nicht demontiert. Um besser montieren zu können habe ich auch erst vorher den Kupplungshebel von dem Lenker gelöst. :nummer1_1: Dann habe ich vorsichtig mit einen 2,5 mm Bohrer mittig in dem abgebrochenen Plastik Stift ein Loch gebohrt ca 6 mm tief. in diesem Loch habe ich dann eine passende kleine Blechschraube reingedreht . Der Kopf der Schraube passte in dem Arretier Loch an meinen Lenker. ;) Zur Vorsicht konnte ich ja auch jetzt in dem Bauten Zug der Schocke etwas Rostlöser Sprühen . Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe , drehte sich der Schalter auch nicht mehr und mein Schocke Hebel funktioniert schön leicht gängig. :thumbup:


    Ich schreibe dieses nur zur Information , bei gleichen Problem. Denn diese Schalter sind schlecht , wenn überhaupt nicht mehr zu bekommen . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :P bis auf die Felgen habe ich die dicke Z 1100 bj 92 wieder aufgearbeitet und auf Vordermann gebracht . :) Weil das Felgenbett nicht mehr mit F. Reiniger blank wird weil unter dem Klarlack Schmutz sitzt , wollte ich sie eigentlich verchromen Lassen , aber da will niemand so richtig dran. Die Firma Stiller aus Gladbeck bei der ich war würden 100 € pro Felge für Spiegelblank polieren nehmen . ( ohne K. lack ) wo sie auch von abraten. Hoch verdichten kostet 250 € pro Stück . :hb: Nach dem ich mir einen Felgensatz zusätzlich besorgt habe ( Eine Hinterradfelge hatte mir Zephyrreiner kostenlos zugeschickt ) habe ich mich entschlossen sie selber zu polieren. :thumbup: Erst habe ich mir einen ,Auswuchtbock 35 € gekauft . Dann wie im Internet beschrieben Silikon Lack entferner , dann Nass Schleifpapier 400 , 600, 2000 und dann von Wollkraft den Alu Poliersatz für die Bormaschine. :P Ich warte auf die Teile und habe ja dann Zeit bis zum Frühjahr zu arbeiten . Werde aber von meiner Arbeit berichten.


    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen Jürgen. B


    Als nächstens habe ich noch ein Problem : Meine Lenkradschalter ( Schocke ) sitzt nicht fest . Wer weis wie Abhilfe geschaffen wird ? Ich glaube verstanden zu haben das eventuell Haltestifte in den Schaltern abgebrochen sind. Ist das zu reparieren ? Ein Biker sagte mir Heute , im abgebrochenen Stift 4 mm loch bohren und eine Madenschraube einkleben.




    Hallo Jürgen , danke für deinen Hinweis . :) Ich habe die Betriebsanleitung 1100 aus der Bucht gekauft. ;) Es war nicht so einfach denn der Verkäufer war in Urlaub und hatte die Seite gesperrt. Aber Nach der Freigabe habe ich zugeschlagen und für 13,75 Plus 1,50 Porto gekauft. Die Betriebsanleitung musste ich dann erst wieder herrichten den sie war sehr verknittert. Jetzt ist sie aber wieder in einen Lesbaren Zustand. :thumbup: Ich fand auch ein weiteres Angebot .Verchromter Hauptständer und Seitenständer für 99 € auch da habe ich zugeschlagen weil an meiner kein Hauptständer montiert war. :thumbup:


    Glück auf aus Gelsenkirchen und liebe Grüße Jürgen B.


    Genau, oder so... :D


    Oder 2 Zephyr 550 kaufen und die 2 Bordbücher zusammen als 1 1100 Bordbuch benutzen :maul: ;aufgeb; Ich wusste ja auch nicht das so schlaue :nummer1_1: Menschen so gute Ratschläge geben :thumbup: Ich dachte das Zephyr Besitzer ernsthafte Fahrer sind , 8) Aber da muss ich mich wohl sehr getäuscht haben :wacko1: Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren !! :D

    Hallo ihr Zephyr Freunde und Freundinnen . :) Da ich vor kurzen mir wieder eine 92 Zephyr 1100 angeschafft habe und sie wieder auf Vordermann bringe , 8) fehlt mir das Bordbuch bzw Anleitung das unter dem Sitz steckt , liegen sollte. Das Werkstatthandbuch habe ich mir schon besorgt ! :P


    Wenn jemand die Betriebsanleitung die zum mitführen ist, für die Zephyr 1100 besitzt ,würde ich mich freuen wenn ich eine Kopie bekommen könnte, oder vielleicht sogar ein Original. Natürlich gegen Bezahlung . :)


    Liebe Grüße Jürgen

    Jahrgang 43 ! Hut ab :thumbup: Hoffe dass ich es selbst noch so lange schaffe :whistling:

    :MG_124: :MG_124: und viel Freude mit deiner Zephyr :thumbup:
    Gruss von ein Junior (Jahrgang 51 ;) ) aus dem Schwarzwald :nummer1_1:



    Dachte schon das ich verrückt bin das ich wieder angefangen habe ! :) War gestern am Baldenay See ( Motorradtreff Haus Scheppen ) Habe sofort wie es im Pott üblich ist mit einem BMW Fahrer gesprochen (1200 RT ) Nach einiger Zeit haben wir das alter ab gefragt ! ER war erst 78 , sah aus wie 65 ! Motorrad fahren hält jung sagte er :nummer1_1: Also da freute ich mich :thumbup:


    Gruß aus Gelsenkirchen Glück Auf


    Jürgen

    Hallo Jürgen,
    Erst einmal ein Herzlich Willkommen.
    Hoffentlich kannst mit deinem Mopped noch viele Kilometer fahren.
    Vielleicht treffen wir uns mal an einem Treff im Pott. Bin ja gebürtig aus Gelsenkirchen, kenne jeden Treff in der Gegend.
    Gruß vom linken Niederrhein 8)


    Hey Jürgen, auch ich begrüße Dich hier. Meine letzte "Perle" kam aus Gelsenkirchen. Hau rein hier. Glück auf!
    Gruß
    Klaus


    Hallo Klaus :thumbup: Danke


    (einst lernte ich sie als Perle kennen :thumbup: Jetzt geht sie mit den Kerlen pennen ;sad; ) Ein Witz !!

    Hallo Jürgen,
    Erst einmal ein Herzlich Willkommen.
    Hoffentlich kannst mit deinem Mopped noch viele Kilometer fahren.
    Vielleicht treffen wir uns mal an einem Treff im Pott. Bin ja gebürtig aus Gelsenkirchen, kenne jeden Treff in der Gegend.
    Gruß vom linken Niederrhein 8)


    bin wieder wie früher oft Haus Scheppen , meine Schüssel hat am Ende 43 . :thumbup: Mann sieht sich .


    Jürgen

    Hallo Biker :P bin dabei meine gebraucht gekaufte Zephyr 111 wieder auf Vordermann zu bringen . Km Stand 60000 :) Sie ist eigentlich technisch in Ordnung bis auf Kleinigkeiten. :rolleyes: Der Gas Griff hat zum Beispiel zu viel Spiel. :D Der Schocke Schalter sitzt nicht fest . Nach dem Starten ( Mit Schocke ) muss der Motor erst Warm geworden sein 40 bis 60 C (Schocke zurück) bis das Standgas hält . Wenn der Motor warm gefahren ist , hält das Standgas , und alles ist normal.


    Da ich ein Schrauber war und bin suche ich ein Reparaturhandbuch und Bedienungsanleitung von der Zephyr 1100 ! Ich war schon drauf und dran ein Handbuch Zepyr 550 / 750 zu kaufen weil das 1100 in der Bucht nicht zu finden ist. :thumbup: Ich denke viel anders könnte es nicht sein .


    Würde mich über Vorschläge und Erfahrungen über meine Probleme freuen .


    Gruß aus Gelsenkirchen J.Jürgen

    Hallo suche für meine Zephyr 1100 bj 92 Sturzbügel . :) Es sind aber in der Bucht nur Bügel von Fehling zu finden für Zephyr 750 . Weiß jemand ob die auch an der 1100 passen ?


    Oder hat noch jemand welche zum abgeben ?


    LG Jürgen